Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

landsby

unregistriert

11

Samstag, 21. Mai 2011, 23:07

Hallo Steffi,

ich hatte es dies Jahr auch wieder arg mit den Pollen. Da mir diese Mistdinger schnell auf die Bronchien schlagen, habe ich teilweise lauter gebellt als mein Hund.
Mein Tip zur LInderung: Schlafzimmerfenster zu, alle getragenen Klamotten außerhalb des Schlafzimmers an- und ausziehen und aufbewahren, Haare waschen oder mit feuchter Bürste durchkämmen ...und eben den Hund abends nach der letzten Runde mit einem klatschnassen Frotteehandtuch abrubbeln. Ich hab´ne Riesin.

Gute Besserung!

Nicole

Nutzt aber alles nix, wenn man schon auf der Tagesrunde keucht, wie ein Lokomotive und denkt, man läuft gerade Marathon. Wenn es akut allzu schlimm wird, sofort ab zum kundigen Arzt, da sind auch die kleinen Kniffe und die Medis aus der Apotheke nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:21

Nicht selten paart sich Heuschnupfen mit Lebensmittelallergien und das verstärkt die Heuschnupfensyptome ganz heftig bis hin zum Asthma. Ich kann Dir nur raten das einmal im Blut testen zu lassen, auch wenn die Kassen das nicht mehr bezahlen. Der Test auf die häufigsten Allergene kostet unter 30,00€.
Ich hatte inzwischen heftiges Asthma und kam ohne Cortisonspray nicht mehr aus. Jetzt weiß ich, daß ich auf Kuhmilchprodukte und Eier verzichten muss und siehe da - ich kann schon fast komplett auf diesen Spray verzichten - und das nach kaum 4 WOchen!

Ist ja auch nicht ganz unlogisch der Zusammenhang wenn man überlegt, was Kühe und Hühner fressen. Wieviel Gräser, Kräuter und Unkräuter so eine Kuh wohl gefressen hat bis dieser leckere Mai- Gouda auf dem Tisch iegt *lach

Gute Besserung

Uli

13

Montag, 23. Mai 2011, 12:21

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die lieben hilfreichen Tips! :love:

Ich muss sagen, es ist dieses Jahr schon besser als die zwei letzten Jahre zuvor, habe eigentlich nur Abends die Beschwerden (Mittags zwar auch, aber nicht so stark, dass ich gar keine Luft bekomme, wie das meist Abends der Fall ist) aber gut, ich weiß auch nicht, ob da noch was kommt, meine Phase geht ja eigentlich bis Anfang Juni :S

Habe ein Pollenschutzgitter zusätzlich ans Schlafzimmer- und Bürofenster angebracht, Klamotten verbannt und wasche nun immer abends statt wie bisher morgens meine Haare. Ich glaube das bringt alles schon ein klein wenig was. Kyla wird nach dem letzten Spaziergang ganz zu ihrer Freude *Achtung Ironie* feucht abgewischt :D

Mit der Lebensmittelallergie habe ich noch nie gehört, aber vielleicht ist es ja tatsächlich sowas... Werde demnächst (wenn die Beschwerden verschwunden sind) wohl mal einen Test machen.

Viele liebe Grüße und danke für eure Tips und Antworten
Steffi

elfenhain

unregistriert

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:17

Was die Pollen im Hundefell angeht....ich lasse Basko auf dem Rückweg unseres Spazierganges immer in den Bach gehen. Er hat eine mordsgaudi im Bach, und ich habe weniger Probleme mit den Pollen. Ich muss nur darauf achten, das meine nasse Wasserratte nicht wieder dürch das Feld rennt :thumbsup:

Lg Verena

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:31

Hallo Verena,

tjaaaaaa.... wenn unsere Kyla auch so eine Wasserratte wäre, wäre das ja alles kein Problem.... aaaaaber da müssen es mindestens 30 Grad sein und ein ganz seichtes Wasserloch oder ein gar nicht tiefer Bach in der Nähe sein, das unsere Maus da rein geht :D Wenn sie dann etwas mit ihren Pfoten planschen konnte, traut sie sich dann auch irgednwann mal ganz ins Wasser, aber das ist halt immer so ne Sache :D Am besten gehts immer wenn ein anderer Hund, der sehr wasserfreudig ist, dabei ist.

Liebe Grüße
Steffi

16

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:43

Hallo liebe Steffi, :wink2:

Kyla :love: muss zum Baden in freier Natur überredet werden, Lara :love: hingegen wachsen bald Schwimmhäute, weil sie ein Gewässer nur zu wittern braucht, schon ist sie drin. :rolleyes:

Da gibts nur eins: Ihr müsst zu uns in den wilden Süden ziehen. :thumbsup: :thumbup:

Wenn das zaghafte Fräulein Kyla :love: dann mit unserem bayerischen Wasserschnauzer unterwegs ist, kann die gar nicht anders als mit unserer wasserverrückten Lara :love: planschen und schwimmen...

Aber im Ernst: Ich hoffe, dass der Tipp, Kyla :love: nach dem Gassi mit einem feuchten Handtuch abzuwischen, Wirkung zeigt. Vielleicht magst Du ja mal täglich vor dem Schlafengehen eine Nasenspülung mit Emser-Salz ausprobieren; Nasenspülkännchen und das Salz gibts in Reformhäusern und Apotheken, teilweise auch Naturkostläden. Eine Bekannte vom Gassigehen hat mir heute Morgen erzählt, dass sie damit eine deutliche Besserung in der pollenreichen Jahreszeit erzielt; das Spülen ist allerdings anfangs wohl etwas gewöhnungsbedürftig... :-O

In jedem Fall hoffe ich, dass Du Mittel und Wege findest, damit Du die warme jahreszeit so richtig genießen kannst!

Liebe Grüße, gute Besserung
und ein Knuddel an die Kyla-Maus :love:

Caroline

17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:57

Huhu liebe Caro, :)

Wenn das zaghafte Fräulein Kyla :love: dann mit unserem bayerischen Wasserschnauzer unterwegs ist, kann die gar nicht anders als mit unserer wasserverrückten Lara :love: planschen und schwimmen...
du, das glaub ich dir sofort :D ! Wie gesagt, wenn sie jemanden dabei hat, der sie ganz doll und ausdauernd animiert geht sie tatsächlich rein, aber so viele wasserverrückte Freunde hat sie leider nicht. Ich glaub sie muss wirklich mal deine Lara kennenlernen :)
Aber im Ernst: Ich hoffe, dass der Tipp, Kyla :love: nach dem Gassi mit einem feuchten Handtuch abzuwischen, Wirkung zeigt. Vielleicht magst Du ja mal täglich vor dem Schlafengehen eine Nasenspülung mit Emser-Salz ausprobieren; Nasenspülkännchen und das Salz gibts in Reformhäusern und Apotheken, teilweise auch Naturkostläden. Eine Bekannte vom Gassigehen hat mir heute Morgen erzählt, dass sie damit eine deutliche Besserung in der pollenreichen Jahreszeit erzielt; das Spülen ist allerdings anfangs wohl etwas gewöhnungsbedürftig... :-O
Ich habe mir gestern, wirklich (aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Portal) mal so ein Nasenspülset gekauft. Gestern abend direkt ausprobiert, ging aber leider nicht. Hatte extra vorher Nasenspray in die Nase getan, damit die frei ist und ich die Spülung machen kann, aber die Nase war so voll, da ging echt gar nichts :S (dementsprechend besch***en war auch die letzte Nacht gewesen....)

ABER HEUTE MORGEN: Tatatataaaa! Es lief :D :D :D Habe dann heute Mittag gleich noch eine gemacht und jetzt fühlt sich meine Nase an, wie nach einem Bad im salzigen Meer :D :D :D (ich bin ja so ein hervorragender Schwimmer und bin es daher gewohnt Wasser in der Nase zu haben :D ). Und das Beste: ich kann atmen !!! Hoffe nur, es hält zumindest bis heute abend zur nächsten Spülung an.

An alle die noch keine gemacht haben, sich nicht so wirklich trauen: Es ist gar nicht so schlimm wie man denkt, da man aktiv nichts machen muss! Also man muss selber nicht einatmen sondern einfach nur das Ding an die Nase halten, der Rest kommt von alleine.

Nächste Woche gehts mit Kristiane (Amy) :love: nach Holland, da hat sich das mit der Allergie wohl hoffentlich endgültig erledigt.

Viele liebe Grüße
von Steffi, die das Nasenspülen als Zusatz"behandlung" für sich entdeckt hat :)

Social Bookmarks