Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:27

Frage an die Augenspezialisten

Hallo,
kann mir einer sagen, ob es eine Augenkrankheit gibt, in deren Verlauf der Augapfel kleiner wird ( schrumpft ).
Meine auch, das er bei bestimmten Entfernungen nichts sehen kann.
Wenn es eine solche Erkrankung gibt, würde ich zu einen DOC-TA gehen und es untersuchen lassen, um es nach Hannover weiter zu geben. Ansonsten würde ich ihm eine solche Untersuchung ersparen, weil es dann vielleicht doch vom Krebs kommt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:57

Ta

Hallo Regina ! Sei mir bitte nicht böse aber wenn es um`s Thema Augen geht würde ich lieber einmal mehr als zu wenig zum Ta gehen, wenn es erst mal zu spät ist läst sich meistens nicht mehr viel reparieren. Lg Vogti

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:05

Hallo Vogti,
hatte doch geschrieben, das er voll mit Krebs ist und ich ihm den Stress ersparen möchte, wenn es nicht sein muß.
Nur, wenn es eine Augenerkrankung ist, würde ich es zum Wohl der Rasse und der Forschung machen lassen. Mir liegt halt die Gesundheit unserer Rassen am Herzen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:20

ersparen

Hallo Regina ! Das habe ich auch so gelesen, aber auch wenn sich an einem krebskranken Hund etwas so verändert, würde ich mit dem Ta beraten was zu tun ist, ob in die eine oder andere Richtung. Ich bentone extra das es nur meine unmassgebliche Meinung ist, aber wir sind ja hier alle in diesem Forum angemeldet um uns auszutauschen, ich bezweifle auch niemalsnimmernich das dir das wohl der PSK Rassen am Herzen liegt. Lg Vogti

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:26

Hallo Vogti,
meine TÄ hat nur zu mir gesagt, ich würde den richtigen Zeitpunkt schon erkennen. Alles Andere was wir unternehmen würden, hieße den Hund quählen. Bin der Meinung, im Moment geht es noch einigermaßen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:52

ok

Hallo Regina ! Ok das hattest du so zu Anfang nicht geschrieben, jetzt ist alles klar -:- . Ich reagiere manchmal nur so, weil ich z.B. im I Net wegen Opa Jumpy seinem Cushing um Rat gesucht hatte und die Leute mir gleich schrieben, gib ihm bloss kein Vetoryl dein Hund hat kein Cushing usw. ich war mehr als verunsichert und habe zum Glück nach einer Tä gesucht und in Fr. Dr. Kattinger gefunden die sich damit auskennt und mir erklärte das es auch Cushinghunde gibt die nicht so unbedingt aussehen müssen wie im Lehrbuch beschrieben, z.B. vom Fell her aber sie hat mir an Jumpys Werten ganz gut erklärt was los ist, heute bekommt er allerdings keine 60 mg Vetoryl mehr sondern 30 da lag der erste Ta in der Dosierung zu hoch. Wenn ich allerdings Veränderungen feststelle dann muss wieder ein ACTH Test gemacht werden und evtl. neu eingestellt. Also nix für ungut, alle Klarheiten beseitigt. ;) Lg Vogti

Social Bookmarks