Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:02

Hallo,

meine letzten beiden Hunde fanden/finden Geschirre ziemlich doof.
Bei Pelle habe ich dann ganz drauf verzichtet, weil der eh immer hinter mir lief und jedes Geschirr dann nach vorne rutschte und unter den Achseln kniff.Da wäre ich einfach stehen geblieben ,mal sehen wie lnge er aufs Gassi verzichtet hätte lach
Frodo versteckt sich auch immer wenn es ums Anziehen geht,Hatte ich auch schon ..war kein Problem .. Gassi war im Ende doch wichtiger tolleriert dann aber das k9-Gurtbandgeschirr und bewegt sich damit völlig normal.
Ein "normales" Geschirr stört ihn sehr. Er versucht dann immer wieder sich an Wänden das blöde Ding wegzuschubbern. Auch schüttelt er sich immer wieder.
Ich habe da noch keines gefunden was er wirklich mag... .
Machen viele am Anfang ...
Die meisten Sprüche für die Geschirre finde ich auch reichlich doof (Azubi ist eine gute Entschuldigung...) und habe jetzt einfach Reflektoren angeklettet.?????? DIe gibt's auch... .

Jedenfalls trägt Frodo meißt ein einfaches Zugstophalsband,ganz schlimm für Hunde !! mit dem er gut zurechtkommt.
Nur wenn wir die Flexi dran kommt muß er das Geschirr tragen...
Seltsam warum dann ?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:27

Hallo,

vorab:
Meine Hunde sind zu Hause "nackt", am Fahrrad im Geschirr, beim Gassi mit Halsband.

Im Auto ist das Balouchen mit einem Norwegergeschirr angeschnallt und das Lutzetier mit einem Wolfsong-Y- Geschirr.
Norwegergeschirre haben bei meinen den Vorteil, dass kein Druck aufs Brustbein entsteht (tut wohl auch ziemlich weh).
Das Wolfsong hat Lutze, weil sie sich wie nix aus dem Norweger immer wieder befreit hat. Das Y sitzt bei ihr auf dem Brustbei, ist jedoch bestens abgepolstert, sodass ihr das Geschirr nicht unangenehm ist.

Bei Hunden mit stark ausgeprägtem Brustbein sollte man ganz besonders auf eine gute Abpolsterung achten.

An Halsband ist zurzeit (Badewetter!!!) das Hurtta-Lifeguard bei uns aktuell.

Ja, wer die Wahl hat...
Viel Erfolg wünschen Viola und die Weiber
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:24

Hallo zusammen,

es gibt die Feltmann Kreuzgeschirre, die nicht auf dem Schmerzpunkt am Brustbein sitzen. Ich habe den Link gerade nicht zur Hand, einfach nach Feltmann Kreuzgeschirren googlen.
Wir haben auch Geschirre mit dem breiten Brustriemen, aber wenn der nicht genau sitzt, behindert er den Hund in seinen Schulteraktionen. Er bremst ihn regelrecht, nach vorne auszugreifen. Ich muss da immer fummeln. Wenn der Bauchgurt ziemlich weit vorne sitzt, sitzt auch der Brustgurt gut, Allerdings behindert der Bauchgurt den Hund dann im Ellenbogenbereich. Er versucht dann, auszuweichen und dreht die Ellen aus, was wiederum nicht gut für die Bänder und die Wirbelsäule ist. Die Feltmann Geschirre sitzen, wenn sie einmal richtig eingestellt sind (siehe Hompage der Firma), immer richtig und der Hund kann sich frei und gut bewegen.

Grüße von
Rita

24

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:57

Hallo ! Habe mal geschaut Christine (Stine 75) hat sie in ihrem Shop, vielleicht können wir ja einen Schnaupimengenrabatt aushandeln wenn wir alle bei ihr bestellen. ;) Sie hat dieses Geschirr auch in XXL für Riesen. :thumbsup: Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:18

Hallo Jeanette,

ich wäre bei der Bestellung dabei, Julchen braucht gerade ein neues Geschirr.

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:22

JEANETTSCHE

NEIIIIN :P Wir können nicht alle dort ein Geschirr bestellen :D Ich will kein Geschirr haben.
Außerdem meene kleene soviel kann ich gar nicht essen und in meinen Geschirrspüler packen als das ich noch mehr Geschirr kaufe :exla: :exla: :exla:

Lachende Grüße
Marlies

27

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:40

Ach mensch Marliese du alte Oportunistin. ;) Lg Jeanette

@Rita Na mal sehen vielleicht bekommen wir ja wirklich einen Preisnachlass bei Christine. :thumbsup:

iris judith

unregistriert

28

Montag, 2. Juli 2012, 10:03

Ich mag die Geschirre und auch die sonstigen Produkte von http://www.annyx.de/
Sie sind super verarbeitet.
Frau Handwerker versteht ihr Handwerk :P
Die gepolsterten Koch-Geschirre sind auch gut, eines trägt mein Barny bereits seit Jahren, ohne Verschleiss und es sitzt sehr gut!

Ich habe auch die K9 Geschirre mit Aufdruck Azubi , Geselle und Meister ^^
Aber es stimmt, nicht bei jedem Hund sitzen die gut und bei Wärme staut sich sicherlich die Hitze darunter.

Ob ein Hund das Geschirr mag, liegt vielleicht auch daran, wie man es anlegt http://www.bestfriends-bochum.de/index.p…l/brustgeschirr und ob er daran gewöhnt ist.
Ben springt geradezu hinein.

29

Montag, 2. Juli 2012, 11:54

Hier einmal ein Link für Rita i. S. Feltmann:

http://www.hund-unterwegs.de/hundegeschi…tmann-geschirre

Ich habe auch schon oft über Feltmann nachgedacht, aber mir scheinen die Gurtbänder immer so "labberig"? Wie ist das in der Praxis?!

Wir nehmen am liebsten die von Hurtta:

http://www.hund-unterwegs.de/hundegeschirr/hurtta-geschirre

oder halt von Limex. http://www.hundeleinen.de/shop/products/…eopren-rot.html

Beide schön mit Neopren unterlegt = KEIN Haarbruch und ganz schnell wieder trocken.

Zudem passen beide auch "unmöglich" gebauten Hunden. Mops u. Bully sind ja auch kurz - aber mit breitem/ tiefen Brustkorb. :P

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 2. Juli 2012, 12:11

Hallo SuLiMi,

danke für den Link, hatte schon nicht mehr dran gedacht.

Ich mag gerade diese "labberigen" Geschirre. Sie behindern den Hund nicht, sind leicht und schnell wieder trocken, der Hund merkt sie kaum.
Bei den Hurtas und den Limex sitzt mir der Bauchgurt, wie bei den meisten anderen Geschirren, viel zu nah hinter den Ellenbogen. Außerdem liegt beim Hurtta auch wieder der Druck auf dem Brustbein. Auch wenn das ein gepolsterter Druck ist, ist er für den Hund unangenehm. Bei den Feltmann Geschirren kann man das so einstellen, dass das Brustbein frei ist.
Feltmann hat auch spezielle Geschirre für "unmöglich" gebaute Hunde.

Nicht dass hier einer meint, ich krieg von Feltmann Taler für Werbung. Nix ist, ich muss alles bezahlen :wacko: :D
Ich bin halt einfach von der "Anatomie" der Geschirre überzeugt.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks