Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:10

Leider werden in Belgien nicht nur in Lüttich auf dem Wochenmarkt Hundewelpen verkauft .
Der grösste Markt dafür ist in Antwerpen ,der Vogeltjesmarkt ,der jeden Sonntag Morgen stattfindet und auch noch eine Touristenattraktion ist ..
Dort werden nicht nur Hundewelpen ,auch Katzenbaby und Vögel aller Art sogar Papageien angeboten .
Die Tierschützer die dagegen vorgehen ,treffen auf eine regelrechte Tiermafia und werden nicht selten an Leib und Leben bedroht .
Der Staat tut nichts .
Seltsamerweise ,meldet man eine ordentliche Zucht an ,dann bekommt man ein ca 30 Seiten langes Vorschriftsexemplar des Innenministeriums und muss jederzeit darauf gefasst sein ,das das Vet- amt kontrollieren kommt .
Für mich persönlich war das schlimmste Erlebnis ,das Leute aus dem Vorstand eines Tierheimes ,welches ich jahrelang unterstüzt habe ,beim Welpenverkauf auf einer dieser Märkte erwischt wurde . Welpen die mit den ihnen anvertrauten Hunden diverser Rassen gezogen worden waren.
Lapidarer Kommentar des Vorsitzenden :Anders könne er das Tierheim nicht finanzieren .
Ein paar Wochen vorher hatte ich versucht mit einem mir bekannten Dobermannzüchter ,einen wunderschönen Dobirüden mit ordentlichen Papieren ,dort heraus zu holen .
Das wurde mit der Begründung verweigert ,das in den Statuten des Heimes eine Vermittlung an Züchter verboten sei .
( wo ist der K.....smilie)


L. G.
Wotan

Patricia

unregistriert

12

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:20

hab die Sendung verpasst

aber es ist wichtig, dass darüber immerwieder aufgeklärt wird
zum einen, dass man nicht unbedingt wirklich spart
zum andren dass Mitleidskäufe leider falsch sind -- eben weil solange gekauft wird weiter "produziert" wird

jeder einzelene potenzielle Käufer der nach solchen Berichten abstand nimmt sowo seinen Hund zu holen ( ob nun aus Mitleid oder um zu sparen ) ist ein Gewinn

es müssen nur noch viel viel mehr werden - die nein Danke geiz ist nicht immer geil - sagen

Roona&Jura

unregistriert

13

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:38

Hallo!

Habe den Beitrag gesehen, was ich nicht verstanden habe, da war eine Tierärztin dabei, die gesagt hatte, wenn sie einen Welpen sieht, der offensichtlich krank ist, würde sie den sogar kaufen!?! So leid es mir für jeden einzelnen armen Wurm da tut, aber für jeden verkauften wird sofort neu produziert!!!

Auch will mir diese " Schnäppchenjagd" nicht einleuchten, egal was der Hund in der Anschaffung gekostet hat, das sind auf ein Hundeleben gerecht, die geringsten Kosten!

Es wird für Ernährung, Gesundheit, Ausbildung und Ausstattung des Hundes so viel Geld ausgegeben, daß man sich im Vorfeld auch mal an einen kompetenden Ansprechpartner wenden könnte, um so einiges im Vorfeld schon mal zu vermeiden!

Liebe Grüße

Patricia

Panketeufel

unregistriert

14

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:58

Mit dem Problem kämpfen wir hier schon lange, 70 km vor der polnischen Grenze. Die Unvernunft der Menschen läßt nicht nach

baluese

unregistriert

15

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:50

Hallo,

ich habe den Beitrag leider auch nicht gesehen - ärgere mich aber auch immer wieder darüber, wie blauäugig und vermeintlich "caritativ" solche Welpen gekauft werden....
Diese Mischung aus "preiswert" kaufen und noch ein gutes "Werk" tun ist wirklich fatal.

....Und auf der anderen Seite haben Freunde von uns ( ohne sich vorher mit uns zu unterhalten) gerade satte 1700,00 Euro für einen "Labradoodle" auf den Tisch gelegt.
Der Vater ist angeblich so wertvoll und kommt aus USA - ach... und nein, man sollte Hunde nicht so vermenschlichen, das mache nichts wenn die über Stunden alleine sind - hat der Verkäufer ( das andere Wort kommt mir nicht über die Lippen auch wenn er sich so nennt)gesagt.

So verrückt ist die Hundewelt - und so viele Eimer gibts gar nicht :m:

Grüße von Barbara

Bobbelsche

unregistriert

16

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:37

Hab die Sendung auch gesehen... Hunde für 35€! Selbst wenn man nichts von den Quälereien im Hintergrund weiß, muss man sich doch bei dem Preis denken, dass mit den "Rassehunden" was nicht stimmen kann. Manche Menschen sind einfach so dumm und ignorant und einfach unbelehrbar dass man ko**en möchte!
Das einzige Mal, dass ich sowas gesehen habe war in Südfrankreich. Ich war damals so 6 oder 7 Jahre alt und da sah ich auf einem ganz gewöhnlichen Wochenmarkt ein paar kleine Käfige mit zuckersüßen Welpen. Ich natürlich gleich hin und war ganz begeistert. Meine Mutter hat nur stinksauer daneben gestanden und wollte weitergehen, da hat der Typ versucht ihr durch mich so einen Welpen aufzuschwatzen.
Ich weiß noch wie geschockt ich war, als meine Mutter den zur Sau gemacht hat. Ich hab ja nix verstanden, weil Französisch, aber an den Mienen konnte man schon einiges ablesen. haha
Naja, ich hab das natürlich nicht verstanden, aber meine Mutter hat mich dann später zur Seite genommen und hat mir das erklärt. Ich weiß noch wie geschockt ich war, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sowas überhaupt mit Tieren machen kann. Für mich war das total unbegreifbar. Ich hab seit meiner Geburt mit Hunden zusammengelebt und für mich haben die immer zur Familie gehört. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand einem Hund mit Absicht Schaden zufügen könnte.
Es ist halt schlimm, dass man bei solchen Sachen irgendwie so hilflos ist, einfach weil es immernoch Dumpfbacken gibt, die solche Hunde kaufen.
Es ist einfach eine Schande... noch etwas wofür sich die Menschheit schämen kann. :-|

Struwelliese

unregistriert

17

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:40

Versteh ich auch nicht

Wir haben hier im Ort auch mehrere die derartige Welpen zu sich geholt haben: die einen sagen: ich musste diesen Welpen doch retten und die anderen sagen: wo krieg ich sonst so günstig einen solchen Rassehund.

Schön, wenn aufgeklärt wird, aber ich glaube manchmal, sowas gucken/ hören sich ohnehin nur solche an, die das ohnehin schon kapiert haben.

Es verstehen ja auch viele nicht, warum man für einen Tierhheimhund auch noch Geld bezahlt.

Manchmal weiß ich auch nicht, was man noch erwidern soll.

NACHDENKLICHE GRÜßE ?(
Patricia

schnauzerbauzer

unregistriert

18

Freitag, 17. Juni 2011, 09:24

wo krieg ich sonst so günstig einen solchen Rassehund.


....und das Geld, was ich beim Kauf spare, bekommt dann der Tierarzt. Bei uns lief ein bildschöner Goldi aus Polen herum, der so lockere Gelenke hatte, das er nicht mal 1 Jahr wurde :( ...und und .....

Gruß von Catja & Co.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks