Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pipilotta

unregistriert

1

Freitag, 17. Juni 2011, 10:40

Komische Geräusche

Hallo Portaler
Ich habe mal eine Frage.
Meine Kleine ist sehr Komunikativ.Wenn sie mit unserem Rüden spielt dann grummelt sie immer vor sich hin.Das ist kein Knurren sondern ein tiefes grummeln.
Da sie das auch bei anderen Hunden macht wenn sie mit ihnen spielt haben schon mehrere Besitzer Angst um ihren Hund gehabt. So wie heute Morgen eine Bekannte mit einer 5 Monate alten Beagle -Hündin.
Bei einer PSK-Wanderung ist mir wohl aufgefallen das noch eine Hündin das machte und die beiden auch immer ganz wild spielen.
Aber weder mein Riese machte das ,noch der Labbi.
Also Frage an euch kennt ihr das? :gr?:
Lg Raphaela

Butscher 14

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2011, 11:06

Hallo pipilotta,
das kennen wir zur Genüge.
Wenn unsere Zwerge spielen geht es mit Geräuschen daher das Fremde es mit der Angst zu tun bekommen.
Wenn ich die Leute aufkläre sind sie beruhigt.
Zwischenzeitlich ist es bei fast allen bekannt.

LG Christa und Zwerge

BellaGina

unregistriert

3

Freitag, 17. Juni 2011, 11:21

Hallo Raphaela,

auch Bellas Kumpel Paddy (engl. Cocker) grummelt immer vor sich hin, wenn die zwei spielnen.
Ich glaube, für Neue, die zu uns auf die Wiese kommen ist das auch recht beängstigend zunächst.
Wir haben uns daran gewöhnt und grummeln dann immer: "Bella, ich hab dich ja so doll lieb!"
Also bei uns ist das halb so wild.
Wir lachen uns darüber immer kaputt... zumal Bella das völlig ignoriert und sich wahscheinlich ihren Teil denkt ....

VG Sabine

Eggertdanny

unregistriert

4

Freitag, 17. Juni 2011, 12:26

Hallo,

also meine beiden machen das auch und zwar so laut und heftig, als würden sie sich zerfleischen 8) Dabei hat noch keiner dem anderen auch nur ein Haar gekrümmt :D

Total peinlich ist es, wenn meine beiden mit diesen krassen Geräuschen mit einem anderen Hund spielen :wacko: Besonders laut wirds immer, wenn sie ihren Freund Balou, einen Dalmatiner-Rüde, gleichalt, wie Rüdiger 1,5 Jahre, treffen. Dann liegen beide auf dem armen Balou und machen diese furchteinflössenden Geräusche. Balou findet aber genau DAS super und wenn meine beiden nachlassen, animiert er sie immer wieder dazu :cursing:

Gott sei dank kennen das hier inzwischen alle Hundebesitzer und findens lustig :thumbsup: Hatte deshalb wirklich noch nie Probleme und wenns mir peinlich ist, dann ernte höchstens ICH von den anderen Hundehaltern völliges Unverständnis :exla:

Also ich habe schon durch meinen unvergessenen Eggert gelernt, dass Schnauzer gerne grunz-/knurrartige Geräusche beim Spielen/Toben von sich geben. Eggert hat in der Art immer mit mir gespielt. Man hätte meinen können, er zerfleischt mich, dabei war er immer total sanft :love:

Viel Spass weiterhin mit Deiner Süssen und zeige ein bisschen Selbstbewusstsein und erkläre es den Herrchen/Frauchen einfach - Schnauzer sind so :**: :**:

Viele Grüsse

Susanne und ihre grunzenden Jungs :love:

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 17. Juni 2011, 12:27

Pearly macht das auch und zwar egal ob sie mit mir oder meinem Freund spielt oder eben mit anderen Hunden, sie brummt und grummelt vor sich hin.
Vorher wusste ich nicht wie viele verschiedene Töne ein Hund so von sich geben kann :D

Das andere Hundehalter Angst um ihren Hund bekommen kenn ich, Pearly hat eine Labradorfreundin, deren Besitzerin ist immer weiß wie die Wand geworden wenn die Beiden gespielt haben.
Bei fremden Hunden sag ich jetzt immer vorher das sie "geräuschvoll spielt" aber die meisten verstehen es leider nicht 8-|
....klar mein Kampfschnauzer frisst seine Spielkameraden immer nach dem Spiel, deswegen gibt es bei uns so wenig Hunde in der Gegend :wacko:
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 17. Juni 2011, 12:59

Hallo Raphaela,

wenn Zwergi Korry Menschen begrüßt (Hunde begrüßt sie niemals, bei denen ist sie übellaunig) gibt sie Töne von sich dass die Leute immer sagen:"Warum knurrt die mich denn an?"
Das ist ihre Art, "Hallo" zu sagen. Kein anderer Hund hat das bisher bei uns gemacht.

