Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzerRudel

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:39

Hundeverordnung in Niedersachsen ...

Hallo Schnaupi Kollegen ... Das Rudel hat gerade Zeit gehabt und die Zeitung gelesen und ist etwas ratlos ... ?(

Hier in Niedersachsen gibt es nämlich einen neue Hundeverordnung die Anfang Juli in Kraft tritt (und noch 2 Jahre Kulanz-Zeit hat.)

Es geht um Haftpflicht-Versicherung für Hunde, Hunde-Führerschein und einen Chip im Ohr zwecks eindeutiger Identifizierung ...

Bin ja eigentlich dafür (Versicherung) und finde auch die Idee vom verantwortungsvollen Umgang mit Hunden (Führerschein) generell gut ... Aber die Sache mit dem Chip im Ohr verstehe ich noch nicht so ganz. Was ist denn mit dem Microchip in der Schulter ... zählt der jetzt nicht mehr? Habe noch keine vernünftige Erklärung dafür gefunden, dass es jetzt noch einen extra Chip im Ohr geben soll.

Bin mir sicher, dass ich das früher oder später verstehen werde - vielleicht hat ja schon jemand von euch was erklärendes dazu gefunden ... :?:

Geld kostet das ganze natürlich auch noch mal extra, aber dass ich Hunde habe mache ich ja freiwillig also bezahle ich das ... Wenn ich mal wieder zu ärgerlich über die ganzen Kosten bin, stelle ich mir immer vor dass ich ja die Wahl habe und keine Hunde haben muss ... Und dann ist das mit der Bezahlung nicht mehr so schlimm ... :pinch:

Aber das mit dem Chip würde ich schon gerne genauer wissen. Habt ihr da schon mehr dazu gehört?

Das Rudel hat sich jetzt wieder etwas beruhigt :sleeping: also wird es Zeit die Pfoten hochzulegen.

LG Dagmar und das Rudel
:|

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:56

Huhu Dagmar,

darf ich fragen wo du das mit dem Ohr her hast? :)
Ich hab grad mal gegooglet, da meine Tante in Hannover wohnt und sie sich auch einen Hund anschaffen möchte. Ich finde aber nur etwas zur allgemeinen Chippflicht, was für mich der Chip am Hals ist?! :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Captain

unregistriert

3

Freitag, 27. Mai 2011, 00:02

Hallo Dagmar,

hier mal ein Link einer Versicherung, die die neue Verordnung auf ihrer Seite hat...http://www.agila.de/index.php?id=103&tit…g_niedersachsen

Da steht aber nichts von einem Chip im Ohr...-

LG
Petra

SchnauzerRudel

unregistriert

4

Freitag, 27. Mai 2011, 00:05

Hallo Susanne und Petra,

Das mit dem Chip im Ohr stand bei uns in der Zeitung ... Aber das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Ich hoffe mal ganz stark, dass der Redakteur das etwas locker interpretiert hat und keine Ahnung von Microchips und Hunden hat ... War also prädestiniert einen Hunde-Artikel zu schreiben.

Werde morgen noch mal versuchen etwas mehr herauszufinden. Danke für den Link.

LG Dagmar

Captain

unregistriert

5

Freitag, 27. Mai 2011, 00:17

Naja,

vielleicht laufen unsere Hunde dann bald rum wie Ziegen, Kühe und Schafe....- mit Ohrmarke..... ;(

Philiandela

unregistriert

6

Freitag, 27. Mai 2011, 00:25

Neinnein, der Redakteur hat das schon richtig verstanden! Das gab es früher schon mal mit dem Chip im Ohr bei Hunden:
http://www.steiff.com/de/images/product_…ages/104954.jpg

LG Ela :D

Captain

unregistriert

7

Freitag, 27. Mai 2011, 00:31

:thumbsup:

Schnauzer-nur echt mit Knopf im Ohr!!!

:D
Petra

8

Freitag, 27. Mai 2011, 06:07

Nee,nee,nee kein Riesenschnauzer Steiftier, es ist gemeint der Chip der Halsseite sitzt.
Keine Panik!!

9

Freitag, 27. Mai 2011, 19:59

Ja, das stimmt.
Bei uns stand auch in der Tageszeitung NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) ein Bericht über den Chip im Ohr. :wiewowas:
Ich habe eigentlich gedacht das sei ein Irrtum - kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
Aber der erste April war ja schon - da tauchen dann auch immer so kuriose Meldungen auf :rot:
Viele Grüße
Birgit

10

Freitag, 27. Mai 2011, 22:10

der liebe herr hat da wohl die tätowierung im ohr aus früheren zeiten mit dem chipen durcheinander gebracht.

gruss
kirsten

Social Bookmarks