Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Randa-Maus

unregistriert

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:20

Welche Fellpflegeprodukte eignen sich am besten für Zwergpinscher?

Hi Ihr Lieben,

so nun habe ich auch eine Frage wegen des Fells. Es ist ja sehr kurz und glatt bei Randa. Richtig stachelig sind ihre Härrchen wenn sie mal welche verliert.
Was gebt ihr so zur Fellpflege? Kann mir jetzt nicht vorstellen ihr mit dem Furmi meiner großen zu nache zu kommen.
Vielleicht so einen Gummistriegel? Und sie hat ja schon schön glänzendes Fell und verliert kaum Haare da sie morgens und abends eine Kapsel Lachsöl mit übers Futter getreufelt bekommt.
Macht ihr da den noch was?

LG

Steffi Lucy und Randa

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:50

Hallo Steffi,

ich hatte Bullterrier und habe nun Rhodesian Ridgebacks (neben den Affenpinschern), die ja auch kurzhaarig sind. Ich mache eigentlich nichts, außer im Haarwechsel ein wenig mit dem Gummistriegel nachzuhelfen...

LG
Gaby

Randa-Maus

unregistriert

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:04

Hallo Steffi,

ich hatte Bullterrier und habe nun Rhodesian Ridgebacks (neben den Affenpinschern), die ja auch kurzhaarig sind. Ich mache eigentlich nichts, außer im Haarwechsel ein wenig mit dem Gummistriegel nachzuhelfen...

LG
Gaby

Na welche Wohltat das hört sich ja sehr pflegeleicht an. Danköö

4

Montag, 23. Mai 2011, 10:14

Hallo Steffi,

wir haben die größere Variante deiner Randa, aber denke das Fell ist recht identisch. :rolleyes:

Wir machen auch eigentlich gar nichts bzgl. der Fellpflege. Sie wird recht selten gebadet, außer wenn Sie (was in Ihrer "Jugendzeit" öfters mal vorgekommen ist) meinte, sich wieder in Schei**e wälzen zu müssen. Ansonsten ist auch das Baden nicht unbedingt nötig. Im Haarwechsel helfen wir gelegentlich, wie auch Gaby schon geschrieben hat, mit einem Gummihandschuh nach. Aber selbst das ist nicht zwingend notwendig.

Also wirklich ein sehr unproblematisches Fell :thumbsup:

Fell verlieren tun sie natürlich trotzdem, manchmal ist es (besonders auf Polstermöbeln) auch etwas blöd mit dem kurzen Fell, da die kurzen Haare wie Widerhaken in den Kissen stecken :rolleyes:

Viele liebe Grüße
Steffi mit Deutscher Pinscherhündin Kyla

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 23. Mai 2011, 10:21

ich schwör auf altherkömmliche "mittel"

regenwasser von oben, bachwasser von unten und rubbeltrocknung im gras, das ganze zu jeder jahreszeit
ausser bei hochwasser (da lass ich sie nicht) sind meine fast jeden tag im wasser und schrubbern sich anschliessend selbst trocken

ob trimmen oder scheren als pflege dazu kommt ist eine glaubensfrage und bei kurzhaarigen erübrigt sich das ja eh.

als einzigsten zusatz gibts lachsöl wenn ich merk dass die mädels schuppig sind

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.