Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marquandta

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:47

Guten Abend an alle fleissigen Antworter und vielen Dank dafür!
Ja mit der Zeckenbekämpfung scheint es ja recht schwierig zu sein. Ich habe diese blöden Fiecher nicht nur auf und am Hund, sondern in der Wohnung verteilt! Lebend wohlgemerkt! :m: :m: :m:
Manchmal läuft mir eine im Schweinsgalopp die Hose hinauf....bääähhhhhhhhh. Da bekommt man schon Gänsehaut. Da es für Menschen keine Impfung gegen Borreliose gibt (nur gegen FSME) und mein Bengel Lennard mit wahrer Wonne barfüsslerisch im Haus unterwegs ist, währe es optimal diese Krabbeltiere erst gar nicht mit hineinzuschleppen. Aber wie? Ich hatte die Hoffnung das es etwas gibt was den Zecken so in die Nase steigt, das sie gar nicht erst am Hund hängen bleiben.

Na,vielleicht hat ja noch Jemand ne Erleuchtung!

VG Martina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:10

Moni,
was braucht man denn für einen Riesen, mit 42 kg, was wiegt dein Durai und die Hefe ?

Bedanke mich jetzt schon für deine Antwort -:-


Hallo Traudel,
wieviel für einen Riesen ? Bin ich etwas überfragt. :huh:

Habe diesen Tip von marlene.z und wir haben nur über die Zwerge geredet.
Durai hat 9,5 kg, aber ob die Hefe per kg des Hundes gegeben wird, weiß ich nicht. :gr?: :gr?:

Ich weiß aber, das Ihre Riesen auch Hefe bekommen.
Werd mich mal schlau machen, aber vielleicht antwortet sie hier ja auch.

Die "Bäckerhefe" ist ein 42 gr Würfel (8 Cent ;) :D ) und wird bei mir, auch wenn sie noch nicht aufgebraucht ist, jede Woche erneuert.

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:39

Hallo Leute,
..wir sind ja momentan in Vorarlberg und nun in Südtirol im Urlaub.
Im Vorarlberg waren wir wg. MagenDarm beim Ta, der mir dringend zu extremem zeckenschutz riet, weil dort auch Babeiose vorkäme.
Also zusätzlich zu Bierhefe im Futter und cdvet Abwehrkonzentrat in die Ohren Lenny mit Frontline Spray behandelt.

Bei Morris wollte ich das wg. seiner ganzen homöopath. Beh. in letzter zeit nicht und habe ihm ( Lenny auch) das Abwehrkonzentrat tägl. nicht nur in die Ohren massiert sondern auch mehrere Tropfen auf Kinn, Brust und in die Beugen der Hinterbeine innen massiert.
Beide werden nach jedem Spaziergang abgesucht und hatten keine Zecke mehr.

Also ich schwöre auf das Abwehrkonzentrat - aber eben tägl. und nicht nur in die Ohren...und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Variante "mild" nicht so wirksam ist.

Lg von Barbara

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:54

Scalibor

Lennox hatte das Scalibor Halsband mitte Mai angelegt bekommen.
4 Wochen war alles perfekt. Nicht eine Zecke.
Dann verlor er unter dem Hals kreisförmig Fell und es entzündete sich stark.
Sogar mit Kragen hat er es geschafft sich zu blutig zu kratzen.
Z. Zt haben wirPrac-tic aufgetragen. das hilft aber null !!!!
Wir sind auch noch auf der Suche nach dem geringsten Übel mit der maximalen Wirkung.

Gruß von Bianca

marlene.z

unregistriert

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:17

hallo traudel

meine riesen bekommen ca 1,5 erbsengröße

lg marlen.z

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:28

Hallo Martina,

da suchst Du nach der Quadratur des Kreises.
Was meinst Du, wenn es das, was Du suchst, wirklich gäbe, oder klüger ausgedrückt, wenn es schon gefunden worden wäre, was meinst Du, was der Finder dann wäre?
Vermutlich der reichste Mann der Welt!
Man kann sich nicht immer vor allem schützen. "Das Leben ist im Prinzip lebensgefährlich", sagte mal jemand, der es wissen muß.
Klingt ein bißchen fatalistisch, hat aber einen wahren Kern.
Glaub mal einer alten Frau wie mir...

Hast Du bei Lennard schon mal Zedan ausprobiert?
Eine Bekannte von mir schwört darauf.
Für Innenräume gibt es davon auch ein Duftöl.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit.

Ich habe Dir ja schon geschrieben, was wir zur Zeit anwenden. Bislang funzt es wirklich gut.
Und abends wird zusätzlich immer noch schön abgesucht - ausgiebiges Kraulen tut auch der Seele gut.

Knuddel das Schnauzenmonster mal ganz doll von mir!
Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

17

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:48

"Wir" benutzen hier in Berlin - und wenn wir nicht in arg belasteten Gegenden sind - Kokosöl (z. B. Palmin).
Das hilft auch mir gegen Mücken und den Jungs gegen Zecken.

Wenns nach Ungarn geht, gibts Exspot.

Bisher hat es gut funktioniert.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

18

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:04

Wir sind seit zwei Jahren Verfechter von Lundeland Bierhefe, täglich!
Hatten in der Zeit vielleicht 3 Zecken. Aber ich glaube, es kommt auch auf die Region an, wo man wohnt.

Ich persönlich stelle es mir nicht gut vor, dem Hund Bäckerhefe zu geben, brodelt das nicht im Magen?
Oder liege ich falsch mit meiner Vorstellung?
LG Doris

19

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:32

Hallo,

Rita, kannst du mir sagen, wo man die Bioresonztropfen gegen Zecken/Flöhe bekommt?

Wieviel Bierhefe gibst du ins Futter?

Danke

Heike

mit Henry und Mia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:33

Hallo Heike,

die Tropfen bekomme ich von meiner BR-Therapeutin. Ich schreibe dir morgen IM, ist schon so spät - gääähn.
Die Bierhefe kaufe ich bei meinem Fleischlieferant "Futterkiste Homberg" und davon bekommt Julchen jeden 2. Tag einen gehäuften TL ins Futter und Zwergi Korry entsprechend weniger.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks