Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:15

Hallo Heike,

wenn die Knochen eingefroren vakuumverpackt werden und für das Auftauen an die frische Luft kommen, passiert nix.

Ich glaube, ich würde von den Knochen Brühe kochen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:20

Hallo Rita,

das ist mir klar.
Was aber, wenn die Knochen auf dem Postweg so lange brauchen, daß sie im Vakuum auftauen?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:21

Hallo Heike,

ich sag ja - Brühe kochen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:23

Genauuuu, und lieber keine Botulismusvergiftung riskieren, die endet nämlich meist tödlich fürs Hundi.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:12

hallo doris, ja, dank rita ist hier wieder alles paletti. die location gibts auch noch, alles beim alten. das einzige, das sich geändert hat, ist die anzahl der hunde : seit februar habe ich einen straßenhund aus spanien, der eigentlich zur pflege kurz hier bleiben sollte. er ist so liebenswert und hat sich hier toll gemacht - er bleibt also bis zum lebensende. so war das mit dem zweiten hund eigentlich nicht gedacht, aber jetzt isses eben so.

also empfehlt ihr mir, die knochen lieber nicht zu versenden?

kochen muss ich dank des betriebes meines göga´ s gsd nicht! :D 8) :thumbsup:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 00:33

Hi Nicole

türlich kannst du die Knochen verschicken. Frag mal bei DHL nach wegen Terminlieferung.
Ich bekomme mein Hundefutter auch tiefgefroren geliefert und da ist immer alles paletti, sogar im Sommer.
Die Knochen müssen nur ordentlich verpackt sein.

LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:54

Zitat von »maske«

...Ich bekomme mein Hundefutter auch tiefgefroren geliefert und da ist immer alles paletti, sogar im Sommer....

Das versendete Fleisch ist in Styroporboxen verpackt, i.d.R. noch mit Trockeneis versehen und hat eine Mindestmenge wegen des Eigenkühleffektes!!! "Fünf" Knochen wären mir der Aufwand nicht wert. Auf'ne Veranstaltung an Eigenabholer okay, aber verschicken?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:55

Hi Astrid

mir wär das sicher auch zuviel, aber das war ja hier nich die Frage.
Das Paket in welchem mein Fleisch geliefert wird ist auch mit Styropor ausgekleidet, aber da ist kein Trockeneis drin.
Vielleicht hat Nicole ja alles da um die Knochen an das Jeanettsche zu verschicken ;)

LG Marlies

19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:13

liebe jeanette, ich glaube, das ist wirklich zu viel aufwand. evtl kann eshly sie brauchen, sie wohnt umme ecke hier. ansonsten wandern sie in die tonne, weil die gehen in keinen topf rein, den ich hab :D

20

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:15

ok

Social Bookmarks