Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:19

bei starken Wellen schwimmen?

Hallo zusammen,
wir waren ja letzte Woche auf Sylt 8) , wunderschön wie immer, aber in den letzten 2 Tagen waren die Wellen ziemlich heftig.
Finn hat (leider?)gar keine Angst, schwimmt sehr weit raus und hört dann natürlich kein Rufen mehr.Ich habe ihn dann die letzten Tage an der langen Leine ins Wasser gelassen, mir war das eindeutig sicherer. Die anderen Hunde am Strand tollten nur am Wasserrand herum, Bällchen holen..er wollte nur schwimmen. Bin ich da zu ängstlich? Cessy wäre bei dem Wellengang nicht hinein gegangen,da mußte ich keine Sorge haben.Wie weit "vertraut" ihr da den Fähigkeiten eurer Hunde? ich stelle morgen mal ein Blld von den Wellen rein,vielleicht war ich doch nicht zu hasenfüßig.
LG ELke und Seehund Finn

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:32

Hallo Elke,

ich würde meinen Hund bei hohen Wellengang nie ohne Leine schwimmen lassen.
Der Hund weiß doch, wenn die Wellen sich brechen, garnicht wo er ist!!! :gr?:

Mir ging es jedenfalls so.....
und ICH wäre bei hohen Wellengang schon fast einmal "abhanden" gekommen,
das ist mir eine Warnung. ::

GsD geht Durai sowieso dann nicht ins Wasser.

LG Moni

PS: nächstes Mal kommst aber bei uns vorbei. ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:58

Hast du richtig gemacht, schließe mich da Monika an! Es ist zu gefährlich,habe schon erlebt wie ein Hund so abgesoffen ist und der konnte super schwimmen und kannte das Meer!! Er war einfach weg und wurde 3 Tage später an anderer Stelle gefunden, das war echt ein Drama. Das war bei Flut in Holland !!!


Liebe Grüsse Marita, Quincy und Maggie ;)

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:00

hallo elke,

nie nicht.... und schon gar nicht in der nordsee....

da, wo wellen brechen ist meistens ein starker abfall des untergrundes von flach zu tief. hier entsteht dann auch noch ein starker sog oder strudel.

sogar gute schwimmer bekommen hier schon probleme. wir haben unsere hunde immer an der langen leine. jazz war auch so ein "spinner". er stürtze sich sogar in die brechenden wellen (und wurde mehr als einmal mit einem überschlag wieder ausgespuckt).
ich hätte auch angst, daß der hund abtreibt und keine kraft mehr hat zurückzukommen.

ich hätte mal fast meine tante in der nordsee verloren. auch sie ist weit rausgeschwommen und hat den sog unterschätzt. sie wurde dann von meinem vater und seinem bruder in letzter minute gerettet.

gruss
kirsten

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:39

Hallo Elke,

bei meinem ersten und (leider) einzigen Urlaub auf Sylt war ich um die acht Jahre alt - und meine Großeltern haben MICH nicht ohne Leine schwimmen lassen, sprich, ich hatte ein Seil um den Bauch gebunden, wenn ich ins Wasser ging. Von daher würde ich meinen Hund, wenn er sich so todesmutig ins Wasser stürzt auch lieber an einer langen Leine lassen. Ihm geht's ja nicht anders, schließlich ist er auch Tourist und kein erfahrener Insel-Hund 8)

LG

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Social Bookmarks