Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 17. Juni 2011, 22:47

Hallo!
Bei meinem Schnauzer ist es genau so, wie es Susanne beschreibt, nur würde ich es nicht als Grunzen, sondern als geräuschvolles Atmen bzw."Aufpumpen"bezeichnen.
Damit zeigt meiner an, dass ihm irgendwas nicht geheuer ist. Er tut dies auch am Zaun von seinem Grundstück, wenn ein Hund vorbei kommt- da kennt er nämlich gar keine Freunde. Das Knurren als Spielaufforderung hat schon so manchen Gast blass werden lassen.
Habe mich jedenfalls sehr über Susannes ehrliche Antwort auf die Frage des Mannes amüsiert!!
Ja, unsere Schnauzer sind schon toll. Aber sicher gibt es auch bei anderen Rassen lustige Eigenschaften :) !!!
Beste Grüsse von Sylvia

Sallychris

unregistriert

12

Samstag, 18. Juni 2011, 09:39

Hallo,
unser Zwergle grummelt so vor sich hin, wenn man mit ihm schmust und streichelt.
Ich vermute, damit gibt er bekannt, dass er sich unheimlich wohl fühlt und dass es ihm gefällt,
nach dem Motto "ja nicht aufhören".
LG Chris

schnauzdog

unregistriert

13

Samstag, 18. Juni 2011, 17:08

@ caroline

Du hast ja so recht. Auch ich liebe die " Gespräche " mit meinem Riesen!

Andrea

Struwelliese

unregistriert

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:32

Auch meine Schnauzerin macht solche Geräusche, die manche Hundebesitzer bereits verunsichert/ abgeschreckt haben. Ich sag zwar immer, dass man auch auf die Körpersprache des Hundes achten sollte (zwecks Feststellen ob gute Laune/schlechte Laune), aber meist ohne Erfolg.

Schön ist es wirklich Schnauzer "unter sich" zu sehen, dann aber auch vom ähnlichen Typ her. Greta liebt Draufgänger wie sie selbst, die aber einen Charakter auch akzeptieren und nicht aufdringlich sind. Dann wird die Lage schnell gekärt und dann wird getobt was das Zeug hält. Dann macht sie auch Geräusche, als wär ein kleines Schwein drin, echt lustig. :love:

Schade, dass man seltener auf Schnauzer trifft. Aber Terrierarten gehen auch.

LG
Patricia

Social Bookmarks