Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:18

Hallo

Ich finde diesen Link dazu sehr interessant http://www.tagesschau.de/inland/ehec114.html

Hier in Bremen wird gerade sehr viel berichtet, da hier 2 Frauen an EHEC verstorben sein sollen.

Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem mein Obst und Gemüse weiterhin essen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:05

Genauso wenig war mir EHEC bekannt,


Vielleicht nicht unter dieser Abkürzung ;) Es handelt sich hierbei um E.coli - ein Darmbakterium das jeder kennt und dem wir immer schon ausgesetzt sind wie einigen hundert anderen Viren- und Bakterienspezies in unserer Umwelt auch, jede Minute und an jedem Ort. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Ela

Huhu Ela,

vielen lieben Dank! -:-
Aus dem Bio-LK ist mir E.coli noch bekannt, wir haben mal eine Gelelektrophorese damit gemacht :D
Und Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen war bei uns schon immer Pflicht. Aber wie sagte mein kleiner Cousin einst so schön: "Wieso soll ich mir die Hände waschen? Für gewöhnlich pinkel ich da nicht drauf" ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:21

Genauso wenig war mir EHEC bekannt,


Vielleicht nicht unter dieser Abkürzung ;) Es handelt sich hierbei um E.coli - ein Darmbakterium das jeder kennt und dem wir immer schon ausgesetzt sind wie einigen hundert anderen Viren- und Bakterienspezies in unserer Umwelt auch, jede Minute und an jedem Ort. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Ela

Huhu Ela,

vielen lieben Dank! -:-
Aus dem Bio-LK ist mir E.coli noch bekannt, wir haben mal eine Gelelektrophorese damit gemacht :D
Und Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen war bei uns schon immer Pflicht. Aber wie sagte mein kleiner Cousin einst so schön: "Wieso soll ich mir die Hände waschen? Für gewöhnlich pinkel ich da nicht drauf" ;)

LG
Susanne

Der letze Satz ist gut. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Panketeufel

unregistriert

24

Freitag, 27. Mai 2011, 16:08

Coli -Bakterien sind ja auch nix Neues . Außerdem bekommen viele unserer Nutztiere zu viele Medikamente u.a Antibiotika . Da entstehen Resistenzen. Die Medien haben wieder mal Panik gemacht. Ruhe und Hygiene bewahren. der Spuk ist bald vorbei. Gülle und frisches Gemüse paßt einfach nicht zusammen.

Schlucaluca

unregistriert

25

Freitag, 27. Mai 2011, 16:28

Der neueste Tip hier in den Medien: Verzehren sie Tomaten, Gurken und Salat nicht roh!
... wie denn sonst? Soll ich den Salat vorher kochen?!

Was ich mich außerdem frage: die spanischen Biogurken sollen auf dem Transport verunreinigt worden sein... hat da jemand drauf gesch**** ?!

Der Rest wurde schon gesagt und mehr gibt's da auch von meiner Seite nicht zu zu sagen.

Ach doch, eins noch: meiner Meinung nach wird ohnehin viel zu viel geodelt (Gülle auf die Felder aufgetragen). Bei uns im Dorf z.T. 5 oder 6 mal im Jahr... eben immer, wenn die Tanks voll sind. Außerdem liegt schon seit Wochen ein riesen Haufen Mist an einer Feldecke und der wächst immer weiter. :m: Da muss man sich doch nun wirklich nicht über solche Konsequenzen wundern, wie sie aktuell breitgetreten werden.

LG, Antje

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 27. Mai 2011, 18:41

Hallo zusammen,

ich glaube, wir werden veräppelt :gr?:
Gestern sagte im Lokalradio ein Bauer aus Spanien, dass zur Zeit gar keine Gurken nach Deutschland geliefert werden, das gäbe es um diese Jahreszeit nie.
Ja wat denn nu ?(
Ist kein Spanien drin wo Spanien drauf steht?
Sehr merkwürdig das Ganze :wHighlyConfused:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 27. Mai 2011, 18:48

Hallo Rita,

wirklich merkwürdig.
Aber man kann wohl umgekehrt sagen, daß Gurkenpest drin ist, wo es gar nicht drauf steht. 8-|

Im Nachbardorf gibbet jetzt auch schon einen schweren Fall. Wurde in die Uniklinik Münster verlegt. Alles Gute!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Randa-Maus

unregistriert

28

Samstag, 28. Mai 2011, 08:24

Hmmm, also da ich kleine Kinder habe bin ich im Moment etwas vorsichtiger. Das gute ist ich habe vor einigen Wochen Gemüse angepflanzt und kann damit jezt ein bischen Haushalten ansonsten geh ich zu den Nachbarn und zum Hofladen vorrübergehend.

Für die Hunde gehts auch mit Trockengemüse von Lunderland derweilen. Oder vermehrt gekochte KArtoffeln und Karotten ^^

Herbert

unregistriert

29

Samstag, 28. Mai 2011, 12:04

Hallo zusammen!

Wenn man hier die Beiträge liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die meisten Foris der Meinung sind, dass alles nur Panikmache ist! :m:

Aber ist es nicht Fakt, dass es sich bei EHEC um ein äußerst aggressives Bakterium handelt und nicht mit Escherichia coli (ist in jedem Darm der Menschen enthalten) zu vergleichen ist, da es zu Nierenversagen und damit bis zum Tode führen kann, wie auch inzwischen bei ca 8 Menschen (bis jetzt, der Höhepunkt ist noch nicht überschritten) geschehen? ::
Panikmache ist das eine! Das sollte nicht sein!
Aber ins offene Messer muß ich auch nicht laufen.
Ich kann im Leben Vieles nicht verhindern; aber alles was ohne große Einbuße sich vermeiden läßt, kann ich doch kurzfristig beherzigen.

Kann ich - solange nicht klar ist, woher EHEC kommt - nicht mal für eine gewisse Zeit auf Gurken, Tomaten (gibt es auch in Dosen vom vergangenen Jahr) und Salat verzichten, (was unsere Großeltern im Krieg übrigens auch tun mußten) und meinen Schwerpunkt auf gekochtes Gemüse (auch Tomaten) verlegen? Davon (allerlei Gemüse) gibt es so viel, mehr als im Winter! :D

Und Hygiene sollte natürlich eine Selbstverständlichkeit sein, wie Rita geschrieben hat.

Ich glaube, dass wir in diesem Thread sehr viele "Nur-Leser" haben, die sich nicht trauen, hier ihre Vorsicht darzulegen! :gr?:

Heute gibt es bei uns Spargel mit Kartoffeln und Schinken! Finde ich gar keine Einbuße an Lebensqualität! :)

In diesem Sinn
Herbert mit Pixel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 28. Mai 2011, 12:26

Hallo Herbert,

das muss jeder halten wie er meint, dass es für ihn gut und richtig ist.
Durch die schnellen Medien bekommen wir JEDE Information, ob sie nun richtig oder falsch ist, in null komma nix geliefert. Leider ist es ein "Hobby" der Medien geworden, jede noch so unwichtige Nebensächlichkeit (nicht EHEC) zu einem Drama aufzubauschen und damit erreichen sie, dass die Menschen so abstumpfen und ihnen nichts mehr glauben, bis sie irgendwann auch bei einer wirklich wichtigen Sache nicht mehr reagieren.
Im aktuellen Fall von EHEC hört man selbst von Experten widersprüchliche Meinungen und Aussagen. So wurde z.B. gesagt, dass auch Fleisch und Milch zu den Auslösern der Krankheit gehören können. Bei Nachfrage hieß es dann aber, dass in diesen Produkten noch kein einziger Erreger gefunden wurde. Ja was denn nun? Wichtig ist, dass man sich informiert an möglichst den Stellen, die sich wirklich um das Wohlergehen der Menschen kümmern und nicht in irgendeiner Form am Geschehen partizipieren! Das sind nicht immer die öffentlichen Stellen. Was ist uns nicht schon alles bei Vogelgrippe und Co. um die Ohren gehauen wurde und es wurde der Untergang der Menschheit prophezeit. Es sterben jährlich etliche Menschen an der Influenza, der Grippe. Davon gibt es keine Schlagzeilen, weil das so "normal" geworden ist. Das Norovirus ist auch aus den Schlagzeilen verschwunden, obwohl vor ein paar Tagen in einem Jugendhotel mehr Menschen daran erkrankt sind, als bisher insgesamt an EHEC.
Soeben wurde vom Ministerium gesagt, dass man nicht von einer Epidemie reden kann, weil das Geschehen sehr regional vor sich geht und nicht das ganze Land betroffen ist. Informieren wir uns also weiterhin sachlich und mit Verstand, und jeder soll das tun, was er für sich für richtig hält.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks