Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

apprich

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:23

Hund im Wohnwagen

Hallöle!
Wir fahren immer mit dem Wohnwagen in Urlaub.
Nun habe ich aber ein Problem. Tasso bleibt im oder am Wohnwagen nicht allein. Zuhause klappt das wunderbar. Auch im Auto in der Box gibt
es keine Probleme. Nur im und am Wohnwagen.
Ich möchte den Hund nicht stundenlang allein lassen. Nur mal schwimmen gehen oder abends noch für ein Glas Bier ins Camperlokal.
Aber Tasso jammert und bellt sofort. Das kann ich natürlich erstens nicht ertragen und zweitens den Miturlaubern nicht zumuten.
Was kann ich tun?
Ich dachte schon, dass ich Tasso nur noch im Wohnwagen füttere, und dann so langsam mal den Wohnwagen verlasse. Erst kurz, dann länger.
Wir haben den Wohnwagen vor dem Haus stehen.
Für eure Hilfe wäre ich (oder besser Tasso) dankbar.
Griasle und einen recht schönen Tag
Brigitte

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:39

Hallöchen,

wie wäre es denn, wenn Du Tasso im Wohnwagen in der Box lässt? (Selbst größere Faltboxen passen mühelos durch die WW-Tür). Oder, wenn das Auto mit auf dem Campingplatz ist, Hund in der Box im Auto lassen (im Schatten - genau aufpassen, wie die Sonne wandert, damit es keine böse Überraschung gibt und: alle Fenster auf) - dürfte für eine kurze Zeit kein Problem sein.

Viele Grüße
Gaby

schnauzdog

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:41

Hallihallo,

ich würde auch probieren, die Box in den WoWa zu stellen. Wenn der vor Eurer Tür steht, kannst Du ja vielleicht zu Hause schon üben.


LG

Andrea

Patricia

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:56

ich find die Idee Tasso schon vor dem -Urlab an den Wohnwagen zu gewöhnen
und ähnlich vorzugehen, wie dalas als er lernen musste in der wohnung allein zu bleiben, gut
also erst nur ganz kurz raus gehen
und das dann langsam ausdehnen

wenn er dann auch noch entweder im WW gefüttert wird
oder dort was besonderes leckeres bekommt sollte das doch klappen, da erja sonst gut alleinbleiben kann.
Sicherheitshalber wüde ich ihn am erstn Tag/Abend nach Ankunft dann aber gar nicht und am 1. Folgetag nach Möglichkeit auch noch nicht oder wirklich nur sehr kurz allein lassen,
denn die Umgebungsgeräusche sind dann ja doch noch neu und ungewohnt für ihn.

schwarze Engel

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:15

Aber vorsicht, auch ein Wohnwagen wird knallheiß wenn die Sonne draufscheint. Und das ganz schnell.

LG Angelika

Yoko Ono

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:44

Box

Hallo, wir gehen schon ewig mit unseren Hunden campen, Zelt-Wohnwagen-Wohnmobil. Sie finden das immer klasse und wir haben auch zuhause geübt. Wohnmobil war natürlich am leichtesten, da fährt man ja auch öfters mit. Wir haben beim Wohnwagen ein großes Vorzelt, gut durchlüftet und eine große Box rein, da wir keine Planen unter dem Wohnwagen haben lüftet es dort sehr gut durch. Die Box kannst du überall üben und dein Hund kennt sie dann, wenns richtig klappt ist dann egal wo die steht, so wars bei uns. Schön üben ;) lohnt sich ja dann und schönen Urlaub :D

Grüße Eva

Ähnliche Themen

Social Bookmarks