Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:29

Zitat

Gibt es das Kochbuch überhaupt noch zum Kauf ?
Kannst meins haben Traudel. :thumbsup:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:56

:k: Doris,
das nehme ich doch gerne an, aber nur wenn du wirklich darauf verzichten möchtest. -:-
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Herbert

unregistriert

23

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:56

Hallo Traudel! ;)

Vorzeigemann hat Traumfrau! :D Ja, sowas soll es heutzutage auch noch geben! :thumbsup:

Aber Vorzeigemann hat woanders bestimmt auch Schwächen! :thumbdown: ..... :P



VG
Herbert

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:18

Herbert, sehr schön,
das ist eine wunderbare Liebeserklärung an deine Frau :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:14

Heute super Bratkartoffen mit lecker Spiegeleier für Männe
und für mich Putenwürstchen dazu Rote Beete, geht auch ohne Blattsalat im Moment :rolleyes:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Fuchstanz

unregistriert

26

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:19

Hallo Doris,

mit dem Gärtner sein ist es wie mit allen Dingen "learning by doing". :thumbsup:

Noch vor 2 Jahren habe ich im Forum gepostet, daß ich Gartenarbeit nichts abgewinnen kann. Tatsächlich entspannt es mich.

Wir habe uns einfach Bereiche dafür geschaffen - eigentlich ohne groß nachzudenken, zu planen oder zu berechnen.
Auf den Packungen steht eigentlich alles drauf - und so haben wir es gemacht. Und wenn die Zwiebeln faulen, sind sie offenbar zu nass...das weiß man dann das nächste mal. Freu dich auf deine Pflanzecke - bin schon ganz gespannt, wie es euch gelingt. ^^

Herzliche Grüße von Steffi, deren Schnecken "Oscorna Animalin" (Ökotest sehr gut) stinkt, die aber mit Neudorff düngt

Herbert

unregistriert

27

Freitag, 3. Juni 2011, 14:47

Hallo Steffi! :D

Verstehe ich Dich richtig, dass Du Deine Pflanzen mit Neudorff düngst, aber die Schnecken mit "Oscorna Animalin" abwehrst, indem Du eine Linie als Barriere streust? :gr?:


Ich werde es mir dann mal besorgen. Hoffentlich verspeist Pixel nicht das "Oscorna" :nuho: , wenn extra "Animalin" draufsteht. Das könnte sie wörtlich nehmen!!!! :rolleyes: Aber es handelt sich hier wohl um einen animalischen Dünger (z.B. Kuhdung oder Hornspäne???). :gr?:

Vielen Dank für diesen Hinweis! :thumbsup:


VG
Herbert

28

Freitag, 3. Juni 2011, 21:46

Hallo!

Bei uns gabs heute Bulgurpfanne mit Möhren, Staudensellerie und Brokkoli - gut gegart & gewürzt mit Cayenne, Kräutern & Sojasauce.....LECKER!!

Als Vegetarier fehlen uns echt Tomaten, Gurken & Radieschen :( Zum Glück gibts ja schon frische Kartoffeln - hm, super als Blechkartoffeln oder klein und fein mit Paniermahl in der Pfanne :D

Wir hatten vor Jahren auch mal Gemüse im Garten, aber dann kamen die Kannikel von der Seite, die Wühlmäuse von unten, die Tauben von oben und das Gift der Bauern von allen Seiten :m: das macht nicht wirklich Spaß :(

LG
Barbara

pfeffersalz

unregistriert

29

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:30

hallo

bei uns im steirerland sind wir ja noch ziemlich verschont von diesem erreger. beim einkaufen schaue ich, dass ich nur gemüse aus österreich kaufe - und zur sicherheit koche ich es.

nach den neuesten erkenntnissen wurde der erreger im soja-sprossen entdeckt ;(

lg vera

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks