Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 15:10

Osteopathie für Hunde?

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat:

Meine Zwergschnauzerhündin Vicky hat seit längerem immer mal wieder Schmerzen in der Hinterhand. Als diese das erste Mal auftraten (letzten Herbst) riet der TA zur Kastration, letztlich weil er nichts anderes feststellen konnte - und sowieso dafür ist, Hündinnen zu kastrieren. Nach Rücksprache mit einer anderen TÄ habe ich mich schweren Herzens zu dieser OP durchgerungen. Tatsächlich war die Gebärmutter vergrößert und mit Blut gefüllt (ich habe sie mir selber angeguckt)... Vicky erholte sich, Schmerzen gingen langsam zurück und sind jetzt, im Frühjahr, wieder da. Manchmal schafft Vicky es kaum, ins Auto zu springen, manchmal schreit sie schon auf, wenn man sie nur versehentlich am Hintern berührt, manchmal schreit sie, wenn sie aufsteht - und dann jammert sie wochenlang wieder gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und mit tut Vicky unendlich leid.
Deswegen würde ich sie jetzt gerne mal einem Osteopathen vorstellen, konnte in der Nähe von Bremen allerdings keinen auftun, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
Kennt also jemand einen guten Osteopathen im Bremer Raum - oder hat vielleicht noch eine andere Idee, was ich für Vicky tun könnte?

Viele Grüße,
Anna

schnüse

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:56

Hallo Anna,

schau mal hier http://www.ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche.

Das ist die Gesellschaft ganzheitlicher Tiermedizin. Rund um Bremen gibt's so einige Praxen.

VG,

Petra

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:26

Hallo Anna,

leider kann ich Dir nicht helfen - aber knuddel die süße Vicky mal von uns.
Bei Dieter und Christa hast Du sicher schon gefragt ?
Hoffentlich findet sich bald eine Lösung und Vicky tollt wieder munter ohne Schmerzen rum.

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :k: :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks