Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:56

@Grisu,
habt ihr wenigstens die Ergebnisse an Viccora gegeben.
Wir kommen grad aus dem Urlaub und sind neugierig????
LG Elke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:58

Hallo Elke,
Herr Fischer war selbst anwesend!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:04

Ist doch eigentlich beeindruckend wenn man am Morgen nach Erhalt des Katalogs weiß, wer am Nachmittag BOB wird .....

Melle X(
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Onchi 8505

unregistriert

24

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:13

?( 8| wie das Elfriede??
staunende Grüße ELke 8o

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:14

Ach Melle,

das war schon zu meinen Zeiten, ab 1987, so !!!!! ;) :D :D :D
Hat sich also, bis jetzt, gut gehalten. :exla: :exla:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:48

@ Elke,
ist doch ganz einfach:
Du schaust in der Frühe in den Katalog, siehst welche Hunde gemeldet sind - und schon ist Dir der BOB bekannt ;)

@ Monika,
es ist wahrscheinlich noch viel schlimmer geworden (ist wenigstens meine Erfahrung und ich stelle immerhin seit 1977 aus - und das nicht zu wenig :( )

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

27

Montag, 6. Juni 2011, 07:31

:thumbsup: Elfriede :thumbsup:

man sollte vielleicht mal überlegen, eine Eröffungszermonie zu etablieren. Mein Vorschlag für die Musik:

"Alle Jahre wieder"

Aber trotzdem, aller herzlichste Glückwünsche an die Jahressieger!!!!!!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 6. Juni 2011, 09:06

Jedenfalls stelle ich für nächstes Jahr den Antrag, daß die Pinscher nicht nur von 1 Richter gerichtet werden sondern Rüden und Hündinnen von verschiedenen Richtern.
Da fängt nämlich auch schon eine Ungerechtigkeit an.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

29

Montag, 6. Juni 2011, 09:21

Hallo Elfriede,

ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen.

Auf der Jahressieger wurden alle Rassen/Geschlechter von einem Richter gerichtet. Alle Zwerge s und weiß von Frau Schmidt, alle ZS p/S und ss von Herrn Fertig, alle MS von Herrn Probst usw..

Also haben alle mit dieser "Ungerechtigkeit" zu kämpfen. Naja und der BOB HUnd bei den Pinscher scheint ja nun nicht unbedingt der "Fehlgriff" zu sein, er hat sich ja schon auf einigen Schauen durchgesetzt, so dass auch ein anderer Richter daran wahrscheinlich nichts geändert hätte.

So und nach meiner völlig unwichtigen Meinung hat sich dieser Hund - unabhängig von seiner Qualität - einfach am Besten im Ehrenring präsentiert. Ich persönlich konnte diese Entscheidung im Ehrenring durchaus nachvollziehen und auch akzeptieren ohne auch nur den Hauch von "Vetternwirtschaft" unterstellen zu wollen. Dies ist mir bei anderen Entscheidungen wesentlich schwerer gefallen.

Sorry, dies muss auch mal gesagt werden, obwohl ich Dir den Sieg sicher sehr viel mehr gegönnt hätte.

Viele Grüße

Willy

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Montag, 6. Juni 2011, 10:39

Hallo,

wir waren auch da :) zu den Ergebnissen kann ich nichts sagen :gr?:
Ich finde es eine große Aufgabe so eine schau mit allem drumherum und dran zu organisieren.

Toll fand ich das die Riesenschnauzer Nothilfe da war. -:- mit Silke und Ina

Mich hat sehr die enge gestört, teilweise konnte man froh sein so feucht geschwitzt zu sein, sonst wäre man an gewissen stellen nicht durchgekommen. :exla:

Persönlich hätte ich es besser gefunden dieses in 2 Hallen zu entzerren, da hätten die Riesen auch Platz gehabt zum laufen und draußen hätten die anderen nicht in der Prallen Sonne laufen müssen.

Genauso sollte man einen PSK-Stand auch besetzen, wenn man einen aufstellt, es wahren viele an diesem Stand und wollten Informiert werden, außer ein Paar Prospekt, die auch erst ab Mittags da lagen, war da nichts...... ;(

Gruß Peter