Grüße von
Rita

7

Freitag, 17. Juni 2011, 13:09

Hallo Raphaela,

kenne ich auch zur Genüge und hatte mich früher immer für das Benehmen entschuldigt - bis ich mitbekommen habe, dass das Schnauzis sehr gerne machen und es offenbar zu ihrem Repertoire gehört. Seitdem mache ich mir da keine Gedanken mehr.....

Für Unkundige gibt es natürlich immer eine Erklärung dazu....


Grüße
Nifu

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 17. Juni 2011, 15:00

Huhu,

bei uns ist es n bissle anders:
Wenn wir zu Dritt die Straße runterlaufen, kommen einem logischerweise schonmal Menschen entgegen. Bei manchen ist Easy total ruhig, schnuppert im Vorbeigehen mal und läuft normal weiter. Bei manchen fängt sie das Grunzen an - das kenn ich von ihr nur, wenn sie kurz davor ist loszukläffen (=Asympathie! Wenn sie jemanden toll findet kommt höchstens ein Jodeln vor Freude)

Also sag ich ihr dann "Ran" (=Fußkommando wenn ich mit 2 Hunden laufe, Platzgerangel brauch ich beim Kommando nicht ;)) und laufe weiter. Neulich hielt dann einer dieser angegrunzten Männer an und fragte mit einem freudigen Lächeln: "Oh, ist das wie bei Möpsen? Hat die Rasse auch so Atemprobleme?"
Mir rutschte nur raus: "Nee, das machtse nur wenn sie jemanden nicht mag" :whistling: Ich WOLLTS nicht sagen, aber manchmal bin ich nicht Herr über meine Sinne ;)

Aber Grunzen vor Freude bzw. bei uns mehr aus Wohlgefallen kenn ich auch - hört sich aber ganz anders an. Wenn wir ganz intensiv kuscheln zum Beispiel in Löffelchen: Sie an mit ihrem Rücken an meinem Bauch, ich mit Arm um sie rum. Dann fängt sie auch manchmal an zu grunzen :love: wenn man sie in der Phase anstachelt, indem man fragt "Pipi machen gehen?" oder dergleichen, dann springt sie auf, klettert an einem hoch, fängt an zu jodeln und wedelt mit dem Schwänzchen - dass sie dabei nicht abhebt ist aber auch alles :thumbsup:

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 17. Juni 2011, 18:09

Hallo,

ich kenne das auch. Meine Ms - Hündin hat das gemacht und meine Riesin jetzt ebenfalls. Es hört sich tatsächlich so an, als ob sich die Hunde etwas antun. :wmeat:
Das erschreckt so manchen ängstlichen Hundehalter natürlich.

Mit freundlichem Grummeln

Andrea :D

10

Freitag, 17. Juni 2011, 18:22

Hallo,

unsere Lara :love: hat auch ein ziemliches Repertoire, simples Bellen allein ist ihr nicht genug. :D

Besonders beim Spielen gibt sie teilweise (für Nicht-Schnauzerleute) furchterregende Geräusche von sich, Brummen, Knurren, alle möglichen schrägen Laute. 8o ::

Beim Knuddeln erstreckt sich ihre Bandbreite von wohligen Grunzen bis hin zum gemütlichen Grummeln. :love:

Und wenn sie uns etwas - aus ihrer Sicht - Aufregendes erzählen will oder Frauchen mal wieder ewig braucht, bis das Futter endlich angerichtet ist :rolleyes: , dann äußert sie jede Menge Belllaute, die ganze Tonleiter rauf und runter. Manche hören sich direkt menschlich an :) . Unsere Tierärztin sagt schon immer mit einem Augenzwinkern "Ach, da kommt ja der sprechende Schnauzer", denn - obwohl sie beim Tierarzt immer sehr artig ist :streicheln: - auch auf dem Behandlungstisch tut Lara ihre Meinung kund - und am Ende jedes Tierarztbesuchs fordert sie unzweideutig ihr Leckerli ein, mit einem sehr ungeduldigen Brummton. Missverständnisse sind hierbei ausgeschlossen und die Tierärztin inzwischen gut konditioniert. :rolleyes: :D

Ich weiß inzwischen, dass viele Schnauzer :love: so gesprächig sind und finde das einfach klasse. Ein weitere von einer Million Gründen, weshalb man die Schnauzerrassen einfach liebhaben MUSS. :love: :love:

Viele Grüße

Caroline

Social Bookmarks