Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:20

Hunde im Dritten Reich

Einfach nur, weil ich grad drüber schmunzeln musste als ich drüber stolperte (und jetzt bitte keinen Kommentar über die Bild, ich hab nen "Artikel" gesucht :D)

Hunde-SS

Was man sich so alles einbilden kann.... oder ist etwa doch ein Fünkchen Wahrheit dran? *g*

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Panketeufel

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2011, 15:36

man muß nicht jeden Mist glauben

auf alle Fälle gab es in der Zeit ein vernüftiges Tierschutzgesetz. Diese Qualität wurde nie wieder erreicht.Schon gar nicht durch die Grünen, die so tun als ob sie den Tierschutz erfunden haben.

3

Freitag, 27. Mai 2011, 16:09

... zum Thema mentale Verbindung zwischen Hund und Mensch:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312849.html
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

4

Samstag, 28. Mai 2011, 01:50

@Claudia: Ja - deshalb laufen u.a. Mantrailer ihre Trainigstrails "blind". also unwissend, wo die versteckte Person sich befindet und auch deshalb bleiben Hunde nur so lange brav in der Nähe, bis das Handy bimmelt oder man sich mit nem anderen Gassigeher verquatscht :D usw. Der "Fokus" machts und Hund hat höchstsensible Leitungen :)
Lg!

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:15

Genau.
Aber das trifft nicht nur auf die Verbindung zu (unseren) Hunden zu.
Wir koennen die Verbindung mit Menschen beeinflussen.
Wir koennen die Verbindung mit uns Selbst (positiv) beeinflussen. (Wir tun es sowieso)

Ich unterrichte Yoga mit viel gedanklicher Unterstuetzung und JEDE Bewegung, wenn durch die richtigen Gedanken getragen, wird effektiver und besser. Beim Dastehen kann man mit denken das Gewicht im Koerper verlagern.
Ein spannendes Feld.

Da kommt dann auch die Meditation mit zum Zuge und tut grossartige Wirkung auf die eigene Gelassenheit und oder Wahrnehmungsfaehigkeit unseres Selbst.
Meine Hunde lassen mich IMMER in Ruhe, wenn ich auf dem Boden liege, um Yoga zu machen oder mich zu entspannen. Sie kommen gucken, ob ich noch atme und dann gehen sie weg. :love:

Ich stehe jeden TAg auf und entschliesse mich, an diesem Tag Spass zu haben und etwas richtig Gutes zu erleben.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Philiandela

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 01:15

Astrid - :thumbup: !!!