Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Freitag, 13. Mai 2011, 14:06

Hallo Iris,

da hat Dein TA absolut Recht , Frontline kann tödlich für Katzen sein ! Also wenn dann lieber Exspot das vertragen auch Katzis :**:

Also ich nehm so ca. pro Hund 3x eine Walnußgroße Menge, hauptsächlich verreib ich es an der "Unterseite" incl. Armbeugen, Brust, Kopf. Nur ganz wenig (eigentlich den Rest) auf dem Rücken.

Bei uns hilft es wahre Wunder.

LG Kerstin

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 13. Mai 2011, 14:22

Hallo Iris,

da hat Dein TA absolut Recht , Frontline kann tödlich für Katzen sein ! Also wenn dann lieber Exspot das vertragen auch Katzis :**:


Huhu!

Ich hab erst vor ein paar Tagen ExSpot bei meinen angewendet und da stand ganz dick der Hinweis drauf, dass es nicht für Katzen ist und mein TA hatte auch extra gefragt ob Katzen im Haushalt leben, weil das NICHT verträglich ist.

Frontline hingegen gibt es auch für Katzen :gr?:

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 13. Mai 2011, 14:57

Hallo zusammen,

wer Frontline anwenden möchte, nehme lieber das Spray. Die Spot-ons taugen nix. Wenn das Spray eingezogen, der Hund also trocken ist, sitzt der Wirkstoff im Oberhautfettgewebe, wo er auch wieder abgebaut wird und jedes Kind kann den Hund ohne Probleme anfassen. Ich denke, dass es dann auch für Katzen nicht mehr gefährlich ist.
Bei Zecken muss wirklich jeder ausprobieren, was beim eigenen Hund funktioniert. Ob Zecken sich breit machen, hängt vom Eigengeruch des Hundes ab (manche duften für Zecken nicht aktraktiv genug), von der Zeckenart, die im eigenen Umfeld herumgeistert und von der Resistenz der Zecken auf bestimmte Mittel. Was bei dem einen Hund super funktioniert, muss beim anderen nicht auch klappen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

14

Freitag, 13. Mai 2011, 17:38

Hallo Iris,

da hat Dein TA absolut Recht , Frontline kann tödlich für Katzen sein ! Also wenn dann lieber Exspot das vertragen auch Katzis :**:


Huhu!

Ich hab erst vor ein paar Tagen ExSpot bei meinen angewendet und da stand ganz dick der Hinweis drauf, dass es nicht für Katzen ist und mein TA hatte auch extra gefragt ob Katzen im Haushalt leben, weil das NICHT verträglich ist.

Frontline hingegen gibt es auch für Katzen :gr?:



Liebe Grüße
Susanne

REcht haste, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Andersrum wird ein Schuh draus, Exspot ist das extrem gefährliche. Wobei ich Frontline auch nicht nehmen würde. Wenn Katzen im Haus sind und es Chemie sein muß , dann Advantix (so sagts zumind. mein TA).

LG Kerstin

Schnauzeline

unregistriert

15

Freitag, 13. Mai 2011, 21:08

Abwehrkonzentrat

Hallo Schnauzeline,

und was ist das "Abwehrkonzentrat"? Hab ich noch nie was von gehört, interessiert mich sehr.

LG

Sabine mit Caja, die auch gerne am Ohr massiert werden würde
hallo Caja,
das ist ein kleines Fläschchen 10ml (Zoobedarf) und es heißt wirklich "Abwehrkonzentrat" und ist von cdvet. ich habe mal kopiert:

Artikelbeschreibung:

Einsatzbereiche:
Abwehrkonzentrat ist eine dauerhafte Alternative zu giftigen Insektenabwehrmaßnahmen


Inhaltsstoffe Abwehrkonzentrat Hund:
Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Geraniumöl

Anwendung:
In beide Ohrzapfen 1 Tropfen cdVet Abwehrkonzentrat über 3 Wochen täglich einmassieren.
Ist eine Grundstabilisierung erreicht, genügt eine regelmäßige Anwendung von 2x wöchentlich.
Ebby läßt sich das sehr gerne einmassieren, alternativ kann man es auch zwischen die Schulterblätter/ Schwanzwurzel auftragen. Es riecht auch angenehm und stört den Hund trotzdem nicht. Ich war skeptisch, bin aber jetzt sehr zufrieden damit.
google mal, dann findest du es; kostet 16,90 EUR.
Grüße, Sabine

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 13. Mai 2011, 21:51

Hallo Caja,

hier ein Link zum Abwehrkonzentrat.
Leider wirkt es bei meinen Mädels heuer so gut wie gar nicht mehr. :(
Letztes Jahr war es noch sehr wirksam.
Probier es aus, jeder Hund ist individuell.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

17

Freitag, 13. Mai 2011, 21:53

Hallo Iris,

da hat Dein TA absolut Recht , Frontline kann tödlich für Katzen sein ! Also wenn dann lieber Exspot das vertragen auch Katzis :**:


Huhu!

Ich hab erst vor ein paar Tagen ExSpot bei meinen angewendet und da stand ganz dick der Hinweis drauf, dass es nicht für Katzen ist und mein TA hatte auch extra gefragt ob Katzen im Haushalt leben, weil das NICHT verträglich ist.

Frontline hingegen gibt es auch für Katzen :gr?:



Liebe Grüße
Susanne

REcht haste, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Andersrum wird ein Schuh draus, Exspot ist das extrem gefährliche. Wobei ich Frontline auch nicht nehmen würde. Wenn Katzen im Haus sind und es Chemie sein muß , dann Advantix (so sagts zumind. mein TA).

LG Kerstin


Hallo Ihr,

Advantix ist genauso gefährlich für Katzen wie Exspot :!: . Das einzige Medikament, das gegen Zecken hilft und für Katzen ungefährlich ist, ist tatsächlich Frontline. Ich selber benutze Advantix, obwohl ich Katzen habe, da der Hund und die Katzen keinen engen Kontakt miteinander haben. Bei Exspot hatte mein Hund tagelang Juckreiz an der Auftragestelle und bei Frontline waren trotzden Zecken vorhanden. Advantix hilft bei Lucy 100%ig und ohne Nebenwirkungen.

LG Nikola und zeckenfreie Lucy

Schlucaluca

unregistriert

18

Freitag, 13. Mai 2011, 22:54

Warum überhaupt Katzen gegen Zecken behandeln?
Unsere damalige Tierärztin (sie hielt auch viel auf Homöopathie... weiß aber nicht, ob das ein Qualitätsmerkmal ist) meinte, dass Katzen ohnehin nicht an den typischerweise von Zecken übertragenen Krankheiten erkranken.
Sie hat uns auch von der Borreliose-Impfung für den Hund abgeraten, weil die ohnehin nur gegen einen ganz bestimmten Borrelienstamm wirkt, der in Deutschland so gut wie gar nicht vorkommt.

LG, Antje

19

Freitag, 13. Mai 2011, 23:14

Das einzige Medikament, das gegen Zecken hilft und für Katzen ungefährlich ist, ist tatsächlich Frontline. Ich s


Na gut, Medikament vielleicht. Aber es gibt auch andere Produkte, die bei Katzen erfolgreich eingesetzt werden können, z.B. Abwehrkonzentrat mild von cdVet - ganz auf natürlicher Basis...

Viele Grüße
Gaby

Philiandela

unregistriert

20

Samstag, 14. Mai 2011, 00:33

@Schlucaluca: Denk mal nicht nur an die Katze, sondern an den Katzenbesitzer an sich :D Mich würde es sowas von schütteln, wenn ein Freigänger nach dem Spaziergang mit vielleicht nem Dutzend Zecken, davon die Hälfte noch nicht angebissen sondern in meinem Bett landend und noch doppelt so vielen Nymphen heim käme, brrr... :-O

Das mit der Impfung beim Hund stimmt so nicht ganz, es sind mindestens 2 Stämme die abgedeckt werden und die machen ca. 80% der in Dt. vorkommenden Spezies aus (ich impfe aber trotzdem nicht, es tragen nur ca. 20% der Zecken Borrelien, da der Anteil der borrelientragenden Zecken umstritten ist und ich lieber was gegen die Zecke an sich mache).

LG Ela

Social Bookmarks