Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:51

Weiche Clicker Leckerchen

Hallo zusammen,

hier ein Rezept für weiche Clicker Leckerchen, die Hundi ratz fatz gefuttert hat, ohne kauen zu müssen - und sie sind seeeeehr beliebt bei den Clickerhunden bei uns auf dem Hupla. Ich habe andere getestet, aber diese sind der Renner.

Hundepfannkuchen
200 g Mehl
250 ml Milch
2 Eier
100 g "Geschmack" = Leber, Thunfisch, Rinderhack ect., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei mir gab es heute als "Geschmack" Kokosraspeln, Bierhefe, Weizenkleie- und keime.

Die Pfannkuchen kann man nach dem Abkühlen in winzige (Größe Fingernagel vom kleinen Finger) Stückchen schneiden (weil der Hund beim Clickern eine Menge davon bekommt) und in Portionen einfrieren. Aufgetaut halten sie sich bis zu 4 Tagen im Kühlschrank.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

BellaGina

unregistriert

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:35

Hallo Rita,

das hört sich ja lcker an ... ... und sicher icht nur zum Clicker-Trainig ...
Hab aber mal eine Frage zum "Geschmack" : den Thunfisch frisch und roh hinein? das Hack auch ? wie sieht es mit Pute oder Hähnchen aus???
alles Roh???? - natürlich nicht alles gleichzeitig ...

LG Sabine & die Bella

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:44

Hallo zusammen,

hier ein Rezept für weiche Clicker Leckerchen, die Hundi ratz fatz gefuttert hat, ohne kauen zu müssen - und sie sind seeeeehr beliebt bei den Clickerhunden bei uns auf dem Hupla. Ich habe andere getestet, aber diese sind der Renner.

Hundepfannkuchen
200 g Mehl
250 ml Milch
2 Eier
100 g "Geschmack" = Leber, Thunfisch, Rinderhack ect., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei mir gab es heute als "Geschmack" Kokosraspeln, Bierhefe, Weizenkleie- und keime.



Grüße von
Rita


...die Variante mit Kokosraspeln oder Weizenkeimen würde mir auch schmecken ;)

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:26

Hallo Sabine,

kannst du machen, wie du magst, roh oder aus der Dose oder..... Das Rohe bleibt ja beim Backen eh nicht roh (wegen der Haltbarkeit).
Klar sind die nicht nur beim Clickern lecker :D Aber dabei braucht man halt weiche Lecker, damit der Hund nicht kauen muss oder sich verschluckt, bei der Frequenz der Leckerchen.

@ Gaby
Die SIND lecker. Habe beim Schnippeln und Portionieren geklaut ;) :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:39

Hallo!

Wir backen das immer so ähnlich, aber ohne "lecker Zutaten" :D

Sprich: Pfannekuchen für das ganze Rudel, die liebt Bilbo ohne Ende.....deswegen backt herrchen immer 2 mehr für den Hund und ich frier die Stücke sogar ein bis zum nächsten Agility.......komisch - alle Hunde lieben mich :D

LG
Barbara

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 05:49

Hallo Rita,

DAS hört sich doch legger an....

Backen bei 200°C (Ober/Unterhitze), ca 20-30 Minuten ?( ?( ?(
Muss ich doch gleich mal testen :thumbsup: Danke!

LG
Marion

--Heike--

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:28

Hallo!

Werde heute fürs Agi-Training gleich mal die Hundepfannkuchen backen.
Genau wie die Menschenpfannkuchen werde ich sie in der Pfanne ohne Fett backen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:53

Hallo Marion,

nöööö nicht im Backofen backen. Ganz normal ihn der Pfanne wie man halt Pfannkuchen macht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:55

Hallo Heike,

kannst ruhig Fett nehmen, Hundis brauchen davon mehr als Menschen. Es sei denn, sie sind zu dick. Fett ist für Hunde ein wichtiger Energielieferant.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Patricia

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:13

Danke fürs Rezept
da mann die dinger in der Pfanne backen kann
werd ichs auch ausprobieren - freu
( meine tolle Küche wurde von einem Junggeseln gekauft - also ohne backofen :-( )

Ähnliche Themen

Social Bookmarks