Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

albert`s Uta

unregistriert

931

Freitag, 3. Mai 2013, 13:09

@kerstin.s
wie lange war denn der Vorgängerhund da drin isoliert oder wie wurde der denn gehalten?

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

932

Freitag, 3. Mai 2013, 13:11

Hallo Kerstin,

ja, so was ärgert mich auch. :-| Der arme kleine Hund. :love: Das sind dann meistens die Besitzer, die sich darüber beschweren, dass der Hund schwer erziehbar sei oder verhaltensauffällig. Dabei sind sie selber daran Schuld. :m:
Was wurde denn aus dem Pyrenäenberghund?

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

933

Freitag, 3. Mai 2013, 13:41

Was wurde denn aus dem Pyrenäenberghund?


der ist ständig abgehauen, wurde zig- fach im th abgegeben von leuten, die ihn irgendwo aufgegriffen haben, dann irgendwann nicht mehr an die besitzer rausgegeben, sondern in eine andere familie...dort von den besitzern wieder abgeschwatzt, weiter vor sich hinoxydiert und irgendwann eingeschläfert...aber nicht mit nach hause genommen und auf dem großen grundstück begraben, sondern dagelassen.

Das sind dann meistens die Besitzer, die sich darüber beschweren, dass der Hund schwer erziehbar sei oder verhaltensauffällig.


nein, zu der sorte gehören die nicht. die merken das ja gar nicht und von daher fällt ihnen auch nichts auf. im verschlag stört verhaltensauffälligkeit keinen und wenn man sich nicht darum kümmert, merkt man nix.

DIE regten sich lediglich über andere nachbarn auf, deren hunde bellten....zu der zeit, als sie selber keinen hatten. :m: da wurde dann kluggesch....n. :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

934

Freitag, 3. Mai 2013, 13:46

Liebe Kerstin,

Du hast doch in diesen Dingen ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und hast schon mehr als einmal bewiesen, dass Du auch in solchen schwierigen Situationen zu Wohle des Hundes geschickt eingreifen kannst. :love:

Kannste da nix machen? Oder lässt die Rechtslage da nix zu?


LG Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

935

Freitag, 3. Mai 2013, 13:47

wie lange war denn der Vorgängerhund da drin isoliert oder wie wurde der denn gehalten?


als wir herzogen, wohnten die schon hier mit dem hund....beide fernfahrer von sonntag abend bis freitag abend...der sohn wohnte da noch hier. der hund war entweder in dem zwingerverschnitt oder lief auf dem grundstück, aber da haute er immer ab.
nach zwei jahren mußte er dann über die rbb, war da aber auch schon ungefähr neun oder 10 jahre.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

936

Freitag, 3. Mai 2013, 14:02

Kannste da nix machen? Oder lässt die Rechtslage da nix zu?


er bekommt zu fressen, er hat ein dach überm kopf, er wird nicht mißhandelt, ein großes grundstück ist vorhanden.... :S
und sie tun immer seeeehr tierlieb, zeigen sich immer seeeehr nett zu unseren hunden....rechtslage gibt nicht wirklich was her im moment.

über die schlimme situation über seinen start ins leben als einzig überlebender hab ich mit dem mann schon geredet, auch darüber, wie er jetzt ans leben herangeführt werden sollte, bindung aufbauen kann usw., usw...er tat sehr interessiert und spielte den liebevollen besitzer. auf die frage, ob der kleine draußen bleiben muß, antwortete er....neeeein, natürlich nicht !!!!....und fing am nachmittag an, den zwinger zu bauen....

der lütte ist mal gerade ne woche da. :( ich warte auf " gute " passende momente und werde im guten mit ihnen reden. ne andere möglichkeit gibt es da nicht und wenn ich nen nachbarschaftsstreit anfange, komme ich auch nicht weiter. und dem hund bringt es schon gar nichts....und tierschutzrechtlich hab ich da auch nicht wirklich ne chance....also bleibt nur ans gewissen und den hundeverstand zu appellieren. vielleicht mag sie mal mit zum hupla oder durch die wiesen oder so...mal sehen, was ich da machen kann.

einen welpen gesichert und mit futter versorgt auf dem grundstück zu halten, ist ja nichts verbotenes. :( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

937

Freitag, 3. Mai 2013, 14:08

Ja, das hatte ich schon vermutet ;(

Ich bin aber ganz sicher, dass Du nicht nur eins, sondern ganz viele Augen auf die Situation haben wirst und drücke die Daumen, dass die Familie mit Deiner Hilfe eines Besseren belehrt werden kann.

Vielen Dank für Deinen Einsatz! :k:

LG Janka

938

Freitag, 3. Mai 2013, 15:20

Das ist wieder mal so übel und so abscheulich, dass man eigentlich nur heulen und kotzen möchte/ kann.
Ich bewundere Deine Beherrschung, Kerstin! Klar, man muss klug mit so Leuten umgehen, sonst schalten sie erst recht auf stur.
Aber es macht mich bitterböse - und dann resigniert und sprachlos.

LG
Müp

albert`s Uta

unregistriert

939

Freitag, 3. Mai 2013, 16:25

Kerstin,

das war es eigentlich was ich sagen wollte. Du bist Nachbar und beobachtest das. Und wenn du der Meinung bist dass der Hund in einem Verschlag lebt auch zeitweise der nicht den Bedingungen des Tierschutzes genügt dann kannst du dagegen etwas tun.
Nachbar hin oder her wäre mir egal. Das Orndungsamt einschalten und gut ist. Die kommen messen alles nach und schauen nach dem Rechten. Einfach zum Wohle des Tieres. Ich würde mir das mit einem Hund nicht anschauen und schon gar nicht mit einem Welpen.

Und wenn es sein muss geht es auch anonym.

Nichts für ungut aber das musste ich los werden.

schwarze Engel

unregistriert

940

Freitag, 3. Mai 2013, 16:49

Liebe Kerstin,
ich vermute das es keine artgerechte Tierhaltung ist wenn ein Hund ganz allein in einem Zwinger- oder Verschlag gehalten wird.
Ohne Ansprache. Der verkümmert doch regelrecht.
Und erst recht ein Welpe. Ich würde mich mit Nachbarn fürchterlich zanken wenn ich sowas hier sehen würde.
Der kleine Kerl kann sich nicht selbst helfen - er hat nur dich. Oder können noch andere ihn sehen?
Warum schaffen sich solche Menschen einen Hund an? Das ist ein lebendiges Wesen das man nicht einfach irgendwo wegsperrt und nur
rausholt wenn man grade mal Lust dazu hat.
Ich könnte wirklich verzweifeln daran was es für Menschen gibt.
Irgendwo muß doch definiert sein wie "Artgerechte Haltung" auszusehen hat.
Ich glaube da hätte es ein Hund im Tierheim noch besser.
LG Angelika

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks