Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Schnauzeline

unregistriert

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:01

Welche Jogging- /Fahrradleine?

hallo ihr Lieben alle,
ich bin auf der Suche nach Tipps für eine Leine, die ich sowohl zum Joggen/ Walken als auch zum Fahrradfahren nehmen kann. Es gibt ja einige und bevor ich viel Geld ausgebe (K9???), oder weniger und dafür dann vielleicht Schrott habe (hands free Leine???) wollte ich mal fragen, was ihr so verwendet?
Die beiden Genannten habe ich mir im I-net angeschaut; die K9 ist teuer, aber mit dem Geschirr und den zwei Leinen von K9 die ich habe bin ich vollauf zufrieden, die hands- free wird wegen des etwas labberigen Bauchgurtes kritisiert. :gr?:
Ein Springer paßt bei mir nicht ans Fahrrad, da ich ein Fully habe und da hinten nix ist zum befestigen.
Eine Leine wäre mir auch sympathischer, als den Hund fest am Rad zu verzurren.
Würde gerne von euren Erfahrungen hören/ lesen, womit ihr zufrieden seid.
danke schonmal und Grüße
SAbine und ebby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:20

Hallo Sabine,

ich habe für alle Gelegenheiten am liebsten die K9 Leinen. Die sind schön griffig, egal wo man zufasst, sie sind leicht, gut zu pflegen und ich habe sie in unterschiedlichen Längen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauzeline

unregistriert

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:27

ich bin auch überzeugt von K9; Ebby trägt das Geschirr, dazu eine normale Leine und ich habe noch eine gummierte Schleppleine - super.
aber der Fahrradgurt mit elastischer Leine kostet über 40Euro. Und bevor ich das inverstiere wollte ich mich noch mal umhören, vielleicht hat die ja jemand und kann berichten.

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:48

dann werde ich diese auch mal ausprobieren.

Ich habe auch vor mit Lavi und Lailo am Fahrrad zu fahren. Hab aber nicht gewusst was da am besten ist.

vielen dank.

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:08

Hallo Sabine,

ich habe für alle Gelegenheiten am liebsten die K9 Leinen. Die sind schön griffig, egal wo man zufasst, sie sind leicht, gut zu pflegen und ich habe sie in unterschiedlichen Längen.

Grüße von
Rita


:D :D und die fettlederleinen machen gaaaaaaanz lange richtig schwarze hände...... ;(

gruss kirsten

Schnauzeline

unregistriert

6

Montag, 1. August 2011, 15:17

Mittlerweile habe ich zum Joggen, Radfahren usw. die Hands-free-Leine, sonst mehrere K9 Leinen. Die gummierte Sportleine verwende ich dabei am meisten, habe die auch in 5m als kürzere und dünnere Schleppleine. Top- Qualität!

Social Bookmarks