Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:35

Welche Tricks wenden Eure Hunde an, um ans Ziel zu kommen?

Hallo Ihr,


mein Mann und ich leben ja nun mit unsere beiden Riesen Artos (7 J.) und Tobi (1 ¼ J.) und unseren beiden Katzen zusammen. :love:


Ich bin die Hauptperson für unsere Lieblinge.

Artos und Tobi liegen am liebsten bei mir an der Couch, wer zuerst da war, ganz dicht bei mir.

Einer von Tobis Lieblingsspielzeugen ist seine geschredderte Decke. Komme ich morgens runter, begrüßt er mich mit der Decke im Maul (der ganze Hund ist eigentlich ein einziger Wedel) und grinst mich regelrecht an. :**: In seiner Box oder auf seinem Korb hat er sie immer bei, legt sich rauf und kuschelt. Selbst in den Garten schleppt er sie mit…

Seit 2 Tagen hat Artos eine neue Strategie entwickelt Tobi von mir wegzubekommen, wenn er es gerne möchte.


Vor 2 Tagen lag Tobi abends bei mir. Irgendwann sah man Artos richtig an wie er überlegt. Er kam zu Tobi und mir und hätte ihn am liebsten weggebeamt. Verjagen ist streng untersagt. Auf einmal ging er scheinbar unbeteiligt zum Korb, nahm die Decke an sich und spielte mit dieser rum. Die Decke war auch zu toll. Fand Tobi auch, der sich natürlich gleich um die Decke bemühte und zu Artos ging. Artos ließ die Decke auch prompt fallen und hocherhobenen Hauptes kam er zu mir, legte sich hin und die Welt war für ihn in Ordnung. Nur Tobi fiel aus allen Wolken, dass der Platz bei mir auf einmal weg war. :exla:

Mein Mann und ich lachten Tränen.

Das gleiche Spiel gestern Abend, mal sehen, ob Artos Tobi heute wieder austricksen kann...

LG Claudia

2

Freitag, 27. Mai 2011, 07:38

Hallo Claudia,

ja, da hätte ich auch Tränen gelacht.

Eine Bekannte von mir hat eine Pointer Hündin. Die ist ganz gewitzt, wenn sie Tequila ein Schweineohr abjagen will. Zuerst stellt sie sich nebendran und beobachtet. Tequila lässt sich davon nicht stören, kaut weiter oder brummelt mal ein wenig. Dann, irgendwann bellt die Pointer Hündin einmal, woraufhin Tequila sofort aufspringt durch die Gegend guckt um zu sehen was los ist und ehe sie sich versieht ist ihr Schweinohr auf und davon. Ist schon lustig mitanzusehen, zumal die Pointer Hündin eigentlich so gut wie nie bellt. Nur eben in dieser Situation, ganz gezielt um an ihr Ziel zu kommen. :D

LG Corina

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. Mai 2011, 08:57

:exla:

Unser Dicker hasst föhnen. Es sei denn, wir haben beide gebaden (Hündin liebt föhnen total), dann drehen beide gleich ab. Er lässt sich sehr von ihr beeinflussen.

Wenn aber nur er sich in Sch**** :cursing: gewälzt hat, kommt natürlich auch nur er in die Wanne. Kaum ist der Föhn in der Hand humpelt Hundchen - ein Pfötchen in die Höh und los geht die Show.
Beim ersten Mal dachte ich, der wär im Bad ausgerutscht und dachte noch "Oh Scheiße jetzt noch in die Tierklinik um Mitternacht" - hab ihn mir genommen und erstmal ins Wohnzimmer getragen um mir das Bein auf der Couch genauer ansehen zu können. Zack, Hund auf allen 4en und wetzt pitschenass (natürlich :rolleyes: ) durch die Wohnung. "Oha", denk ich, "geht ja doch" - also Hundchen eingefangen und wieder ins Bad, Föhn in die Hand, zack - Hund humpelt.

Meinen Partner amüsiert es köstlichst, wie mitleiderregend er dann immer da steht, Köpfchen zur Seite geneigt, ein Pfötchen in der Luft und wie konsequent der das durchzieht und durchs Bad humpelt.... Ferkel....

Mittlerweile zieht die Nummer nicht mehr, aber versuchen kann mans ja mal :exla:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 27. Mai 2011, 09:13

Ein süßer Fred! Erzählt weiter! :D :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 27. Mai 2011, 10:26

