Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 17. Juni 2011, 14:01

Hallo,

das hört sich ja bei einigen wie im Paradies an! Von solchen Zahlen kann man hier nur träumen!
Berlin: 1. Hund = 120 Euronen pro Jahr, 2. sowie jeder weitere Hund: 240 Euronen......


Irgendwie finde ich das Ganze sehr ungerecht.....


Nifu

12

Freitag, 17. Juni 2011, 15:35

... also ich zahl in berlin aktuell 180,00 für den zweiten hund ... und für den dritten auch ... hübsche stange geld.

wandlitz ist da gsd wesentlich moderater.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

13

Freitag, 17. Juni 2011, 15:48

Hallo,

ich zahle nur die Zwingersteuer und die beträgt 100 Euro pro Jahr egal wieviele Hunde ich halte...- allerdings muss ich jede Ahnentafel, Sachkundenachweis, Prüfungen etc. in Kopie bei der Gemeinde hinterlegen....

LG

Petra


Hallo Petra ,

:-O

ich glaub ich zieh um .... in diesem unseren (Bundes-)-Lande komm ich zu nix... :D ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Freitag, 17. Juni 2011, 15:51

Tja Nani :D da müsstest net mal weit ziehen . Bei uns ist gleiche Regelung 8) wie bei captain

LG Astrid

15

Freitag, 17. Juni 2011, 16:08

... apropos einschränkungen: in brandenburg darf man nur mit maximal 3 hunden gleichzeitig spazierengehen. egal wie gross.

grundsätzlich finde ich so eine regelung ja nicht ganz schlecht ... aber eine berücksichtigung der grösse, fände ich schon angebracht.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Freitag, 17. Juni 2011, 16:10

@Claudia

Also wenn man bei uns mit 2 Riesen läuft wird man teilweise schon komisch angeschaut :gr?: wenn es dann 2 Riesen und ein Zwerg sind erst recht :whistling:

Aber mich kümmert das nicht, sollen die Leute denken was sie wollen :D

LG Marina

17

Freitag, 17. Juni 2011, 17:14

... naja ... es geht ja nicht um "schief angeschaut" ... ich kenn leute, die mit mehr hunden (auch in brandenburg) spazierengehen.

ich kannte die regelung garnicht, bevor nicht ziggy bei mir einzog. da sagte mir das dann nämlich ein kundiger herr, der beruflich grün (bzw. jetzt blau) trägt.

ist schon spannend, was alles geregelt ist.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 17. Juni 2011, 18:41

Zitat von »Nani«

Für michn Grund in die Pampa zu ziehen , von meinen Hunden würde ich mich nicht trennen !



LG Christiane



Das würde ich auch tuen. Wir wohnen zwar im Zentrum einer kleinen Stadt ,aber unsere Nachbarn sind ganz Tierlieb
Im Gegenteil ein Nachbar sagte sofort als wir mit unserem Riesen damals einzogen.Prima jetzt kommt so schnell kein Einbrecher mehr.
Bei gegenseitiger Rücksichtnahme ist alles möglich.Das funktioniert natürlich nur wenn beide Seiten das auch wollen. Mit einem Stinkstiefel als Nachbar hilft nur noch auswandern
LG Raphaela







Genau :thumbup: wenn der Nachbar im Sommer morgens um 7 seinen stinkigen, lauten, ollen Rasenmäher anwirft , schalten wir die Ohren auf Durchzug , oder der nebenan der einen Steingarten hat und oft Steine abschleift , was höllig lärmt.

ein anderer feiert gerne und öfters Sommerfeten mit Halli Galli ....

zudem noch jede Menge Überflüge vom Flughafen Rhein-Main - da ist man schon etwas lärmunempfindlicher .. mittlerweile :S :whistling:

Dafür sagen die nichts wenn unsere Hunde mal lauter waren .,,

lasst ihr uns in Ruh , lassen wir Euch in Ruh- gegenseitge Rücksichtsname eben - sonst wärs wie Ping Pong ... :wacko:

