Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

11

Montag, 30. Mai 2011, 21:56

Futterplanänderung für heute...

statt dem geplanten Milchreis gab es heute Paella von Aldi aufgepimpt mit Flusskrebsen und Garnelen...-

super lecker.....

Den Milchreis gibts dafür morgen :D

Und übermorgen legger Spaghetti mit Tomatensoße...- aus gewürfelten Dosentomaten, frischem Basilikum vom eigenen Balkon ^^ und vielen Gewürzen... dazu Parmesan und ein Salat aus Mais, Kidneybohnen, grünen Bohnen und Zwiebelchen...

LG
Petra

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:04

Hallo Rita,

Broccoli, Blumenkohl, Möhren

klingt ganz nach meinem Lieblings-Kaiser-Biogemüse aus der Tiefkühltruhe von Feinkost Aldi:

Das in einen Topf geben, den Boden mit Wasser bedecken, aufkochen, fertig dünsten, dann gekörnte Brühe einrühren, mit einem Becher Soyade, 1 EL Öl und ein paar Spritzer Zitrone verrühren - da könnte ich mich reinlegen!

Einen Guten allerseits!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:24

Gurken aus dem Garten

Moin,

irgendwie bin ich froh, auch dieses Jahr eine Gemüseecke im Garten eingerichtet zu haben.

Gurken: letztes Jahr wurden zwei Pflanzen groß und brachten mir zusammen 4 Gurken. Dieses Jahr sind zwei gekaufte Kiepenkerl-Pflanzen eingegangen und meine Vorzuchtpflanzen kommen aus ihrem 15cm-Stadium nicht heraus - trotz organischem Gemüsedünger und Wassergaben. ?(

Tomaten: sie gedeihen prächtig, wie auch letztes Jahr.

Zwiebeln: Würzburger Riesen. Auch vorgezogen - aber 3cm-Pflanzen geworden und geblieben und nun eingegangen ;(

Möhren: alles gut ^^

Salatköpfe: mittlerweile mittleres Stadium - wachsen seit 1 Woche nicht mehr. Überlege, sie zu ernten bevor... siehe Zwiebeln :S

Bohnen: leckeres Schneckenfutter (ich bekämpfe keine Schnecken). Den Schnecken stinkt mein organischer Dünger. Um mein anderes Gemüse und um die Sonnenblumen habe ich organische Düngerspur gezogen - sie kriechen nicht darüber.

Äpfel: ein 2-jähriger Baum Marke Wildwuchs hat geblüht und bekommt Früchte - keine Ameisen, nur wenige Raupen (dürfen bleiben).
Ein 3-jähriger Baumschul-Apfelbaum "roter Finkenwerder Herbstprinz" hat nicht mal geblüht!!! Ameisen und Läuse wären satt drin - er ist umwickelt mit einem Leimgürtel. 2 Jahre Zeit wollen wir ihm noch geben, sich zu entwickeln (tut sich noch was???). Sonst wird er ausgetauscht werden.

Wer hat einen grünen Daumen?

LG Steffi

Lancelot

unregistriert

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:33

Zitat

Wer hat einen grünen Daumen?


@ Steffi ... Wir leider überhaupt nicht. :(
Dennoch werden wir jetzt seitlich auf der Weide einen kleinen Gemüsegarten anlegen. Das ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Wir versuchen es einfach und holen uns ein paar Pferdeäppel zum düngen. :rolleyes: Zum Glück haben wir 6 Apfelbäume auf dem Grundstück, das Herbst-Barfen ist sicher :thumbsup:
LG Doris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:01

Bei uns gibts heute:

Risotto aus Reisnudeln mit TK-Gemüsemischung Erbsen, Mais und Möhren

(schon seit rund nem halben Jahr im TK, also hoffentlich erregerfrei ;))

Ich mach mir immernoch keinen Kopf, da ich eh kein Gemüse roh esse. Mein Freund (Koch) jedoch sagte schon, dass die Gäste mittlerweile öfter keinen Salat haben möchten, sondern stattdessen gekochte Beilage. Lässt sich aber wohl einfach umsetzen und ist insofern kein Problem :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:54

Hähnchenfilet mit Chinakohl
4 Personen
ca.320 kcal

400g Hähnchenbrustfilets
4 Frühlingszwiebeln
4 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer
6 El Sojasauce
1 El Honig
½ Tl Sesamöl
1 El Sambal oelek
4 El Cashewkerne
2 Möhren
150g Kirschtomaten
600g Chinakohl
2 El Öl
100ml Geflügelbrühe
Koriander
Salz, Pfeffer

Sojasauce, Honig, fein gehackten Knoblauch und Ingwer, Sesamöl und Sambal oelek verrühren, geschnittene Frühlingszwiebel dazugeben und die in Würfel geschnittene Hähnchenbrust damit mindesten 2 Std marinieren.
Cashewkerne ohne Fett rösten.
Möhren und Chinakohl in feine Streifen schneiden.
Hähnchenwürfel aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen , Marinade aufbewahren.

Öl erhitzen, Fleisch bei starker Hitze anbraten, Möhren und Kohl dazugeben und mitbraten.
Marinade und Brühe, halbierte Tomaten und Nüsse dazugeben, bei mittlerer Hitze kurz köcheln lassen.
Gegebenenfalls würzen nach Belieben

Passt zu dem regnerisch kühlen Tag heute.

Herbert

unregistriert

17

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:06

Hallo liebe Fuchstanz-Steffi! :rolleyes:

Na sowas! :thumbsup:
Kannst Du mir Näheres sagen zu Deinem Schnecken-Abwehrdünger? ?( ?( ?(
Wenn das so gut funktioniert, würdest Du mir einen riesigen Gefallen tun; und eigentlich könntest Du dieses probate "Mittel" patentieren lassen!
Es gibt so viele Hausmittel, aber letztendlich wirkt nur das Gift hundertprozentig.
Aber, unsere Hundis.......???? Nicht auszudenken, wenn ihnen was passiert!
Allerdings würde meine kleine Pixeline vielleicht auch Dünger fressen? :?: Gestern hatte sie einen toten Jungvogel im Maul und wollte ihn gerade runterschlucken! :m: :m: :m: Aber Dünger dürfte nicht wirklich giftig sein. :gr?:

Gestern um 23 Uhr habe ich 30 Nacktschnecken aufgesammelt! Grrrrr! Sehr appetitlich! :nuho:

Noch einen schönen Tag
Herbert

@ Riho: Liebe Rita, ich bastele noch an der Salatsuppe, keine voreilige Freude! Und - wie Du siehst - habe ich schon die ersten Anhänger! Variationen über ein Thema! Mit Sahne lässt sich alles aufpeppen! Und mit Gewürzen!

@alle hier: Danke für die wunderbaren Vorschläge! :**: Jeder lernt was dazu! -:-

Lancelot

unregistriert

18

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:20

Da war doch mal was.... in den Tiefen des Portals!

Hallo Steffi,
dieser Beitrag erfüllt Deine Bitte zum Thema "Kochkunst"....war alles schon da ;)

Der ultimative Weihnachts-Hausfrauen-Thread

Wer jetzt noch hungert, ist selbst schuld.

@ Riho und alle anderen
Was haben wir uns die Finger wundgetippt! Wisst ihr noch? :D

LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:47

Hallo Doris,

das war Gedankenübertragung :D
Ich dachte vorhin:"Wo ist denn nur unser "Kochbuch"?
Danke für's Finden :)
Jaaa, wir haben getippt bis zum :schnarch:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:50

Gibt es das Kochbuch überhaupt noch zum Kauf ?
Ich würde mich da schon für interessiern, meine Tochter ist ist der ablolute Backmeister,
es wäre ein schönes Geschenk :thumbsup:

Herbert und du kannst bei uns einziehen und uns bekochen,
so was habe ich schon immer gesucht, nein davon geträumt, bekocht zu werden :**:
Du bist ein ein wahrer Vorzeigemann :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks