Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:01

Euphorie

Hallo Doris ! Bei aller Euphorie aber wenn eine Fellnase eingeschläfert werden muss möchte ich nicht tauschen wollen, leider gehört das ja auch dazu. Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:08

Hallo Regina,

den Punkt gab es auf einen Fuß, nicht aufs Gefieder. Der wurde mit der Zeit etwas kleiner, aber in den zwei Jahren, in denen der Piepmatz immer wieder zu uns kam, war er noch gut zu sehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:33

Hallo Rita,

wieso hast Du sie nicht beringt bzw. vom nächsten Taubenzüchter o.ä. beringen lassen?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:39

Hallo Heike,

so wichtig war mir das nicht. Ich fand es nur interessant zu verfolgen, ob sie nochmal kommt. Die Piepmätze gehören ja in die Natur und darum lasse ich sie auch so früh wie irgend möglich wieder frei und beschäftige mich, außer beim Füttern und Käfig reinigen, nicht mit ihnen.
Ein Igel, den ich aufgezogen habe, kam übrigens (auch mit rotem Punkt :D ) eine Weile wieder, obwohl wir ihn weit weg von unserem Haus ausgesetzt hatten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:07

nachdem ich ja im letzten jahr einen kolkraben aufgezogen und im oktober dann in die freiheit entlassen habe, kann ich nachfühlen, wies einem da so geht. :-)))
anstrengend, aber total super.
vielleicht ein kleiner link zur aufzuchtshilfe. ich hab den thread ja nun recht spät erst gelesen, vielleicht ist der hilfe-link ja nimmer notwendig. aber.......... der ein oder andere kann ich ja vielleicht doch irgendwann mal brauchen.

http://www.wildvogelhilfe.org/index.html

Austerlie

unregistriert

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:56

Für die Jüngsten

Hallo,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit " NutriBird A 21 " gemacht - Alleinfutter zur Handaufzucht aller Vogelkücken.
Früher hatte ich immer eine Dose zu Hause. Das Pulver ergibt eine weiße Flüssigkeit, die ich für die erste Zeit, Wochenende, unterwegs und bei besonders zarten Vögeln eingesetzt habe - ermöglicht auch sehr vorsichtigen Einsatz bei Vögeln, die noch nicht sofort sperren .Später habe ich dann
aufgeweichte Beoperlen spezial und natürlich je nach Vogelart,
Artentsprechendes Futter eingesetzt.Leider habe auch ich häufig mitbekommen, daß sehr häufig Mehlwürner eingesetzt werden - wenn als Beifutter mal gereicht - bitte Köpfe entfernen, da sie ja ein recht scharfes Mundwerkzeug besitzen - aber man kann ja auch wirklich gut darauf verzichten.
Seit einiger Zeit gibt es hier aber eine sehr gute Wildtierhilfe und nachdem ich einige Vögelchen großgezogen oder auch mal verloren habe - bin ich sehr froh, keinen 2 Stundenrythmus einhalten zu müssen.
Am Schönsten fand ich die Aufzucht von einem Zilp Zalp und einer Krähe, die von einem kleinen Jungen gerettet wurde, als ihr mit Steinen von anderen Jungen die Beine gebrochen wurden - die mußte ! natürlich wieder vollständig genesen ( Schmetterligsverband klappte sehr gut ) - auch wenn mir das Füttern von Eintagskücken ein wenig " auf den Magen schlug.Ich habe sie dann zu einer Auswilderungsstation in Schleswig Holstein gebracht, hier konnte sie langsam an Krähenschwärme gewöhnt werden.
Guten Flug ! - Und Ela schöne Erfahrungen.
Anemone + Crew

Philiandela

unregistriert

17

Montag, 16. Mai 2011, 01:19

Hier Bilder von den beiden Neuankömmlingen: B- und C-Meise
Der große Kleine ist leider heute morgen totgestorben - aber so ist das oft, die machen den besten Eindruck und plötzlich werden sie schwach und verabschieden sich ganz leise. Laut hingegen sind die beiden "Embryos", sie brachten nach gestern 4 und 5 Gramm heute beide 7Gramm auf die Waage und derjenige, der gestern eisekalt und steif angeliefert wurde, ist von dem Kräftigeren nicht mehr zu unterscheiden.
Meine Wohnung ist eine Mischung aus Pathologieraum und Futterküche und mein neues Hobby ist das sezieren von Heimchen und Mehlwürmern. Letztere werden geköpft, ersteren müssen die harten Sprungbeine entfernt werden - habe festgestellt, daß es schonender und sauberer funkioniert, wenn man sie vorher einfriert (dann stellen sie auch das zirpen ein, das erleichtert mir, sie nicht auch noch niedlich zu finden und zu behalten). Irgendwie ist es mir auch vergangen, mir selbst in meiner Küche etwas zu essen zu machen...

Die Ernährung ist noch nicht optimal, hoffentlich halten sie durch, bis das Vollfutter aufgetrieben ist. Der Putput ist jedenfalls bestens und reichlich :D Ist es nicht auch unglaublich, daß ein ca. 4cm-langes Tierchen ein 1,5cm langes Insekt schlucken kann - am Stück??? Sie saugen die förmlich auf und hauen sich dabei die Pinzette derart tief in den Schlund, daß man meinen könnte, sie wollen sich selbst aufspießen.
Also - viel Arbeit aber die Beobachtung ist es wert! Nur mein Vermieter fasst sich an den Kopp, daß Leut mit sowas zum Tierarzt gehen - er hat mir empfohlen, sie und das Eichhörnchen lieber der Romina zu geben.

LG Ela

Edit Korrektur: Putput = Output (war ein Schreibfehler, aber ein passender, deswegen bleibt er oben stehen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philiandela« (16. Mai 2011, 01:43)


Treulieb

unregistriert

18

Montag, 16. Mai 2011, 08:06

Oh, da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß alles gut wird.

:thumbup: Manuela

19

Montag, 16. Mai 2011, 08:50

Hallo Ela ,

ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, dass Du die Kleinen groß kriegst - :thumbsup:

meine Hochachtung für Deine Mühe und Tierliebe -:- -:-

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 16. Mai 2011, 08:50

Hallo Ziehmama,

weiterhin viel Erfolg mit deinem "Nachwuchs" :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks