Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Montag, 25. Juni 2012, 08:57

Veterinäramt interessiert es nicht

Dann setz dich mit dem TierSCHUTZ in Verbindung und.... manchmal ist auch die Presse ganz hilfreich. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

22

Montag, 25. Juni 2012, 09:48

...erinnert mich an den "Fall" Gesa Kühn :S
Auch in dem Fall handelte jede Instanz nicht, oder zu spät .

www.derzarenhofinfo.com/

23

Montag, 25. Juni 2012, 11:59

lärm interessiert das veterinäramt (gsd) nicht.

ich schreibe gott sei dank, weil ich doch sehr froh war, als mir die mich "besuchende" amtstierärztin mitteilte, daß hunde bellen dürfen und sie für lärmbelästigung nicht zuständig ist. allerdings hat sie die haltungsbedingungen überprüft, weil sie eben einen "hinweis" erhalten hat. und das müssen sie dann auch tun.

für lärm ist (erstmal) das ordnungsamt zuständig.
man kann bei lärm auch die polizei informieren (was ja z. b. auch gemacht wird, wenn der nachbar die ganze nach die stereo-anlage laufen lässt).

nur mal so als hinweis.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 25. Juni 2012, 21:05

Zitat von »Nani«

Für michn Grund in die Pampa zu ziehen , von meinen Hunden würde ich mich nicht trennen !



LG Christiane



Das würde ich auch tuen. Wir wohnen zwar im Zentrum einer kleinen Stadt ,aber unsere Nachbarn sind ganz Tierlieb
Im Gegenteil ein Nachbar sagte sofort als wir mit unserem Riesen damals einzogen.Prima jetzt kommt so schnell kein Einbrecher mehr.
Bei gegenseitiger Rücksichtnahme ist alles möglich.Das funktioniert natürlich nur wenn beide Seiten das auch wollen. Mit einem Stinkstiefel als Nachbar hilft nur noch auswandern
LG Raphaela







Genau :thumbup: wenn der Nachbar im Sommer morgens um 7 seinen stinkigen, lauten, ollen Rasenmäher anwirft , schalten wir die Ohren auf Durchzug , oder der nebenan der einen Steingarten hat und oft Steine abschleift , was höllig lärmt.

ein anderer feiert gerne und öfters Sommerfeten mit Halli Galli ....

zudem noch jede Menge Überflüge vom Flughafen Rhein-Main - da ist man schon etwas lärmunempfindlicher .. mittlerweile :S :whistling:

Dafür sagen die nichts wenn unsere Hunde mal lauter waren .,,

lasst ihr uns in Ruh , lassen wir Euch in Ruh- gegenseitge Rücksichtsname eben - sonst wärs wie Ping Pong ... :wacko:

LG Christiane


Stimme Dir im Großen und Ganzen zu Christiane.
Fluglärm geschädigt sind wir seit Jahren, hatte auch keine Lust mehr mit einem anderen Haus wo anders wieder neu anzufangen.
Wir haben in unserer Strasse mehrere Hundebesitzer, aber unsere direkte Nachbar kommt mit keinem Hund (gleich wie groß) klar.
Nachdem Angel Sie mal angebellt hatte, war sie ein gemein-gefährlicher Hund, aber sie kommt auch mit etlichen Nachbarn nicht klar, jetzt fragt sich an wem das wohl liegt.
Von unserer Seite aus wird sie einfach ignoriert und das läuft ganz gut.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks