Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patricia

unregistriert

1

Samstag, 14. Mai 2011, 09:32

Frage zum Läufig sein

Also lt. (fremden) TA gibts keine Anzeichen für eine Blasenentzündung


kann Cora läufig sein ohne dass ich ein Tröpfchen Blut finde ?

ihre Mumu kommt mir geschwollen vor
sie leckt sich auch vermehrt

und vorallem pinkelt sie ganz oft - kommt mir vor als ob siemarkieren würde ( ähnlich wie rüden )

nur ich find nirgends Blutströpfchen
das Fell untenrum könnte leicht rötlich sein -- beim salz und pfeffer nicht so eindeutig zu erkennen

ein kleiner terrier saß jaulend vor meiner tür
( allerdings wohnt das Kerchen erst kurz hier und könnte sich auch verlaufen haben im Haus )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 14. Mai 2011, 10:14

Hallo Patricia,

es gibt so genannte "weiße Hitzen", in denen die Hündinnen nicht bluten, kommt aber selten vor und das heißt auch, Kuddelmuddel im Hormonhaushalt.
Könnte es aber auch sein, dass dein Mädel in der Vorbereitung auf die Hitze ist? Meine Weibsen pieseln schon zwei bis drei Wochen vorher wie die Kerls und sagen bescheid, dass es nun bald soweit ist. Ist das die erste Hitze?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Samstag, 14. Mai 2011, 10:21

Läufigkeit - lange Blutung

Hallo Patricia,

leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben. Ich habe nämlich quasi den umgekehrten Fall hier im Haus. Bertha ist jetzt in ihrer zweiten Läufigkeit, 14. Tag. Und ich finde immer noch Blutstropfen, und zwar nicht zu knapp. Bei der ersten Läufigkeit verlief alles nach "Lehrbuch": ca. 7-10 Tage Blutung, Standhitze, Abklingen.
Und jetzt diese Blutwurst..... ?(
Kennt jemand dieses Phänomen? Viele Grüße,

Urtica mit Bertha

mercedes122

unregistriert

4

Samstag, 14. Mai 2011, 10:32

Kennt jemand dieses Phänomen? Viele Grüße,

Ja, meine Anni blutet eh schon immer etwas stärker, als ich es von den anderen Mädels gewöhnt bin. Bei der letzten Hitze hat sie fast 3 Wochen sehr stark geblutet.
Ich hatte sie ja zum Decken vorgesehen. Aber ob es geklappt hat :gr?: . Alex zu klein für meine Dicke ;) , der hing drauf wie ein Frosch :D und sie hatte eben auch die extreme Blutung. Und gehangen haben sie auch nicht.
Man kann planen wie man will, die Natur macht das Seine.

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 14. Mai 2011, 10:33

Hallo Urtica,

das ist kein Phänomen, das ist ein ganz normaler Ablauf der Läufigkeit. Lehrbuch kannste da vergessen. Hündinnen reagieren da ganz individuell. Die eine Hündin blutet nur bis zur Standhitze und hört dann auf. Die andere Hüdin blutet danach sehr internsiv weiter und die nächste kleckert danach nur noch so bisschen vor sich hin bis zum Ende der Hitze. Die Mädels "färben" (bluten) auch unterschiedlich. Manche bluten sehr stark bis kurz vor der Standhitze, dann wird das Blut fleischwasserfarben und danach wieder sehr dunkel. Manche bluten nur bisschen hellrot und hören ohne die Farbe zu wechseln, bei der Standhitze auf, um danach dunkler zu bluten. Auch die Dauer der Hitze ist ganz individuell. Ich hatte eine Hündin, die 28 Tage geschlabbert hat, eine war mit 20 Tagen komplett fertig und wieder eine andere brauchte 23 Tage bis zum Ende. Die Intensität der Blutung ist auch wieder sehr unterschiedlich. Meine Schnauzer haben immer gekleckert, was Zeugs hält und mussten Höschen tragen, weil ich sonst mit dem Wischen kaum nachgekommen wäre. Die haben sich auch nie soooo doll sauber gehalten und ließen auch einfach mal laufen. Zwergi Korry tröpfelt so wenig und hält sich so doll sauber, dass ich eigentlich nur auf ihren Liegeplätzen mal ein Tröpfchen finde.
Du siehst, es gibt nix, was es nicht gibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MissCoCo

unregistriert

6

Samstag, 14. Mai 2011, 14:03

...auch nichts...

Hallo, alle miteinand,

bei meiner Kleinen mache ich mir auch immer Sorgen, weil es bei ihr auch ganz anders ist als bei meiner alten Hündin.
In ihren reichlich zwei Lebensjahren war sie gerade mal 3x läufig. Und ich habe NIE Blut gefunden. Sie hält sich sehr sauber, aber dass gar nichts zu sehen ist... Allerdings hat sie alle anderen Anzeichen und auch Rüden sind dann sehr interessiert an ihr (und sie auch an den Jungs ;) )

Bisher ist aber hinterher nichts Negatives zu merken gewesen und auch ein paar Bekannte sagten, ich brauche mir da keine Gedanken zu machen.

LG, tschüssi, Chrissi mit Missi

7

Samstag, 14. Mai 2011, 15:16

Hallo Rita, Evi und ihr anderen,

da bin ich ja beruhigt, dass es so viele Varianten von der Läufigkeit gibt...ich hatte mir schon ein wenig Gedanken gamacht. Aber warum sollte es bei unseren Hündinnnen anders sein als bei uns Frauen? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Verläufe ^^ .

Hunde sind eben auch nur Menschen.... :thumbsup:

In diesem Sinne...wird bei mir eben in den nächsten Tagen fleißig weitergefeudelt, wenn es tröpfelt...

Grüße von Urtica

8

Samstag, 14. Mai 2011, 20:18

ich hab hier auch ne Zwergin, mit etwas eigenwilligem Ablauf, sie markiert recht frühzeitig, schwillt dann urplötzlich stark an, blutet extrem wenig für max. 3 Tage, steht dann ab Tag 8 bis ca. 18 (und wie dieses kleine Luder steht, die springt da sogar Nachbars Kater oder dem Postboten ins Gesicht, wenns sein muß :whistling: )
Allerdings hält sie sich auch extrem !!! sauber, ich bin schon mit Wattestäbchen bewaffnet neben dem Körbchen gestanden bis sie aufwacht, aber keine Chance :S Nichtmal im Bett hab ich je nen Fleck gefunden :rolleyes:

Roona&Jura

unregistriert

9

Samstag, 14. Mai 2011, 22:08

Hallo,

bei uns waren es auf den Tag genau 4 Wochen !!! Blutung, und zwar ordentlich. Und das beim ersten Mal! Aber dank Kinder-Slips mit Binden, die die Maus auch prima angelassen hat, ging es alles recht gut. Jetzt muß sie erstmal wieder aufgepäppelt werden, sie ist recht dünn und das Fell sieht aus wie bei einem Straßenhund ;( Wie sagt unsere Tierärztin, wir sahen zur Konfirmation auch besch....eiden aus :)

Liebe Grüße

Patricia

Captain

unregistriert

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:01

Hallo Patricia,

hier kannst du auch noch einmal lesen:

http://www.bauernfreund.com/Info%20Board/Stille_Hitze1.pdf

Petra

Social Bookmarks