Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:43

Ich hab mehr als eine Meise :)

Hier mal was für Vogelfreunde:

Am Mittwoch wurde uns dieser Findling hier in die Tierarztpraxis gebracht: Meise Eins-2

Anfangs war nicht zu erkennen, um was für einen Vogel es sich handelt (was eine Fütterung zum lebensbedrohlichen Experiment machte), aber dann war sicher: ich hab ne Meise.
Seit 3 Tagen wird sie nun gepäppelt - gerade mal 3cm groß und 6Gramm schwer, aber kriegt den Hals absolut nicht voll…
Gerade als ich mir überlegt hatte, ob mir eigentlich meine Freizeit wichtig ist und ich das kleine Ding lieber zu jemandem gebe, der viel fachmännischer schon Artgenossen päppelt, :whistling: , kommt heute ein Mädchen in die Praxis und bringt noch zwei! Es handelte sich diesmal um frisch geschlüpfte – na prima! Ich darf also ab sofort nur noch drei Gedanken haben: 1. füttern, füttern, füttern, 2. Insekten besorgen, 3. noch penibler auf die Temperatur achten. Ich fange bei Nummer Eins wieder an, wenn Nummer Drei gerade satt ist. Na wenigstens handelt es sich um die gleiche Art, so muß ich nicht dass gesamte Vogel- und Reptilienfutterspektrum beim Fressnapf aufkaufen.
Macht auch nichts, dass ich dieses Wochenende Bereitschaftsdienst habe, die jeweils zehn Minuten Futter bereiten und in die Kröpfe schieben so um die gefühlte eine Million mal am Tag bekomme ich schon noch irgendwo rausgeschlagen. Zwischen dem gelähmten Eichhörnchen und dem Kaninchen mit der Kolik gehe ich eben nicht aufs Klo sondern Babys versorgen.
Die Spritzen für die Fund-Brieftaube mit dem Flügelbruch kann ich im gleichen Raum vorbereiten wie die Vitaminmischung für die Babys – puh, 14 Sekunden gespart.
Eigentlich wollte ich dann eben mit meinen Hunden aufs Feld, da kommt der Anruf mit der Bissverletzung – oh, das reparieren könnte länger dauern, lieber schnell noch mal füttern. Bis der Biss getackert ist, schreien die Babys längst wieder – und bis nach Hause kann ich sie ja nicht warten lassen.
Nachdem die Hunde versorgt sind, ist schon wieder Platz im Kropf für drei Dutzend Heimchen und der kranke Hamster kommt ja auch erst in zwanzig Minuten, dann trinke ich eben keinen Kaffe zwischendurch. Nach dem Hamster kommt noch ein vergifteter Hund - das könnte ganz schön knapp werden vor Ladenschluß zum Fressnapf - beide Schalen Heimchen sind in den letzten zwei Tagen schon draufgegangen.
Keine Ahnung, wie nun schon wieder Mitternacht ist, was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht??? Und wer nochmal wollte wissen, obs hier am Land nicht sehr ruhig ist?

Die beiden Nackedeis (4 und 5 Gramm leicht) sind so filigran, dass man das Futter beim rutschen in den Kropf beobachten kann und durch die Haut die Anatomie der Bauchorgane studieren kann. Andererseits sind sie so robust, dass sie aufeinander herumtrampeln und beim Füttern durcheinander purzeln, ohne dass ihnen etwas passiert.
Kaum zu glauben, dass solch kleine Zellklumpen überhaupt schon (brutal laut) schreien, sich fortbewegen und selber verdauen können. Flügel kann man die beiden dürren Stümpfe an der Seite auch nicht wirklich schimpfen. Aber diese kleinen schwarzen Punkte auf dem Rücken, die wohl mal Federkiele werden möchten – waren die heute morgen schon da? Und hatte Nummer Eins gestern schon soviel gelbe Federn am Bauch? Schon spannend, die kleinen Terroristen ^^

Jetzt ganz ganz schnell schlafen - in der Morgendämmerung krähen sie wieder...

LG Ela

notenbella

unregistriert

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:19

Zitat

Ich hab mehr als eine Meise :)

:-O :D :exla: :exla: ... was gibt es DAZU noch zu sagen ???? :exla: :exla:


Herrlicher Tätigkeitsbericht einer eu-gestressten TÄ!!!!!!!!! :love: :thumbsup: :thumbsup:

Ich geh doch sicher recht in der Annahme, dass Du bei diesen NaturNaherfahrungen die Großstadt NICHT vermisst??!! :D :whistling:

Sollten die beiden Vierbeiner meinen, dass der Haushaltsnachwuchs zur eigenen Barf-Befriedigung hereingeflattert ist, so schick sie lieber HIERHER :D ;) Schrödiii hatte heute Tauben auf´m Dach und braucht noch Verstärkung zur Abwehr :405: :wcrazy:

:k:

PS: Schlaf gut und SCHNELL ... :schnarch: ... DIESE Wecker sind unerbittlich!!!!!!! :exla: :exla:

Black Beauty

unregistriert

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 02:22

Ohje Ela, dass hört sich ja wirklich anstrengend an.

Wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, dass die kleinen bald gross genug sind, um alleine zu futtern und Dir ein wenig mehr Schlaf wieder zur Verfügung steht.

Viele liebe Grüße

Nicole, Indiana-Girl und Black Beauty, die sich auf Montag freuen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 07:14

Ela,
dann viel Freude beim Großziehen der Kleinen :**:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:35

Hallo Ela

das ist echt eine amüsante Beschreibung der Aufzucht kleiner Piepvögel ^^
Aber ich weiß wie anstregend das ist, durfte das nämlich auch schon machen.
Weiterhin viel Erfolg und laß uns teilhaben an der Entwicklung deines Nachwuchses :)

LG Marlies

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:46

anders

Hallo Ela ! Du warst ja schon immer anders, als die anderen ;) wir haben ja alle ne Meise und du hast natürlich wieder mal gleich drei ;) . Na da ist ja bei dir auf dem Lande ganz schön was los, also Hut ab und :r: wie du das alles so auf die Reihe bekommst. Aber ich glaube Ruhig kannst du gar nicht, bei all dem was du auch noch sportlich mit deinen Fellnasen machst. Na dann wünsche ich dir das die Piepmätze gross und stark werden und das du dir wenn du ihnen irgentwann das Fliegen beibringst keine Beulen ins Kostüm holst. :exla: Möge dir beim Füttern nie ein Heimchen entschwinden, die machen nämlich auch furchtbaren Krach im Gemäuer. Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (15. Mai 2011, 09:01)


Patricia

unregistriert

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:31

wow, das nennt man wohl Vollbeschäftigung

einen Fernseher brauchst d echt nicht mehr

toi, toi, toi dem ganzen Feder- und sonstigem Viehzeugs

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:26

Hallo Ela,

na dann viel Spaß :D
Ich habe schon ne Menge Piepmätze groß gezogen, weil die Nachbarskinder mir alles ranschleppten, sogar Regenwürmer :wacko: mit dem Kommentar:"Tante Hoppe, mach heile." Eine kleine Meise hatten sie auf der Straße gefunden, die wohl ein Auto abbekommen hatte. Es war kaum noch Hoffnung. Ich musste sie trotzdem aufnehmen, habe sie in einen Vogelkäfig gesetzt, in die Pergola gehängt und mangels vorhandenem Futter mit Läusen von den (ungespritzten) Rosen versorgt. Zwei Tage hat sie es ausgehalten und dann ist sie totgestorben. Meine letzte "Tat" war, einen am Kopf verletzten Zaunkönig zu pflegen. Ich habe in meinem Vogelbuch nachgeschaut, was diese Piepmätze so brauchen, habe Moss und Farn aus dem Garten zu einem Zaunkönigbett gebastelt, habe Maden gekauft, den verletzten Kopf versorgt und nach drei Tagen war der kleine Kerl wieder so munter, dass ich ihn wieder in die Freiheit entlassen konnte.
Die Kinder brachten mir eine Amsel, die ihrer Meinung nach nicht fressen wollte. Ich habe gefragt, was sie ihr den gegeben hätten. Antwort: gekochten Schinken :-O :D Kein Wunder, dass das Amselchen gestreikt hat. Ich habe sie dann aufgezogen, mit einem wasserfesten roten Punkt in die Freiheit entlassen und sie ist zwei Jahre lang immer wieder gekommen und hat sich bei Schietwetter auf meine Blumenschale auf der überdachten Terrasse gesetzt :D Eine Amsel habe ich aus den "Fängen" zweier Elstern gerettet, die dabei waren, das arme Tier zu massakrieren. Auch wenn das natürliche Auslese ist, konnte ich nicht zuschauen. Charlie sagte, als ich nach Hause kam:"Was schleppste denn nun wieder an?" :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Piepmätzen. Bald hast du größere Pausen zwischen den Futterzeiten und kannst dann sogar zwei Kaffee trinken :exla:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:12

Hallo Rita,
Zitat
mit einem wasserfesten roten Punkt in die Freiheit entlassen und sie ist zwei Jahre lang immer wieder gekommen

Da habe ich ja wieder was dazu gelernt, dachte immer, auch die Wildvögel mausern jedes Jahr. Meine Kanarienvögel und auch die Hühner machen das immer.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:28

Hallo Ela :k: ick liebe Dir dafür :D
was gibt es für einen schöneren Beruf, als Tierärztin zu sein. Wenn es eine Reinkarnation gibt, möchte ich im nächsten Leben auch Tierarzt werden.
Auch wenn es stressig ist....ich stelle mir nichts schöner vor. Allerdings hätte ich NUR eine Hundepraxis...ob das geht :D ;)
LG Doris

Social Bookmarks