Hallo zusammen,

so auf Anhieb fallen mir zwei Begebenheiten ein, eine von einem eigenen Hund und eine von Nachbars Dackel.
Zunächst die vom eigenen Hund. Unsere schwarze Afra hatte ihren Lieblingsplatz neben mir auf der Couch und von Tochter Ayka war dieser Platz auch heiß begehrt. Aber gegen ihre (mental) starke Mama kam sie nicht an. Afra wusste, dass es nicht erlaubt ist, Ayka zu verscheuchen, wenn die doch mal auf ihrem Platz lag. Sie hat sich dann auf Runtergucken verlagert und hat Ayka so lange durchdringend angeschaut, bis die den Blick nicht mehr aushalten konnte und sich davon gemacht hat. Irgendwann lag Ayka neben mir auf Afra's Platz und die versuchte, ihre Tochter mal wieder da weg zu gucken. Aber Ayka war ja durch meine Anwesenheit gestärkt, schaute zu Decke und sonstwo hin, um dem Blick ihrer Mama auszuweichen - und blieb liegen. Afra saß da und man sah ihr die Überlegung, ihre Tochter dort runter zu bekommen, richtig an. Vermenschlicht würde man sagen, sie grübelte. Nach einer Weile stand sie auf, ging in die Ecke, wo das Spielzeug der beiden lag, nahm Aykas Lieblingsquietschi und machte damit ein mords Theater. Ayka konnte dem natürlich nicht widerstehen, sprang von der Couch - Mama machte das Qietscheteil immer noch seeehr wichtig - und lief zu Afra und dem Quietschi. Die hatte das Teil im Fang (Tochter wagte sich natürlich nicht, ihr das weg zu nehmen), legte es gnädig der Ayka vor die Füße, die hatte Spaß wie Bolle, dass Mama ihr das Quietschi überließ und Mama - sprang auf die Couch auf ihren Platz neben mir und ich hätte schwören können, dass sie ihr doofes Blag angrinste :D Als Ayka merkte, was da abgegangen war, saß sie ziemlich plädderig da und traute sich natürlich nicht, den begehrten Platz zu beanspruchen.

Nun zur Dackelgeschichte:
Nachbars Dackel hatte eine schlimme Krankheit überstanden und er sollte nun, vom Tierarzt verordnet, zur Stärkung rohes Eigelb mit Traubenzucker und bisschen Rotwein bekommen. Alle waren skeptisch, ob Dackel den Rotwein akzeptieren würde, aber Dackel fand das Stärungsmittel schwer lecker. Er bekam es eine Woche und dann meinte der TA, es sei nun genug und Dackel bekam seinen morgendlichen Stärkungsdrink nicht mehr. Zwei Tage später lag Dackel morgens total geschwächt mit heraushängender Zunge und schwer atmend in der Diele. Die Familie dachte, nun sei er wieder krank und rief den TA an. Der kannte den Dackel sehr gut und schlug vor, ihm seinen Stärkungsdrink zu geben. Den bekam er auch sofort und es passierte eine Wunderheilung. Innnerhalb von Sekunden waren alle Kräfte und Lebensgeister wieder da, Ei, Rotwein und Traubenzucker hatten Dackel in sekundenschnelle geheilt :D
Die Familie machte den "Schwächetest" noch zweimal und immer wenn Dackel sein Stärkungsmittel nicht bekam, fiel er fast ins Koma. Da er nicht sein ganzes Leben Rotwein mit Ei und Traubenzucker schlabbern konnte, hat die Familie nur Ei mit Traubenzucker versucht, aber das wurde verschmäht und Dackel fiel wieder um. Diese Schwächeanfälle musste er dann leider einige Male bekommen bis er kapierte, dass es nun nix mehr war mit Rotweinschlabbern :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 27. Mai 2011, 14:54

Hallo Zusammen,

auch wir erleben abends lustige Geschichten mit unserem Poldi (PFeffieriese) und dem Rotti Dackelmix (15 Jahre) Nero. Nero hat offenbar eine innere Uhr, abends ab ca 20 Uhr möchte er gerne im Wohnzimmer liegen. Das ist eigentlich völlig unerheblich, wo er liegt, bei uns zu Hause ist es vom Ess- zu Wohnzimmer ein nahezu fließender Übergang aber naja. Wenn wir dann unsere Sofas beziehen liegt unserem Riesen oft ziemlich viel daran, nahe meiner Couch zu liegen. Irgendwann steht dann Nero auf, obwohl es ihm völlig egal ist, wo er genau im Wozi liegt, nähert sich und vertreibt Poldi. Dieser stellt dann allerhand Interessantes an, um Nero neugierig zu machen. Er bellt so, als ob jemand am Garten vorbei geht oder versucht zum Spielen zu animieren oder tut völlig unbeteiligt, sobald sich Nero dann erhebt, schießt Poldi, allein diesen Moment abwartend wieder auf seinen Platz zurück. Diese Schnelligkeit, seinen Lieblingsplatz wieder zu ergattern, mußte er sich allerdings erst aneigenen, am Anfang war meist Nero der Wendigere von Beiden und schneller wieder auf Poldis Lieblingsplatz.

Poldi ist dann auch sehr umgänglich, was Körperpflege anbelangt, auch Zähneputzen, mal ein T Shirt oder Sochen anziehen (bei Verletzungen) etc. Dies haben wir ganz gezielt antrainiert, wenn ich alleine versuche, Nero einen SocKen über die Pfote zuziehen,
habe ich Nero früher oftmals erst durchs Haus verfolgen müssen. Ebenso z Bsp beim Verband anlegen. Und hier kommt das Lustige, egel, wo Nero einen Verband hat, und völlig egal, ob er da etwas hat oder nicht, Nero humpelt ganz extrem, sobald dieser Verband angelegt ist. Das Beinchen steht dann schräg in der Luft ab und das Ganze sieht zum Steinerweichen aus.......zum Glück haben wir den "Schauspieler" einmal zufällig entarnt.....

Viele Grüße aus Unterfranken, Bettina

Social Bookmarks