Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 6. Mai 2011, 15:32

Hallo Zusammen,

also ganz ehrlich ich fasse es nicht :m: :m: :m: :m:

Der Einzige der hier gar nix versteht ist der Autor ... :nuho: :m: :nuho: :m: :nuho: :m:

Mir wird Angst und Bang, wieviel Menschen diese Tipps lesen und u.U. auch anwenden (zumal Hundeschulen nach Ansicht dieses "Experten" sowieso alle überflüssig sind) oder sich das Buch dieses "Hundeflüsterers" kaufen und damit jede Menge Unheil anrichten! :572: :570:

Ich habe eben einen Leserbrief an die BILD-Redaktion geschrieben (der auch im Blog bereits veröffentlicht wurde)

Danke Caro -:- ! Gute Idee, ich werde dem Beispiel folgen. Hoffen wir das es was nützt.....

Also ich kann mir nicht helfen, ich werde das Gefühl nicht los, daß da jemand die geneigte Leserschaft veräppeln will. :gr?:
Das kann doch nie und nimmer ernst gemeint sein??? :-O
LG Heike, ungläubig
@ Heike: Da kann ich mich nur völlig anschließen! Bei dem ersten Punkt denkt man noch, ok, äußerst hart aber wers so händelt (jedem das seine :S )... aber ab da gehts ja erst richtig los! Das hört sich wirklich sehr nach einer ganz doofen Verarsche an (Caro hat uns leider schon eines besseren belehrt....)


Es bringt also weniger als nichts, dem Hund VOR oder lange NACH dem unerwünschten Verhalten einen Klaps zu geben oder ihn sonstwie zu züchtigen.

Also selbst wenn jemand meint, auf körperliche Bestrafung als Erziehungs- oder Interventionsmittel nicht verzichten zu können, muss der viel zitierte Klaps nach meinem Verständnis unmittelbar im Zusammenhang mit dem unerwünschten Verhalten stehen.

Hervorhebungen durch mich

Auch dem kann ich mich nur anschließen....

Ich hoffe wirklich, dass diesen Artikel keine Ahnungslosen lesen (von denen es ja leider viel zu viele gibt und die wahrscheinlich noch großen Wert auf die Meinung von und in Bild geben....


Ich hab selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen :thumbdown:

Das geht wohl vielen hier so...........



Echt geschockte Grüße über solch einen Artikel
Steffi

PS: Sorry, mit dem Zitieren klappt irgendwie nicht so richtig. :rolleyes:

pipilotta

unregistriert

22

Freitag, 6. Mai 2011, 15:47

Ich hab selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen :thumbdown:

Das finde ich auch. Wie war das mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit für mich gilt das nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere.Egal ob Katze Hund oder Kuh.
Ich glaube einfach jedes Lebewesen sollte ohne Angst vor Schmerzen leben.
LG Raphaela :P

23

Freitag, 6. Mai 2011, 15:55

War jetzt mal gerade auf seiner Internetseite und habe das gefunden

(Ich hoffe das klappt jetzt --- ok, klappt nicht ich zitiere mal):

"Körpersprache soll mit innerer Ruhe, leise, hinweisend und führend sein, niemals aber strafend."
(die Hervorhebungen sind auch so auf der Seite!!!)

Das widerspricht sich doch völlig mit dem was er auf Bild sagt! :m: :m: :m: Der hat echt - sorry - voll einen rennen....


@Raphaela: -:- -:-

Viele Grüße
Steffi

24

Freitag, 6. Mai 2011, 16:28

KSK

Hallo ! Solche Hunde wie er jetzt in Pakistan zum Einsatz kam haben unsere KSK Truppen auch im Einsatz, also warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah, kommt gerade ein Beitrag auf N24 dazu, weiss nicht wie lange der Beitrag noch geht. Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 6. Mai 2011, 17:58

Hallöchen

Wieso regt ihr euch denn so auf :gr?: Endlich hat man die doofen Hundebesitzer aufgeklärt wie man einen Hund richtig erzieht ;)
Das was da steht glauben eh die wenigsten und die die es doch glauben erziehen ihren Hund sowieso so.
Aber die Bild und der Schreiberling hat erreicht was sie wollten nämlich Aufmerksamkeit.
Ich nehm das man gaaanz gelassen und so solltet ihr das auch nehmen.

LG Marlies

Schnauzeline

unregistriert

26

Freitag, 6. Mai 2011, 20:21

Also ich denke, dass das irgendwie eine "Verarsche" (sorry!) ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Komisch, unsere Ebby wird gaaanz anders erzogen, niemals bekommt sie Schläge und sie folgt doch !?! Was mach ich falsch??? :D

Patricia

unregistriert

27

Samstag, 7. Mai 2011, 11:04

ich les da nur Klaps, Klap, Klaps
ja gehts noch - :m:

Hund - grundlos schimpfen und Klapsen - tolle idee ( ironie on )

und der Tip mit dem Kind ist grob Fahrlässig
( braucht bild ne neue Schlagzeile ? )
darüer kann ich mich echt aufregen

das einzige was zutreffen mag ist - die Hundeschule hilft vorallem dem HH
(aber der Hund hat dort ja auch seinen Spaß )

28

Samstag, 7. Mai 2011, 18:41

Ja Ja, ich glaube der gute Herr Kuttert hat früher auch oft Klapse bekommen !
Nur immer an die gleiche Stelle, so daß die Denkfähigkeit nachgelassen hat !

So hab keine Zeit , muß meinem Hund wieder eine Ration Klappse geben !

Lady_BlackTears

unregistriert

29

Samstag, 7. Mai 2011, 19:45

War jetzt mal gerade auf seiner Internetseite und habe das gefunden

(Ich hoffe das klappt jetzt --- ok, klappt nicht ich zitiere mal):

"Körpersprache soll mit innerer Ruhe, leise, hinweisend und führend sein, niemals aber strafend."
(die Hervorhebungen sind auch so auf der Seite!!!)

Das widerspricht sich doch völlig mit dem was er auf Bild sagt! :m: :m: :m: Der hat echt - sorry - voll einen rennen....


@Raphaela: -:- -:-

Viele Grüße
Steffi



Evt. hat die blödzeitung ihm auch nur die worte im Mund umgedreht?

Lg
Lis

Butscher 14

unregistriert

30

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:05

Will mich nur kurz zu dem Thema äussern.

Ich finde es Sch......
Christa und Zwerge

Social Bookmarks