Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 20. Mai 2011, 00:28

Und ich hatte recht - sie haben seit heute Igelfrisur auf dem Kopf :)
Stelle ich mir richtig niedlich vor..... Zeigen, büüüüdde :love:

Schlaf gut :thumbsup:

VG
Marion

42

Freitag, 20. Mai 2011, 09:41

Au ja, bitte bitte stelle doch - wenn deine derzeit wirklich sehr eng bemessene Zeit es erlaubt - Fotos von den kleinen Punkern rein :)

Viele Grüße
Steffi

schnauzerbauzer

unregistriert

43

Freitag, 20. Mai 2011, 12:42

Hallo Ela,

da hast du dir ja etwas aufgehalst!! Meine Mutter hat eine Zeit lang Spatzen aufgezogen, deine Beschreibungen erinnern mich sehr an diese Zeit! ;) Die Spatzen konnten allerdings nicht "ausgewildert" werden, sie wären von den anderen Stadtspatzen getötet worden. Aber sie konnten dann in eine große Volliere mit anderen Vögeln umziehen.

Viel Spaß noch mit den "kleenen Punkern" wünschen euch Catja & Co

Philiandela

unregistriert

44

Freitag, 20. Mai 2011, 23:23

Bilder kommen erst am Sonntag, ich muß in der Früh um 8.00Uhr in Berlin sein - samt den Brüllaffen, die ihr Wochenende auf nem Hundesportturnier verbringen werden :D
Mittlerweile vertilgen sie pro halbstündige Mahlzeit ca. 1ml Brei, die müssen irgendwo ein Loch haben.
In diesem Sinne, gut´s Nächtle :D

Zibirian

unregistriert

45

Samstag, 21. Mai 2011, 10:59

Nee Ela,

die haben 2 Löcher, eines wo Du was reinfüllst und das andere, wo das was Du reigefüllt hast in etwas veränderter Form wieder rauskommt b :D

Der Ingrid

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:07

Huhu Ela,

na, wie war "Euer" Turnier am Wochenende???

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja - eifrige Leserin... :D
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Philiandela

unregistriert

47

Montag, 23. Mai 2011, 01:25

Moin, die Vogelkinder haben fast 900km, eben noch 2 Stunden Stau, am Wochenende viel Hitze und ca. 120 Hunde sowie doppelt so viele Menschen unbeschadet überstanden (vermutlich sind sie nun vollends fehlgeprägt 8| ).
Nur - öm - ich muß langsam zugeben, daß es sich weniger um Meisen als um Spatzen handelt :whistling: Das wurde erst gestern erkennbar - da allerdings für jeden (mei - ich bin ja auch keine Zoologin :D ).
Werde mir nun langsam Gedanken um die Auswilderung machen müssen, wie man auf den Bildern sieht, sind die schneller erwachsen als man gucken kann! 19.5.-1 22.5.-1

Viele Grüße!

Scoobidoo

unregistriert

48

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:51

Hallo,

wie geht es eigentlich den kleinen Piepmätzen? Ich würde so gern mal wieder neue Bilder sehen......

-:-

Viele Grüße

Sabine

Philiandela

unregistriert

49

Montag, 30. Mai 2011, 00:29

Huhu Sabine, hast du das vom 22.5. (s. letztes Post) gesehen? Viel anders sehen sie nicht aus, aber ich versuch morgen nochmal paar Bilder zu machen.
Allerdings gehen sie mir gehörig auf den Keks! Freitag spätabends war noch alles in Ordnung, die kleinen Scheißer hockten in ihrem Nest und wollten nur essen und schlafen (ein wenig testflattern auf den Boden ging schon). Gestern morgen dann (also nur wenige Stunden später) waren sie wie Zombies: sie wollten flüchten und wegfliegen und mit mir hatten sie nix mehr am Hut. Einer entwischte mir und jagte mich unter und auf den Schrank, saß zweimal unter dem Geschirrspüler (das kann ein Todesurteil sein, da kommt kein Besenstiel drunter grrr...) und ließ sich nur mit Mühe wieder einfangen. Also habe ich sie aus der Katzenbox in einen Vogelkäfig umgetopft, mit dem sie aber nicht klarkommen, weil sie nicht kapieren, daß sie nicht durch die Stangen kommen und sich ständig stoßen.

Ausziehen lassen kann ich sie noch nicht, da sie sich strikt weigern, alleine zu essen (eine Vogelfrau würde sie per Großvoliere auswildern, aber sie müssen essen können). Schön und gut, daß sie eine natürliche Scheu entwickeln, aber nun vor gefüllten Näpfen zu verhungern, würde mich sehr unfroh machen X(
Das Handling läuft nämlich nun so ab: das reingestellte Futter wird als solches ignoriert und als Bad benutzt (klebrige Vögel können übrigens auch fliegen). Beim einfangen machen die Zwei ein Mordsgezeter und flattern davon, wenn ich sie aber erstmal habe, nehmen sie in der Hand gefangen das gereichte Futter an. :spinn: Wohl oder übel muß ich ihnen auch Freiflug gewähren, da sie a) ihre Muskeln trainieren müssen und b) im Käfig sonst eine Meise bekämen, im Wassernapf wird dann gelandet, aber nicht getrunken.
Soll ich lieber nicht schreiben, daß ich nun schon (vergeblich) Mehlwürmer und Heimchen mit Büroklammern am Käfig festpinne...?
Ich krieg langsam wirklich ne Meise! :fre:

LG Ela

Fuchstanz

unregistriert

50

Montag, 30. Mai 2011, 09:53

Hallo Ela,

ich hatte ja auch eine kleine Kohlmeise.

Nachdem das Jungtier wenigstens flattern konnte, hatte ich es auch im Vogelkäfig (in dem es sich nicht wohl fühlte).

Den Vogelkäfig stellte ich raus auf den Terrassentisch in den Schatten.

Es kamen fremde Altmeisen mit Raupen, um es zu füttern.

Ich machte den Käfig auf.

Der Flatterling kam raus und wurde von den Altmeisen mit den Raupen "zwangsernährt" siehe Foto 3 mit Raupe

Zwei Tage im Garten waren noch kritisch, weil der Flatterling noch unsicher war und eher in den niedrigen Büschen war.

Er hat überlebt.

Ich zeig dir mal meine Fotos:

Herzliche Grüße von Steffi
»Fuchstanz« hat folgende Bilder angehängt:
  • C, Einstein, a.jpg
  • C, Einstein, d.jpg
  • C, Einstein, e.jpg
  • C, Einstein, f.jpg

Social Bookmarks