Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:49

Was bedeutet das oder warum macht er das ?

hallo ihr,

filou hat so eine eigenart, die ich von keinem meiner bisherigen hunde kenne. wenn ich mich hinsetze, dann kommt er an, legt sich zu meinen füßen und dann geht es los:
mindestens 1 pfote landet auf meinem fuß und der kopf folgt. manchmal knabbert er auch ganz zärtlich an meinem zeh.

hat das eine tiefere bedeutung oder ist es einfach nur eine "macke".

ich finde das :love: :**:

gruss
kirsten

schnüse

unregistriert

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:47

Hallo Kirsten,

im Allgemeinen machen Hunde eigentlich nichts ohne Grund, sprich ohne sich einen Vorteil davon zu erhoffen.

In Filous Fall könnte ich mir denken, dass er, besonders jetzt seit Jazz nicht mehr da ist, sich komplett auf Dich umorientiert hat. Du bist jetzt sein alleiniger Chef. Und Chefs muss man schliesslich huldigen... :)

vg,

Petra

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:50

das hört sich nett an :love:

für mich spricht da auch die "liebe" - ich kann mich aber auch täuschen.

er ist sowieso auf mich fixiert und genießt es, wenn ich ihm meine aufmerksamkeit widme. er zieht dann das ganze program ab... meine "schnauze" lecken etc.

gruss
kirsten

schnüse

unregistriert

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:52

:D ich sehe schon, zwischen Euch beiden herrscht eine ganz besondere Beziehung.

Es ist sicher auch eine Art "Liebe" im Spiel, aber Du bist auf jeden Fall auch eine Respektsperson für ihn, sonst würde er sich nicht so stark engagieren.

Respektperson heißt ja nicht, dass Du ihn permanent unterdrückst, vielleicht ist es auch einfach nur Deine Art, Deine Ausstrahlung, die ihm Halt und Sicherheit gibt. Und dafür erweist er Dir seine Liebe.

vg,

Petra, die das absolut süß findet :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:31

Hallo Kirsten,

ich würde sagen, er fühlt sich einfach sauwohl bei dir und praktiziert Kontaktliegen, was ja auch im Naturrudel ein wichtiger sozialer Aspekt ist.
Julchen findet mich ganz toooollllll, wenn ich mich mit Lotion einbalsamiere. Ihr ist auch völlig wurscht, welche Lotion das ist - sie schleckt mich ab. Wenn ich abends ins Bett gehe - sie schläft neben mir in ihrem Korb - muss ich mich beeilen, dass ich meine Füße ins Bett bekomme, sonst landet ein Zeh in ihrer Schnute und sie nuckelt dran, wie an Mamas Zitze :wacko: Wenn ich endlich im Bett liege, muss ich meinem Hund für drei Minuten die Pfote halten, dann schlummert sie seelig ein. Sie liegt dabei schon, ich muss meinen Arm aus dem Bett hängen und eine Pfote liegt in meiner Hand.
Ich glaube, das Fidibus-Blut schlägt bei unseren Hunden durch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 13. Juni 2011, 10:04

:love:

ist das schoen................ unsere Hunde..... :exla:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

7

Montag, 13. Juni 2011, 10:48

Hallo Kirsten,

bei mir liegt das jüngste Gruppenmitglied immer zu meinen Füssen.

Am Anfang war das "Single" Q - wobei er das nicht so intensiv gemacht hat.

Als U-Man dann einzog, war es seine bevorzugte Position - inklusive "Kopf-auf-Fuss-auflegen".
Und als dann Ziggy einzog hat er den Platz - bis heute - für sich gepachtet. Auch inklusive "drauflegen".

Es scheint zu unserer "Gruppenstruktur" dazuzugehören.

Untereinander machen meine Herren allerdings kein "Kontaktliegen".

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Montag, 13. Juni 2011, 10:55



Untereinander machen meine Herren allerdings kein "Kontaktliegen".

Liebe Grüsse,

Claudia


filou hat eigentlich sehr gerne jazz nähe gesucht und sich an ihn gekuschelt. jazz allerdings war davon nie so begeistert, hat es aber zugelassen.

aber schön zu hören, daß eure hunde auch gerne "füsseln"

gruss
kirsten

schnauzdog

unregistriert

9

Montag, 13. Juni 2011, 11:00

Hallo,

meine Große praktiziert das Kontaktliegen mit Leidenschaft. Wann immer ich mich auf die Couch setze oder lege, schon kommt sie und steigt auf :D . Die Hinterbeine am Boden, der Rest auf mir! :wgreywolftail: Die Schnute ganz nah an die Meinige und es wird gekuschelt. Das kannte ich von meiner Ms - Hündin überhaupt nicht.

LG

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 13. Juni 2011, 11:38

Hallo Kirsten,

Julchen würde soooooo gerne Kontaktliegen mit Korry praktizieren, aber der übellaunige Stinkstiefel will das nicht. Auf mir würde Korry aber am liebsten den ganzen Tag kleben. Am besten wäre ein Tragetuch, in dem ich sie mit mir rumschleppen könnte. Das ist für sie der beste und schönste Platz der Welt. Ich glaube Korry denkt, sie ist kein Hund sondern ein Mensch 8-| Sie will ja mit anderen Hunden auch nix zu tun haben. Wenn ich es nicht anders wüsste würde ich bei ihr sagen, sie war Einzelwelpe mit Handaufzucht.

@Claudia
Bei uns war es immer die jeweilige Hundechefin, die den Platz auf meinen Füßen beanspruchte. Wenn eine der "Untergebenen" dort hin wollte, gab es die entsprechenden Blicke.

Im übrigen genieße ich es, mit meinen Hunden Körperkontakt zu pflegen :**: :k:

Grüße von
Rita

Grüße von
Rita