LG Christiane

Ja Christiane,
kann Dir da nur zustimmen.
Wenn wir mal (nach Windlage) kein Fluglärm haben, muss der eine Nachbar mit der Kreissäge, der andere Nachbar mit dem Schleifer arbeiten (den ganzen Tag), schön wenn man dann auf der Terrasse sitzt.
Hab mir aber diese Woche mal den Mund verbrannt, einer der Nachbarn (ehem. Lehrer) sagte ich solle doch bitte mal meine Hecken schneiden (3-4 Ästchen) rankten raus, er fuhr das Auto aus der Garage und lies den Motor laufen, ich zu Ihm, bitte denken Sie an die Umwelt !!!
Sonst gibt es bei uns keine Probleme, auch wenn Angel mal bellt und ans Gartentor saust.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

19

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:30

Zuviel Hunde, zuviel Gestank

Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon etwas älter, die Situation bei uns leider nicht besser. Wer von euch kennt sich damit aus, ob eine Gemeinde immer die Haltung von Hunden beschränken kann. Und was mach ich gegen den Gestank der aus dem Hof gegenüber von den 25 plus x Hunden kommt? Veterinäramt interessiert es nicht, Lärm und Gestank sind für die kein Thema. Die MEnschen sind umgezogen in das Haus der verstorbenen ELtern, 200 m weiter. Die Hunde sind noch da-((. Dürfen sogar dreimal täglich in den Hof zum lösen, und nachts schläft die BEsitzerin dort. Tagsüber sind sie allein. 4 kläffende Junghunde im Hof, der Rest im Haus. WEnn ihr hier auf die doofen NAchbarn schimpft die was gegen Hunde haben, kommt mal her und schaut euch das an. Langsam ist meine Geduld am Ende.
Lg elke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:10

Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon etwas älter, die Situation bei uns leider nicht besser. Wer von euch kennt sich damit aus, ob eine Gemeinde immer die Haltung von Hunden beschränken kann. Und was mach ich gegen den Gestank der aus dem Hof gegenüber von den 25 plus x Hunden kommt? Veterinäramt interessiert es nicht, Lärm und Gestank sind für die kein Thema. Die MEnschen sind umgezogen in das Haus der verstorbenen ELtern, 200 m weiter. Die Hunde sind noch da-((. Dürfen sogar dreimal täglich in den Hof zum lösen, und nachts schläft die BEsitzerin dort. Tagsüber sind sie allein. 4 kläffende Junghunde im Hof, der Rest im Haus. WEnn ihr hier auf die doofen NAchbarn schimpft die was gegen Hunde haben, kommt mal her und schaut euch das an. Langsam ist meine Geduld am Ende.
Lg elke


das ist ja echt krass ! lärm und gestank sind die eine sache, aber die form der hundehaltung ansich die andere. :m: und die scheint da außer kontrolle zu sein. das vet.amt. interessiert es nicht ???? ...kann ich mir nicht so vorstellen. könnte es eventuell daran liegen, dass keiner weiß wohin auf die schnelle mit den vielen hunden nach ner beschlagnahmung und haltungsverbot ????? denn so viele hunde mal eben beschlagnahmen und keine unterbringungsmöglichkeit zu haben ist ja auch ein problem. :(

vielleicht können solche zustände durch die vorschriften der besagten gemeinde verhindert werden, dann hats was positives.
allerdings sollte es meiner meinung nach immer einzelfallentscheidungen geben, wenn jemand mehr als die vorgeschriebene anzahl an hunden hält.meinetwegen auf antrag und nach kontrolle der haltungsbedingungen. sowas würde ich echt gut finden. :thumbsup: eigentlich überall im lande. und wer die haltung von hunden verantwortungsvoll und den bedürfnissen der hunde entsprechend betreibt, wird sicherlich auch nichts zu befürchten haben. :love:
irgendwo muß man ja mal anfangen, einigen leuten das handwerk zu legen. und das die gemeinde sich da stark macht und nicht nur auf handeln vom vet. amt wartet ist doch so schlecht nun auch nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks