Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:36

....... Leise nur das Lüftchen sprach

Lieblich war die Maiennacht,
Silberwölklein flogen,
Ob der holden Frühlingspracht
Freudig hingezogen.

Schlummernd lagen Wies und Hain,
Jeder Pfad verlassen;
Niemand als der Mondenschein
Wachte auf der Straßen.

Leise nur das Lüftchen sprach,
Und es zog gelinder
Durch das stille Schlafgemach
All der Frühlingskinder.


Genau diese Lüftchen sprechen und machen Hundedamen für unsere Rüden seit geraumer Zeit – der Winter war noch nicht ganz vorbei aber der Frühling schon ganz nah – so anziehend und zu willenlosen Verehrern aller Hündinen deren Läufigkeit kurz bevorsteht, die läufig sind und deren Läufigkeit gerade beendet ist.

Errötend folgt er ihren Spuren
Und ist von ihrem Gruß beglückt,
Das Schönste sucht er auf den Fluren,
Womit er seine Liebe schmückt.
O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
Der ersten Liebe goldne Zeit,
Das Auge sieht den Himmel offen,
Es schwelgt das Herz in Seligkeit;
O daß sie ewig grünen bliebe,
Die schöne Zeit der jungen Liebe
:love:

Ja sie folgen ihren Spuren und sind von jeder Markierung beglückt. Ich folge mit und warte bis sie diese Grüße - von denen sie so beglück :**: t sind ausgiebig - gewürdigt haben. In diesem Jahr ist es besonders schlimm, man kann es getrost mit Reizüberflutung bezeichnen. Da ich nicht möchte, dass sie sich allein auf Spurensuche machen, bin schon vorsichtig beim Ableinen der Jungs.

Aatu hat zur Zeit das Fressen so gut wie eingestellt, da er ganz gut durch den Winter gekommen ist, tut ihm das an sich ganz gut, aber er nimmt nicht ab. Rufus ist ein ganzer Kumpel er frisst zusätzlich zu seiner Portion auch die von Aatu, er nimmt dabei ab :gr?: . Rufus hat kürzlich bei einem etwas schüchternen Hundemädchen, die sich vor unseren Jungs auf den Rücken gelegt hatte, versucht sie ganz behutsam mit der Pfote wieder umzudrehen und so in die richtige Position zu bringen. Aatu hat gestern im Haus, als eine ihm bekannte Prager Rattler Hündin in einiger Entfernung anfing zu bellen, läufig ist sie nicht mehr, den Kopf in den Nacken geschmissen und angefangen zu heulen – er war kaum zu beruhigen. Sehr herzlich war gestern die Begegnung mit einer von unseren Jungs verehrten Chiwawahündin, die bei der Begrüßung den Schwanz zur Seite bog. Als ich einige Stunden Später wieder am gleichen Grundstück vorbeikam, diesmal auf der anderen Straßenseite, ist Aatu zunächst einmal an der falschen Seite einer Straßenlaterne vorbeigelaufen, an sich achtet er selbst darauf, dass er immer auf der Seite vorbeiläuf, auf der ich bin damit die Leine ihm nicht am Weiterlaufen hindert. Mein Hinweis „falsche Seite“ befolgt er sonst stets korrekt und wechselt die Seite. Diesmal ist der Hinweis zwar bei ihm angekommen, hat ihn aber völlig überfordert. Er hat die Leine mehrmals um den Laternenpfahl gewickelt.

Interessant sind auch die Gespräche mit Hündinnenbesitzern:

  • Meine Hündin ist nicht mehr läufig, der 13. Tag ist schon vorbei.
  • Nein, meine Hündin ist nicht Läufig, sie hat nur ihre Tage.

  • Nein, Meine Hündin ist nicht läufig, sie blutet nur.


Wie reagieren eure Rüden auf die Läufigkeit der Hundedamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufus« (12. Mai 2011, 14:52)


Roona&Jura

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:53

Hallo!

Herrlich Deine Beschreibung der Frühlingsgefühle!!! Wir haben sie diese Nacht deutlich zu hören bekommen :wacko: Bella ist jetzt seit vier !!! Wochen heiß, aber hat es jetzt fast geschafft. Diese Nacht hatten wir einen kleinen Übernachtungsgast, einen Beagle. Wer die Rasse kennt weiß wovon ich rede, wenn ich sage wir hatten ein Heul-,Bell-,Jaul-, Flöt- und Läutkonzert, jetzt liegt der arme Kerl mit roten Augen, total übermüdet (ich auch!) hier und wartet auf Abholung, damit er sich daheim ausschlafen kann!

Liebe Grüße

Patricia

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:01

... grins ... also erstmal ist das Fressverhalten meiner Herren (Gott sei Dank) NICHT abhängig von der Duftwelt ausserhalb ihres Grundstückes. Und gesungen wird auch nur, wenn ich vergesse das Telefon auszustellen und jemand in meiner Abwesenheit anruft. Das dann aber zum Ärgernis der Nachbarn.

Ansonsten laufen alle 3 zur Zeit öfterns mit unästhetisch weiss durchschäumten Bärten und etwas vernebeltem Blick durch die Gegend.

Und sie haben natürlich garkein Verständnis dafür, daß ich so nach gefühlten 10 Minuten der Meinung bin, man(n) könnte doch mal weitergehen beim Gassigang.

Insoweit: Alles ganz normal hier :)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:07

Hallo Walther,

bei uns sieht es genau so aus.
In diesem Frühling spielt Durai auch verrückt. Ich sag immer.....je oller, je doller. ;) :D

Er hat in den letzen 2 Wochen 500 gr abgenommen und das ist beim ihm ganz schön viel.

Vor zwei Tagen war er uns ausgebüxt und saß bei seiner "heißgeliebten" Dackeldame LULU vor der Tür und heulte jämmerlich.
Da LULU ca 50 - 60 m Luftlinie von uns entfernt wohnt,
steht Durai bei uns auf der Terrasse, Nase in Richtung LULU und ist am wittern.
Das hab ich bisher noch nie bei ihm erlebt. :rolleyes:

GsD ist die Läufigkeit bei seiner LULU vorbei, aber dann kommt sicherlich eine Andere!! :: :: :: ;) :D

LG Monika mit dem verliebten Durai :**: :**:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:15

Frodo ist gerade ein Jahr alt und weiß jetzt zum ersten Mal richtig zu würdigen, was sich da so in der Stadt alles bietet... !

Bis jetzt ist er sehr brav und läßt sich abrufen :love:

Was mir allerdings schon ein wenig Probleme macht, ist dass die Besitzer der läufigen Damen oft sehr ahnungslos durch die Gegend laufen. Sätze wie "Eigentlich ist es schon vorbei!, Sie blutet fast nicht mehr!" oder "Lassen Sie sie doch ihren Spaß haben, es ist gaaaar nicht mehr gefährlich...!" wenn die Hundedame meinem Jungspund den Hintern ins Gesicht wirft und freundlich den Schwanz zur Seite Biegt... :m: :m: :m:

Ich habe langsam das Gefühl, dass alle Rüden außer meinem kastriert sind und Die Leute deswegen gar nicht mehr wissen was und wie es passieren könnte... :gr?:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

schwarze Engel

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:52

Hallo Walther, das hast Du hübsch geschrieben.

Zu Deiner Frage kann ich nichts beisteuern. Bin nur "doofes" Frauchen von einer Hündin. ;)

Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:50

Hallo Walther,

ich habe zwar in DIESEM Frühjahr keinen liebestollen Rüden, aber solche Frühjahre hatten wir bei unseren früheren beiden Rüden auch :wacko:
Der eine der beiden Kerle hat sich als Landbeschäler betätigt und hat jede Menge Weibsen vernascht. Trotz sorgfältiger Aufsicht und Planung war diese Rübe nicht zu halten und fand immer eine Möglichkeit, auszubüxen. Den hätte man in einen Tresor einschließen müssen. Es liefen überall junge Duxe herum. Der hat sich in seinem Liebeswahn auch mit Rottis und Dobis angelegt, größenwahnsinnig wie der war und immer waren die anderen verletzt, er niemals.
Der andere Kerl war nicht so pfiffig wie der Dux und konnte unsere Sicherheitsvorkehrungen nicht austrixen. Er hat dafür das Fressen eingestellt, gespuckt wie sonstwas auch ohne Futter im Bauch, Arien gesungen, gar schröcklich geseufzt, er war einfach ein Bild des Jammers. Danach gab es für uns nur noch Hündinnen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:50

HERRLICH :exla: dass es Euch auch so geht!

Buddy ist soooooooooo durchgeknallt!
Gestern Abendrunde: duften tut es ja schon überall und auch schon länger, aber dann kam BELLA vorbei.
Ein springlendiges junges Fräulein :love: Buddys Größe und wirklich, wirklich süß :love: .... oh, oh...
Später trafen wir dann auf CINDY, eine schnorchelnde franz. Bulldogge, auch läufig und da mußte Buddy dann anfangen zu kreischen!
Wie: Pfote unter Tür, oder so!
Zuhause angekommen, mußte er dann heulen wie ein Wolf: "Mädels, HIER wohne ich! Ich komm nur nicht raus!"
Das gleiche Spiel heute wieder. Nun steht er an der Flurtür... und wird renitend: "Ich WILL raus!"

Je oller um so doller? Mag sein, SO war´s noch nicht. Er wird am 8.8. nun 4 Jahre alt.
Herrchen macht sich Gedanken, wie man dem armen Hund helfen kann :D
:gr?: Eine Freundin muß her!!!
Ohne Worte: MÄNNER!!! :exla:

Liebe Grüße
Marlies, denn: Buddy ist nicht wirklich hier und Essen schmeckt auch nicht...
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:09

In Zeiten wie diesen wünsche ich mir alle Hündin in unserem Umfeld wären kastriert, treffe ich mit Rufus und Aatu auf Rüden wünsche ich mir alle Rüden in unserem Umfeld wären kastriert oder besser es sollten hier doch nur Hündinnen gehalten werden.
Das schizophrene an diesen Gedanken ist, treffe ich auf Hundehalter die mir erzählten das sie darüber nachdenken ihren Hund demnächst zu kastrieren -und das passiert oft genug - rate ich ihnen dringend davon ab. ;( ;(

LG Walther

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:16

Hallo Walther,

Du sprichst mir sooooooo aus dem Herzen!!!! ;) :exla: :exla:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks