Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

pipilotta

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:49

Fußball WM

Hallo Portaler
Ich hatte gestern ein tolles Erlebnis.Ich war beim Spiel Deutschland -Niederlande
Und bin hellaufbegeistert. :thumbsup:
Da meine Kinder alle Fußballverrückt sind habe ich im Laufe der Jahre schon viele Spiele gesehen.Aber so etwas wie gestern noch nicht.Das fing schon mit den Nationalhymnen an.Normalerweise wird da gebuht.Es war ruhig Deutsche und Holänder standen z.T Arm in Arm.Einfach klasse.Man sah immer wieder Leute mit deutschland Trikot und hollandSchal oder Mütze. Oder ungekehrt. Es war ein tolles und faires Spiel und die Fans hatten alle gemeinsam Spass. So sollte Fußball immer sein .Wenn ich da an die Bundesliga denke ,echt traurig.
Ich hoffe das ich noch einige solche Spiele bei der Frauen WM sehen darf. :)
LG Raphaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:58

Hallo Raphaela,

wie schön, dass du mal das Positive heraus stellst :thumbsup:
Die Völkerverständigung sollte doch mittlerweile allen Klischees entwachsen sein die besagen, dass alle Deutschen stur und unfreundlich sind und die Holländer die Deutschen nicht leiden können. Auch die Altlasten sollten längst verschrottet sein. Die jüngeren Generationen wissen kaum mehr, worum es dabei eigentlich ging. Es gibt nicht DIE Holländer oder DIE Deutschen. Mir ist wichtig, wie ein Mensch gestrickt ist und nicht, welcher Nationalität er angehört. Und was kann Völker besser verbinden als Sport, Musik und gemeinsame, schöne Erlebnisse :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnauzdog

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:21

Liebe Rita,

Du sprichst mir aus dem Herzen :thumbsup: .

Andrea

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:25

Hallo,

kann es daran liegen, dass es ein "Frauen-Spiel" war und die ganz verborten und fanatischen Fussball-Fans nur Männer schauen??

rätselnde Grüße

Gina

pipilotta

unregistriert

5

Freitag, 10. Juni 2011, 08:55

@Gina
Da magst du recht haben .An diesem Tag waren viele Frauen und Kinder im Stadion.
Es war eine völlig andere Stimmung als bei einem Bundesliga -Spiel. :s:
Obwohl der Klassiker Deutschland -Holland bei uns nicht so eng gesehen wird .ddurch da wir an der holländischen Grenze wohnen und bei uns teilweise Strassen links deutsch -rechts holländisch sind ist das zusammenleben sowieso anders als anderswo.
Meine Kinder freuen sich auf alle fälle jetzt schon auf das Spiel Deutschland -Frankreich .Meine Tochter hat bei einem Elfmeter-Schießen Karten dafür gewonnen :D
LG Raphaela

Social Bookmarks