Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

31

Freitag, 3. Juni 2011, 11:45

Hallo,
ich möchte mal die entgegen gesetzte Frage stellen:

Gibt es hier im Portal außer meiner Tessy noch Hunde, die ganz ohne irgendwelche Mittel noch nie eine Zecke hatten?

Ständig auf Holz klopfende Grüße von
Regina
Nie kann ich nicht sagen, aber meine weissen Mädels sind nicht so stark betroffen, wie die anderen Hunde in meiner Familie.

LG Evi

BellaGina

unregistriert

32

Freitag, 3. Juni 2011, 12:49

Hallo,
ich möchte mal die entgegen gesetzte Frage stellen:

Gibt es hier im Portal außer meiner Tessy noch Hunde, die ganz ohne irgendwelche Mittel noch nie eine Zecke hatten?

Ständig auf Holz klopfende Grüße von
Regina




Hallo,

also bis jetzt toi toi toi ... ich suche Bella nach jedem Spaziergang gründlich ab und wenn wir den ganzen Tag im Garten sind, wird sie zwischendurch immer wieder geknuddelt ... und abends vorm Schlafen-gehen ein letztes Mal...
auch noch keine Zecke... hoffe es bleibt so!

VG Sabine

33

Freitag, 3. Juni 2011, 13:13

Hallo,
meine Frage zielt darauf ab zu ergründen, ob es vielleicht irgend eine Gemeinsamkeit bei den "nicht befallenen" Hunden gibt - außer evtl. einen für Zecken abschreckenden Duft.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

goldfees_girl

unregistriert

34

Freitag, 3. Juni 2011, 22:19

Hallo zusammen,
Meine Beiden tragen Scalibor. Davor hatten wir alles durch und die Hunde waren IMMER, wirklich nach jedem Spaziergang mit Zecken befallen. Als dann auch noch Buntzecken dabei waren, und die ersten Hunde an Babesiose im Umfeld erkrankten, wollte ich es wissen: wir sind seitdem im mittlerweile dritten Jahr faktisch zeckenfrei bei guter Verträglichkeit.
Liebe Grüße

35

Freitag, 3. Juni 2011, 23:00

Hallo,
ich möchte mal die entgegen gesetzte Frage stellen:

Gibt es hier im Portal außer meiner Tessy noch Hunde, die ganz ohne irgendwelche Mittel noch nie eine Zecke hatten?

Ständig auf Holz klopfende Grüße von
Regina


Also gar keine kann ich jetzt nicht sagen. Die Hunde werden täglich abgesucht. Resultat bis JETZT: Midi EINE, Fenja und Ki jeder ZWEI, Indi (Zwerg) KEINE!!! Dagegen ist Picco leider ein ZECKENTEPPICH ;( Es gibt Bierhefe ins Futter und ab und zu (2 mal die woche) cd Vet Abwehrkonzentrat

toi toi toi -:- -:- -:-

LG Marina die dieses Jahr schon 4 Zecken hatte :evil: :-| :m:

36

Freitag, 3. Juni 2011, 23:20

Hallo,
auch ich hatte dieses Jahr schon mehrere Zecken. Ein besonders freches Biest hat mich sogar in den Kopf gebissen.
Zum Glück merkte ich den Anbiss bisher quasi sofort, als brennenden Schmerz und konnte die Zecke entfernen.

Emmi trägt Scalibor und ist seitdem Zeckenfrei. Sie verträgt es besser als die Spot on, bei denen hat sie sich nur gekratzt.
Außerdem hält es wirklich alle Zecken fern. Und Emmi war vorher ein wahres Zeckentaxi.

Suche nun nur noch etwas gegen meine Zecken. :D

LG Faith

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 4. Juni 2011, 09:56


da sich die Zeckenpopulationen immer wieder verändern und Verena möglicherweise nicht ALLE Zecken aus dem ganzen Land und Umgebung haben kann, nehme ich in der Hochzeit der Zecken halt noch die anderen Produkte dazu. Die restliche Zeit des Jahres bekommen die Mädels nur die BR-Tropfen und das seit 5 Jahren mit fast 100%igem Erfolg.

Ahja, danke Rita, das ist wirklich eine gute Erklärung. -:-
Schönes Wochenende!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 4. Juni 2011, 10:20

ach, ich finde, dass ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera! ;(

Das habe ich dazu im Internet gefunden:
"Der Wirkstoff in Frontline ist Fipronil, gehört zur
Gruppe der sogenannten Phenylpyrazole. Es handelt sich bei Fipronil um
ein sogenanntes Kontaktgift, es wirkt insektizid und akarizid.
Fipronil wirkt als Nervengift. In vielen Ländern wird Fipronil
in Pflanzenschutzmitteln und Bioziden eingesetzt, dafür ist es
in Deutschland und Österreich jedoch nicht zugelassen."
Na prima!
Außerdem sind die Zecken im Rhein-Main-Gebiet offensichtlich immun gegen das Zeug. (Bisher dachte ich, dass sei nur hier so, weil andere so überzeugt von Frontline sind - kommt ihr auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, Elke?)

Wir waren Ostern in Spanien und seitdem hat mein Hund auch ein Scalibor Halsband, weil es das einzige Mittel gegen die Leishmaniosefliegen ist.
Trotzdem hatte er bisher zwei oder drei Zecken am Maul!
Klar ist das auch nicht ohne, aber eine Leishmaniose oder Borreliose braucht auch niemand so wirklich!
Er verträgt alles sehr gut, aber was mit Langzeitwirkungen ist, weiß ich natürich nicht und kann nur hoffen, dass wir das unbeschadet überstehen. Meine Kinder sind zwar nicht mehr klein, aber geschmust wird natürlich trotzdem.

Letztes Jahr hab ich versucht, das Ganze mit natürlichen Mitteln in den Griff zu kriegen, aber mein Hund zieht die Zecken an wie ein Magnet, und das ist mir einfach zu gefährlich. Wir hatten auch schon Advantix, da kamen dann tatsächlich keine Zecken mehr.

Viele Grüße
Chris & Nelo (z.Zt. zeckenfrei...)

Hallo Chris,
wir kommen aus dem Rhein-Main Gebiet (Rüsselsheim).

GsD hat unsere Angel noch keine einzige Zecke gehabt.
Aus Sicherheit haben wir Frontline SpotOn vor ca. 3 Wochen Angel verabreicht, wie gesagt bis jetzt hatte wir keine Zecken.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

39

Samstag, 4. Juni 2011, 11:30

Hallo ihr´s
ich lebe mit meinen Hunden in der sogenannten roten Zone-was Zecken & die sogenannten Zeckenkrankheiten betrifft.Was mache ich mit meinen Riesenschnauzern-ich verwende das Frontline-SPRAY-und das schon seit es dieses Mittel gibt.Früher habe ich es immer in Straßburg gekauft,weil es bei uns noch nicht zugelassen war.Bisher habe ich in der langen Zeit,in der ich das besutze noch keine schlechte Erfahrung gemacht.Wohl aber mit anderen Mitteln !! Ich suche natürlich meine RS täglich nach Zecken ab & in der Hauptzeckenzeit spraye ich ca alle 3 Wochen meine Hundis ein .

LG
Christel

Marquandta

unregistriert

40

Samstag, 4. Juni 2011, 15:46

Hallo Goldfees-girl!

Was sind denn Buntzecken :gr?: ? Hab ich noch nie was von gehört. Erzähl doch bitte mal.

VG Martina

Social Bookmarks