Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

871

Montag, 4. Februar 2013, 14:45

Oh je, da wäre ich hier auf dem Dorf echt aufgeschmissen. Deshalb bemühe ich mich nicht am "Führerschein" zu fahren.
Mein Mann musste vor 2 Jahren, für 1 Monat den Lappen abgeben. Ich fands cool, weil.............ich den scheddrigen Astra stehen lassen konnte und statt Dessen BEnz fahren durfte :thumbsup: .
Ich hoffe, dass das Wetter Dir hold ist :thumbsup:

LG
Andrea, die immer noch den alten Astra fährt

Knutschkugel

unregistriert

872

Montag, 4. Februar 2013, 20:07

Ich wohne zwar in der Stadt, es ist aber trotzdem superblöd. Alleine das Einkaufen ist ohne Auto einfach nur ätzend und wenn ich zu meinem Pferd möchte, brauche ich nicht mehr nur 20 Minuten mit dem Auto sondern 50 Minuten mit dem Bus und zweimal umsteigen :thumbdown: . Freunde von mir im Nachbarort kann ich nur noch tagsüber besuchen, nach 19 Uhr fährt da weder Bus noch Bahn :m: . Der Ort ist übrigens nur 12 km von der Stadt entfernt. Meine Eltern kann ich in den 4 Wochen auch nicht besuchen, die wohnen so richtig auf dem Dorf ;( . Wenn da die Politiker sagen, man soll öfter mal seinen Wagen stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen, frage ich mich wo die Leben :nuho:

Da ich Single bin, habe ich auch niemanden, der mich durch die Gegend kutschen kann :whistling:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

873

Montag, 4. Februar 2013, 20:18

Wenn da die Politiker sagen, man soll öfter mal seinen Wagen stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen, frage ich mich wo die Leben

Hach, ich kenn beide "Extreme"

1 1/2 Jahre Großstadt - in der Zeit fuhr mein Bruder mein Auto. Und wenn ich es mal hatte für eine Woche oder so, bin ich nicht ein einziges Mal damit gefahren. Denn ehrlich: Supermarkt war nebenan, da fahr ich kein Auto hin, das funzt mit dem Rad (Getränke schleppen...) super. Zur Uni mit dem Rad. In die Innenstadt mit dem Bus (+ keine Parkplatzsuche). Und überhaupt ging alles schneller mit Rad oder Öffentlichen

Und dann nicht mal mehr 600-Seelen-Dorf, wo mein Schatz wohnt:
Nicht mal ein Bäcker vor Ort - ohne Auto komplett aufgeschmissen. Bus fährt 2x am Tag, um 6 und um 18 Uhr. Ohne Auto: ohne mich! :D (und dazu noch Berge ;))

Ich drück dir die Daumen, dass du es überlebst ;) Ich kanns soooo gut verstehen
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

874

Montag, 4. Februar 2013, 20:35

Ich mußte heute meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben.

Bei dem S......wetter Radfahren ist echt super :(


Entschuldige.... aber OHNE Grund mußtest Du ihn ja wohl nicht abgeben. ;) :D :rolleyes:
Also mußt Du jetzt dafür "büßen" und nächstesmal biste halt vorsichtiger. ;) ^^

Ich :k: Dich trotzdem und die 4 Wochen gehen bestimmt ganz schnell rum. :thumbsup: :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Knutschkugel

unregistriert

875

Montag, 4. Februar 2013, 20:37

Überleben werde ich es wohl, es ist halt nur super unpraktisch. So irre gut zu Fuß bin ich leider auch nicht, ich hatte vor 10 Jahren einen Reitunfall und seitdem hätte ich gern ein neues linkes Bein, weis halt nur nicht, wo man die Dinger günstig bekommt :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

876

Montag, 4. Februar 2013, 22:49

Ich mußte heute meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben.

:D Was hast du verbrochen? :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Knutschkugel

unregistriert

877

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:31

Ich bin das erste Mal in meinem langen Führerscheinleben über eine rote Ampel gefahren und hatte natürlich das Pech das da ein Blitzer stand :m: :m: :m:

Es war übrigens ein Sonntagmorgen um 7.15 Uhr und absolut nix los auf der Straße. Ich hatte auch noch eine Vollbremsung hingelegt und bin wieder zurück gefahren. Ich stand noch nichteinmal auf der Kreuzung und hatte somit auch niemanden gefährdet. Allerdings war das Ordnungsamt an der Geschichte nicht sonderlich interessiert und der Widerspruch war somit auch erfolglos :evil:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

878

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:44

Und dann gleich 4 Wochen :gr?: ........Führerschein weg...... :gr?:
find ich ganz schön heftig !!!!! :m: :m:

der Widerspruch war somit auch erfolglos :evil:


Typisch Behörde !!!!!! :nuho:


Hast ja bald schon ne Woche rum und die 3 anderen sind auch schnell vorbei. :k:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Knutschkugel

unregistriert

879

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:59

4 Wochen Führerschein weg, 200 € Geldstrafe und 2 Punkte :m:

Die Punkte stören mich nicht, sind sowieso meine ersten, aber der Führerscheinentzug und das Geld :nuho:

@ Monika, du hast aber vollkommen Recht, die 4 Wochen werden schon irgendwie rumgehen und Berta und ich werden dann wahrscheinlich ganz erfahrene Busfahrer sein :D

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

880

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:07

die 4 Wochen werden schon irgendwie rumgehen und Berta und ich werden dann wahrscheinlich ganz erfahrene Busfahrer sein :D


GsD hast Du Deinen Humor nicht verloren. ;) :D

Aber die 200 € würden mich auch gewltig stören. :m:
Da könnte man sich schon einen schönen Abend mit machen und vieles mehr. !!!! :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks