Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:12

Huhu Sandra,

was Emotionalität angeht: das können sie wirklich SEEEEHR gut ab und sind (zumindest meine) NULL nachtragend. Ich glaube eine sensible Rasse wie Border/Aussie würde bei mir schon längst die Freundschaft kündigen und ausziehen, meine Bartträger hingegen finden meine Emotionalität eher unterhaltsam 8) Zum Thema Schuhe kauen: der Große hat garkeine zerkaut, der Kleine ausschließlich Hausschlappen von mir (weiß immer noch nicht woran das liegt).

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

22

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:28

Huhu

Soll ich auch was sagen zu dem Thema? :D

Also wir haben 2 Kinder im Alter von 9 und 6, 3 Schnauzer Riese weibl.6, Mittel pfs männl. 8 (der is durchaus vergleichbar mit Ritas Julchen, kommt aus derselben Linie) , Zwerch pfs. weibl. 1 und seit gestern Mali männl. 8 Wochen......

Mit Kindern kompatibel sind se alle, allerdings sind mein Mann und ich mit Schnauzern aufgewachsen und zumindest mich würde ich als seeehr konsequent bezeichnen! Ok. außer beim Zwerch vielleicht, aber sonst :rolleyes: Alle unsere Hunde machen Hundesport, der Zwerg sogar mit unserer Tochter. Wenn ich an die Welpenzeit zurückdenke kann ich sagen, daß der MS von Beginn an eine gewisse "Vorsicht" den Kindern gegenüber hatte, der Riese hatte dies überhaupt garnicht, der rennt die Kids noch heute einfach um wenn se ungeschickt stehen ;)

Am liebsten immer überall dabei sind se auch alle.

Also schau Dir verschiedene Bartnasen live an und entscheide dann. :thumbup:

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:39

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Pinscher-Schnauzer-Portal.

Zum Thema Schuhe zerkauen:

Wir hatten damals unserem Welpen (der Welpe ist heute 7 1/2 Jahre alt.. :D ) einen ausrangierten Sportschuh zum Herumkauen gegeben, den er sehr mochte... (die Kleinteile wie Senkel, Sohle und Zunge vorher abgemacht). Erstaunlicherweise hat er sich später nie an anderen Schuhen "vergangen". In der Kauzeit wurde unsere Wohnung "hundesicher" gemacht, also alles weggeräumt, was nicht angekaut werden darf (Kabel weg, gefährdete Teile wie Schuhe weg, Pflanzen vom Boden weg usw.). Er ist durch seinen Lieblingsschuh seltsamerweise nicht einmal auf den Geschmack gekommen, andere Schuhe zerkauen zu wollen. Irgendwann war seine "orale Phase" :huh: vorbei und gut.

Wenn Ihr Euren Hund mit zum Schuhgeschäft nehmen wollt, dann am besten von Anfang an in einer kleinen Hundebox. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass von der Kundschaft positive Eindücke kommen, indem sie dem Welpen Leckerlis geben und (wenn sie wollen) etwas mit ihm spielen, sofern er nicht gerade schläft und geweckt werden muss. Die Hundebox ist auch für Zuhause ein gutes Rückzugsörtchen, solange sich Deine Kinder auch daran halten, den Hund in der Box in Ruhe zu lassen.

So genug - informiert Euch erst einmal über in Frage kommende Züchter und ich bin jetzt schon gespannt, wie es beim Treffen mit Claudia sein wird :D :love:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja und Ramses (schwarzer Schnauzer)

PS: Übrigens: Welpen, die in einer Züchterfamilie mit Kindern aufwachsen, sind insgesamt viel besser auf diese geprägt und kennen das "Gewusel" bereits. Es gibt aber auch Züchter, die keine Kinder haben und dennoch positive Kontakte mit Kindern fördern (Nachbarskinder, Enkel, ...)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

24

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:47

PS: Übrigens: Welpen, die in einer Züchterfamilie mit Kindern aufwachsen, sind insgesamt viel besser auf diese geprägt und kennen das "Gewusel" bereits. Es gibt aber auch Züchter, die keine Kinder haben und dennoch positive Kontakte mit Kindern fördern
(Nachbarskinder, Enkel, ...)


... yep ... genau so ist es.

Und das schlimmste, was einem passieren kann ist:
Züchterhaushalt besteht nur aus Personen eines Geschlechts und einer Altersklasse und dieser Haushalt bekommt wenig bis garkeinen Besuch von Menschen anderen Geschlechts und anderer Altersklassen.

Das ist ein Abo für viel viel viel nächträglichem Aufwand durch den Welpenkäufer ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:53

Hallo,

haltet mich bitte nicht für altmodisch, aber was ist denn "Pn"?

Dass die Rüden größer sind und kleine Machos finde ich grade symphatisch. Alles andere ist, denke ich, auch Charaktersache. Es wäre schon toll, wenn der Schnauz, wenn er denn hoffentlich gut erzogen ist, auch mal entspannt ohne Leine mit mir durch den Wald joggen kann, ohne dass ich bei jedem entgegenkommenen Hund in Panik verfallen muss..

viele Grüße, Sandra

26

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:57

Du hast "PN" 8)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:10

Hallo Sandra,

aus meinem E-Wurf Mittelschnauzer schwarz habe ich eine Hündin in eine „Großfamilie“ abgegeben.
Zum Anschauen der Welpen (ein 10er Wurf) waren alle gekommen: Vater, Mutter und fünf Kinder. Das kleinste Kind war ein ½ Jahr alt, das älteste 10 Jahre alt.

Vater wollte unbedingt einen Hund, Mutter war eher skeptisch. Sie hatten es schon mit einem Jagdhund versucht, den sie aber nach einem halben Jahr wieder abgegeben haben, weil das Zusammenleben überhaupt nicht klappte. Auf einen Schnauzer waren sie gekommen, weil eine Cousine der Mutter einen Schnauzer hatte und alle mit diesem Hund gut zurechtkamen.

Es wurde ein recht langer Nachmittag, wir haben alles ausführlich besprochen und dann eine Hündin ausgesucht. Nachdem alle noch einmal darüber geschlafen hatten, bekam ich einen Anruf, daß sie die Hündin gerne nehmen wollten.

Inzwischen ist die Familie schnauzerbegeistert. Es hat alles wunderbar geklappt.

Die drei Rüden, die ich aus meinem aktuellen Wurf noch habe (Werbung muß sein :D )würde ich ohne Bedenken an eine Familie mit Kindern geben. Vor allen Dingen unser Hardy ist ein sehr Verschmuster.


Liebe Grüße
Helga

28

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:17

Hallo Helga,

ich war, glaube ich, schon auf deiner Webseite. Ich würde mir auch gerne deine Rüden anschauen, wir können aber leider erst Ende Juli frühesten einen Welpen zu uns nehmen, da wir vorher noch im Urlaub sind.

und Claudia, sorry, aber ich stehe bezüglich der "PN" auf dem Schlauch... ?(

29

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:18

Wir sind eine Familie mit drei Kindern und haben uns für einen Ms entschieden.
Es ist auch unser erster Hund.
Lennox ist bis zu dem Tag, als er von uns abgeholt wurde in einem Zwinger aufgewachsen.

Wir leben am Stadtrand und am Anfang war es wirklich schwierig für den Hund .
Raus aus der Ruhe, rein in die Stadt und in eine Familie.

Mittlerweile ist er ein toller Familienhund geworden .
Er tobt gerne mit den Kindern, läßt sich aber auch nicht aus der Ruhe bringen und pennt im größten Trubel.
Er ist gutmütig, lustig, eigensinnig, wachsam ........und so vieles mehr was wir an ihm lieben :love:
Für uns steht fest, jederzeit wieder einen Mittelschnauzer, nur würde ich jedem Anfänger raten einen Hund auszuwählen der gut sozialisiert wurde.
Ansonsten ist die eigentlich schöne Welpenzeit stessig für Hund und Mensch.

Liebe Grüße Bianca

30

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:20

Hallo Sandra,

oben im Fenster Deines Browsers müsstest Du folgende Leiste sehen:

Angemeldet als Novali Abmelden Profil bearbeiten Private Nachrichten Benachrichtigungen

Private Nachrichten müsste rot sein - weil da ist eine Private Nachricht (= PN) von mir.
Einfach draufklicken - der Rest ist dann glaube ich selbsterklärend.

Liebe Grüsse,

Claudia

P.S. Zum Thema Werbung: Ein Quido vom Springsinfeld-Sohn und Undercover Man von der Fortuna-Ranch-Neffe sucht im Zwinger von den Black Ranchern noch ein Zuhause. (Die Meriten der Herren spar ich mir jetzt hier mal :D ... sind ja hinlänglich bekannt ... :rolleyes: )
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum