Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:45

Hallo,
so ein hübscher Kerl.
Ich weiß, ich hab das Thema verfehlt,muß ich aber grad mal loswerden. ;)
LG Bettina

22

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:07

@ pinou ...

.ihr seid ja richtig fleissig :)
einfach zwischen durch auch mal ganz bewusst cool down phasen einschalten nicht vergessen , in denen dein hübscher auch mal ganz bewusst runterfahren "muss-darf-soll...
das kann in einer box sein oder evtl.gezieltes anbinden ....
meine welpis lernen alle von klein auf zwischendurch mal angebunden zu sein ( unter beobachtung in haus und garten ) damit dies für sie auf dem campingplatz ganz normal ist ,dass mann nicht überall auf schritt und tritt hinterher " dackeln " kann-darf-soll " ...
dies hat sich bis jetzt sehr gut bewährt ...ich kann alle problemlos und ohne leinen zu schreddern oder zu quengeln ....so parkieren ...

ich wünsche dir weiter ganz viel spass mit deinem süssen herzensbrecher .

lg carola

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 11. Juni 2012, 10:21

Ach ja, das Thema, von dem ich weiss, dass es eine harte Lektion wird... ihm beibringen, dass es auch mal ohne mich gehen muss... und ohne Babysitter... aber auch das wird kommen. Wann ich ihn runterfahren sollte, habe ich schon ganz gut raus.

Aaaaber er kommt eigentlich nur zur Ruhe, wenn ich mich auch hinlege und - ja es darf gelacht werden - wir dann zusammen einschlafen (frische Luft macht halt auch Frauchen müde)... Aber wenn ich das nicht mache, habe ich das Gefühl, dass er nicht richtig schläft. Mittlerweile lese ich oder schaue auch mal fern. Wenn ich am Schreibtisch sitze, liegt er im Körbchen im Büro, aber ist sofort wieder da, wenn ich nur aufstehe.

Und das Boxen(Höhlen)training klappt auch noch nicht gut, aber da weiss ich, bin ich nicht konsequent genug, weil ich es eben auch geniesse, wenn wir zusammen liegen und er sich dann so schön an mich kuschelt... Natürlich übe ich schon mit ihm, dass er nicht immer dabei sein kann, aber es klappt eben noch nicht wirklich.

24

Montag, 11. Juni 2012, 11:30

Hallo Andrea,

UO trainiere ich mit meiner Schnauzerhündin 1x die Woche auf dem Hundeplatz und zwischendurch auf dem Spaziergang immer mal in kurzen Sequenzen, so wie es gerade auskommt und die Ablenkung nicht zu groß wird (z. B. Kaninchenspuren). Aber ein wenig Ablenkung schadet gar nicht. In den letzten 3-4 Wochen vor der BH haben wir 2x wöchentlich auf dem Hundeplatz trainiert, dafür aber dann zwischendurch nicht mehr, da weniger manchmal mehr bringt und ich den Hund nicht überdrehen wollte.

Wir sind beim Training nur 1x das Schema gelaufen, da die Hunde das sehr schnell im Kopf haben und sich dann sehr leicht verselbständigen. "Frauchen, du brauchst nichts mehr zu sagen, ich kann das auch schon so". :) Wir sind immer nach Anweisung des Trainers kreuz und quer gelaufen und haben die einzelnen Übungsteile dazwischen eingestreut. Das hat dann so auch gut geklappt . Wir trainieren natürlich auch weiter auf dem Hundeplatz und machen noch Agility.

Viel Spaß und Erfolg beim Training.

LG. Verena

schnauzdog

unregistriert

25

Montag, 11. Juni 2012, 14:52

,

Wir sind beim Training nur 1x das Schema gelaufen, da die Hunde das sehr schnell im Kopf haben und sich dann sehr leicht verselbständigen. "Frauchen, du brauchst nichts mehr zu sagen, ich kann das auch schon so". :) Wir sind immer nach Anweisung des Trainers kreuz und quer gelaufen und haben die einzelnen Übungsteile dazwischen eingestreut. Das hat dann so auch gut geklappt . Wir trainieren natürlich auch weiter auf dem Hundeplatz und machen noch Agility.
Jaha, Yvana kann zählen. Exakt nach 10-12 Schritten legt sie sich ins Platz. Wir haben Schema auch eher selten geübt, trotzdem hat sie sich Schrittzahl und auch Reihenfolge der Übungen gemerkt. Manchmal macht sie Sitz adB, obwohl ich Steh verlangt habe. Sitz kommt doch immer zuerst............................ :exla:
Muss ich mit leben - geht Anderen auch so

Andrea


,

Social Bookmarks