Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 9. Mai 2011, 16:37

Hallo Barbara,

eindeutig JA :D weil - meine Mädels können weder die Waschmaschine bestücken und bedienen, noch wissen sie, wann es MIR "stinkt" und gewaschen werden muss.
Wir haben 12 Liegeplätze im Haus verteilt. Die haben sich ergeben, als wir noch drei Schnauzer hatten. Als sich deren Anzahl dezimierte und nun nur noch Julchen und Korry da sind dachte ich, dass ich nun auch die Zahl der Liegeplätze dezimieren könnte. Pustekuchen - die beiden Weibsen standen vor den Plätzen, auf denen sonst immer Decken lagen und schauten mich verständnislos an mit dem Ausdruck im Gesicht, "WO IST UNSER BETT?" :wiewowas: Die anderen Liegeplätze waren plötzlich nicht mehr da, nur noch die nicht vorhandenen waren interessant. Also habe ich als braves Frauchen wieder alle Plätze mit Laken, Decken und sonstigem Gedöns bestückt und die Schnauzerwelt war wieder in Ordnung :)
Gewaschen wird, wenn es anfängt zu müffeln oder die Hundewäsche schmutzig ist. Das hängt auch vom Wetter ab. Im Sommer müffelt es eher und wenn Knochen gefressen wurden, muss danach eh gewaschen werden. Für das Nagen von frischen Knochen habe ich alte, weiße Bettwäsche, die ich notfalls auf 90° waschen kann. Aber in der Regel reichen 60°.

Ich bekomme oft Hunde auf den Tisch, die ziemlich müffeln und ihre Menschen können sich das nicht erklären, weil sie das Hundetier regelmäßig pflegen. Die meisten Hundehalter denken nicht an die Schlafdecken. Wenn die riechen, hängt dieser "Duft" auch an den Hunden. Wenn dann auf meinen Rat hin öfter gewaschen wird, ist die Müffelei am Hund weg.

Ich habe nur eine Waschmaschine für Menschen und Hunde und habe wirklich NOCH NIEMALS Haare in der Menschenwäsche gehabt. Ich muss eher mal eine Leerlauftour waschen, wenn Herrchen ein Auto auseinander genommen hat, und seine Arbeitsklamotten voller Öl sind. DER Mist setzt sich am Gummi im Einfüllloch ab und außerdem stinkt das Zeugs wie sonstwas :wacko: Da sind meine Hundis sauberer :D ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Montag, 9. Mai 2011, 19:20

Das stimmt Rita , kann ich nur bestätigen!

Liebe Grüsse, die ( auch immer waschende) Marita und Anhang :D

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 9. Mai 2011, 19:58

Heh,

was ist denn nun wieder eine Waschmaschine :gr?:

Ich werfe dreckige Sachen in einen Korb und plötzlich sind sie sauber :thumbsup:



Gruß, Frank



frank,
meine frau meint eine waschmaschine ist wie ein spülmaschine :D da tut man schmutzige sachen rein und holt sie sauber wieder raus :gr?: :gr?:
ich frag mich immer wie das geht :rolleyes: :rolleyes:

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

24

Montag, 9. Mai 2011, 21:42

Hallo!

Ist ja beruhigend, dass wir so ziemlich alle gleich "ticken" :D

Ja, auch unsere viele Liegeplätze stammen noch aus der Zeit mit 2 Hunden ;)

Dabei haben wir interessantes beobachtet: wir haben so ein altes hohes Küchensofa aus dem vorletzten Jh. Federkern und Bezug sind schon 3x erneuert worden. Die eine Hälfte war immer Fritzis Lieblingsplatz - da durfte kein Pinscher drauf ;) Wenn Besuch kommt, sitzen wir fast immer in unserer urigen Küche und der Platz neben Fritz war immer schnell besetzt, da unsere Freunde die Nähe des Hundes liebten. Als Fritzi starb, war das Sofa anfangs leer, ich konnte es erst für Bilbo nicht frei geben. Aber wenn Leute kamen, setzten sie sich trotzdem immer nur auf die eine Hälfte ;) Keiner wollte auf dem Hundeplatz sitzen. Nun denn, dacht ich - warum soll dann da nicht Bilbo liegen ;) Jetzt ist die Welt für unseren Besuch wieder in Ordnung :D

LG
Barbara

25

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:06

Heh,

was ist denn nun wieder eine Waschmaschine :gr?:

Ich werfe dreckige Sachen in einen Korb und plötzlich sind sie sauber :thumbsup:



Gruß, Frank



frank,
meine frau meint eine waschmaschine ist wie ein spülmaschine :D da tut man schmutzige sachen rein und holt sie sauber wieder raus :gr?: :gr?:
ich frag mich immer wie das geht :rolleyes: :rolleyes:

gruß
jürgen



Moin Jürgen,

und ich dachte immer, das macht der Wäschekorb :gr?:

Apropos, ist " Spülmaschine " das, wo man das Auto dreckig reinfährt und dann sauber wieder rausbekommt? :O



Schönen sonnigen Tag, :thumbsup:

Gruß, Frank

Philiandela

unregistriert

26

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:21

Männer! :klopf3:

Aber mal ne Frage an die Waschfrauen, weil ich bekennende schlechte Hausfrau bin: welche Stoffe sind bei euch eher Haarfänger und welche lassen das Fell schnell wieder los? Ich hasse Haare im Bett und auf den "Schondecken", aber da schlafen doch nu mal die Hunde drauf :gr?:
LG Ela

Schlucaluca

unregistriert

27

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:21

Keine Ahnung, Ela.
Ich bin so eine schlechte Hausfrau, dass ich den Dreck nichtmal sehe... :exla:

Also ich glaube, auf sehr glatten, eng gewebten Stoffen bleiben die Haare nicht so hängen. Wolldecken und Fleece sind total ungeeignet wenn man keine Haare drauf will.
Und ansonsten nimm was gemustertes, da fällts nich so auf. 8)

LG, Antje

28

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:29

Hallo Ela!

Ausser im Auto & auf dem Wohnzimmersofa habe ich Baumwollbezüge. Die kann man bei 60° (oder mehr, was aber kaum nötig ist) waschen. Bei hohen Schleuderzahlen gehen die Pinscherhaare ganz gut raus und wenn nicht, kommen die Bezüge in den Trockner, da bleiben die Haare schön im Sieb :D

Aufm Sofa haben wir eine Mischgewebedecke (Baumwolle / Polyplastik). Die ist echt Mist, da bleiben die Haare drinne. Irgendwie hab ich noch nicht das passende aus Baumwolle gefunden.

LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:51

Hallo Ela,

ich habe ÜBERALL Felle, mit Pfötchen, ohne Pfötchen, in Farbe und für die "heißen Kisten" in weiß, weil ich die notfalls kochen kann. In haarigen Zeiten stecke ich sie kurz in den Trockner, aber meisten geht es auch ohne.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks