Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:34

Wie oft pro Tag und wie lange geht ihr eigentlich im Schnitt mit euren Hunden spazieren?

Huhu Zusammen,

ich habe mich gerade bei meinem Mittagsspaziergang gefragt, wie lange und wie oft ihr eigentlich durchschnittlich pro Tag mit euren Hunden spazieren geht?

Also wir gehen dreimal täglich:
Morgens: ca. 40 min bis 60 min (mal kürzere mal längere Runde)
Mittags: ca. 15 min bis 30 min (i.d.R. manchmal auch länger, je nachdem wie lange die Pause gehen darf)
Abends: ca. 60 min bis 90 min (davon nehme ich sie zweimal pro Woche zum Laufen mit, ungefähr eine Stunde lang mit recht flottem Tempo)

Denkt ihr das ist ausreichend? Wie lange und wie oft geht ihr denn so?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

Viele liebe Grüße
Steffi :)

PS: Habe Suchfunktion zuvor benutzt aber leider nichts finden können :(

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:56

Hallo,

ich hab was gefunden...... ;) :D

Spazieren gehen


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:58

Edit..... War doppelt

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

pipilotta

unregistriert

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:01

Bei uns ist es unterschiedlich.
Morgens gehe ich mit beiden Hunden ca.90 min walken oder 60min Joggen ,die Runde ist ungefähr 10Km lang .
Mittags toben die beiden durch den Garten ,Abends geht der Große nur noch eine Kleine Runde 30 min max
Die Kleine fährt noch mal Fahrrad oder geht mit mir noch mal 90 min walken
danach ist auch sie zufrieden.
LG Raphaela

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:08

unsere sind den ganzen tag im wald unterwegs. da geh ich nimmer gassi. nur, wenn ich am hupla bin. :-))

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:23

Da wir leider "nebenbei" noch vollzeit arbeiten gehen müssen, fügen sich die Gassizeiten in den verfügbaren Freiraum ein:

Bei Frühschicht: - mein Männe früh 20min, ich Mittag 20min, wir zusammen Nachmittag 1h
bei Spätschicht: - ich früh 1h, er Nachmittag 1h
bei Nachtschicht: - ich früh 1/2h, wir zusammen Nachmittag 1h
Samstag: - wir zusammen vormittag 1h, ich den ganzen Nachmittag mit dem Rüden Hu-pla, er mit den Mädels 20min Runde
Sonntag: - wir zusammen vormittag 1,5h, Nachmittag 1h

oooooder Wochenendreisen, wo sie eh immer mit dabei sind und je nach Umfeld bewegt werden.

Am schönsten ist Urlaub. Da wandern wir früh los und kommen Nachmittag erst wieder :rolleyes:

Fahrradrunden sind eher seltener, da wir noch eine fast 15jährige Oma haben, die (logisch) dann seperat noch bewegt werden muß....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:30

Morgens, je nach Spaziergänger und Hunde zum Spielen, habe das noch nie mit der Uhr gestoppt.
Mittags, ne kleine Runde am Rad von ca. 20 Minuten, mit Unterbrechung auch länger.
Abends, wieder eine Runde, wenn Spielgefährten da sind, um so länger.
Haben meist die Räder dabei, es geht nicht nach der Uhr, einen Garten haben wir auch.
Bei trockenem Wetter können sie rein und raus wie es ihnen gefällt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:33

Hallo Steffi,

meine Hausrunde ist knapp 4km lang mit ca. 120m Höhenunterschied. Meine Standardprogram ist morgens einmal und abends einmal die Runde und tagsüber zwischendurch Spielen im Garten.

Da mir das auf Dauer aber zu langweilig wäre und wir als Hobby aber unter Anderem Geocaching betreiben, variiert unser Program stark.

Viele Grüsse

regi

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:29

schnelles gartenpieseln um kurz vor 8
ne halbe stunde zw. 10 und 11 und zw. 14 und 16 nochmal
die grosse "runde" mit mind 1 stunde gibts nachts so ca ab 23 uhr mit toben, baden und ausgiebigem grasen am bach

dazu kommt 5x hupla uo + 3x sd + 2x fh (beide) und 2 mal reviersuche (nur wauzine)

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:35

@ Monika: Danke für den Link! Hab ich wohl irgendwie die falschen Begriffe eingegeben :whistling:

@ all:
Danke schon mal für die Antworten bis hierhin. Also es ist bisher ja doch recht ausgewogen. Quasi die Hälfte 2x längere Runden am Tag und die andere Hälfte 3x kurze bis lange Runden pro Tag.
Kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an ;)
Am Wochenende machen wir auch meistens längere Touren (neben der Hundeschule), Wochenende ist halt immer Kyla-Zeit 8)

@ Regi:
Geocaching wollte ich auch immer mal machen! Hast du Tips für uns?

Viele liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks