Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheoSchnauzi

unregistriert

821

Freitag, 4. Januar 2013, 20:58

@Schnauzilie & iris judith
Es gibt ne Meinungsfreiheit und wenn es Euch nicht passt wie ich was schreibe, dann überlest es doch.
Es gibt ne Kampfhundeliste hier in Sachsen wie in vielen anderen Bundesländern auch und dieser Hund gehört nun mal dazu.
Und wenn ich deshalb den Begriff Kampfhund benutze statt die genaue Rasse zu nennen finde ich das echt nicht schlimm. Es gibt viel schlimmere Sachen ! :cursing:
Es ging ja auch nur indirekt um den Hund, sondern um den Volltrottel der ihn an der Leine hatte !

822

Freitag, 4. Januar 2013, 21:12

@Theoschnauzi

Es gibt einen Grund, warum Hundeleute hier etwas empfindlich auf Verallgemeinerungen reagieren. Und weil es eine Kampfhundeliste in Sachsen oder in anderen Bundesländern gibt, ist das noch kein Grund, dies kritiklos als Hundehalter zu übernehmen! Wir sind hier in einem Hundeforum, und da geht es in erster Linie um den Hund und nicht um den Volltrottel!

Es gibt eine Meinungsfreiheit, die gibt dir aber auch nicht das Recht, andere in die Schranken zu weisen für ihre Meinung und sie anzuweisen, deine Äußerungen zu überlesen.

Wir haben hier auch zuweilen heftige Diskussionen, aber sich den Mund verbieten lassen geht garnicht.

Grüsse

Helen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

823

Freitag, 4. Januar 2013, 23:09

Zitat

Es gibt ne Kampfhundeliste hier in Sachsen wie in vielen anderen Bundesländern auch und dieser Hund gehört nun mal dazu. Und wenn ich deshalb den Begriff Kampfhund benutze statt die genaue Rasse zu nennen finde ich das echt nicht schlimm.

@ Nadine - siehste, KamphundLISTE. Also bevorzugen wir Hundeleute hier den Begriff "Listenhund". Schlimm genug für den Hund, der von vornherein so betitelt wird. Wiedermal wird ein Hund für das Verhalten seines Besitzers verurteilt ;(
Ich stell mir immer vor, morgen ist der Schnauzer dran und alle Hundeleute springen auf den Zug auf. ;( ;( ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

824

Freitag, 4. Januar 2013, 23:21

Für mich geht es bei der Einschätzung Kampfhund oder nicht nur um den "Volltrottel" der den Hund an der Leine hat, denn der macht den Hund zu dem was er ist oder nicht.
Jeder größere Hund kann bei einem "Volltrottel" zum Kampfhund werden.

TheoSchnauzi

unregistriert

825

Samstag, 5. Januar 2013, 00:05

@ Schnauzilie
Glaub mir, in dem ein oder anderen Bundesland ist bestimmt schon der ein oder andere Schnauzer als gefährlich eingestuft wurden, nur weil er in den falschen Händen war oder weil die Behörden einfach manchmal alle über einen Kamm scheren, egal was für Hund es ist und ob man nen Wesenstest vorweist oder nicht. :cursing:
Und wir haben davon gar nix mit bekommen.


Aber ich finde es beschämend das man hier an den Pranger gestellt wird nur weil man das Wort "Kampfhund" benutzt hat ! ;(

826

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:03

Ich hab mich geärgert, dass es heute einfach mal wieder ein Dreckswetter war und so garnix mit Winter zu tun hat. Hatte zwei Wochen Urlaub, Weihnachtsurlaub, klasse. Kein Schnee, kein Eis, aber man kann ja schon froh sein, wenn es net regnet..

Den Hunden machts nix, die sind glücklich, wenn ich so viel Zeit für sie hab, aber ich hätt in meinem Urlaub meinen Hunden gern mehr geboten und so richtig tolle Winterausflüge gemacht, wie in Jahren zuvor, die immer seltener werden, wintermäßig...

Und da sind mir Kampfhunddiskussionen relativ schnurz. Weil es für mich keine Kampfhunde gibt. Nur Hunde oder Hundehalter, denen ich aus dem Weg gehe.

Grüsse

Helen

Thommy Vader

unregistriert

827

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:08

Habe heute erfahren - das von einem Bekannten aus Haunetal - kurz vor Weihnachten - seine beiden Riesenschnauzer vergiftet worden sind. Habe die beiden noch persönlich Mitte Dezember kennengelernt - wunderschöne liebe und freundliche Hunde - und dann so eine traurige Nachricht, einfach zum Kotzen. ;(
Was sind das für Menschen die anderen und den Tieren sowas antun ?
Das hat mich heute geärgert ... grrrrrrr :cursing:

Passt auf eure Hunde auf !!

in google zu finden unter ... zwei Wachhunde vergiftet haunetal

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

828

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:48

ja, hatte es schon gelesen ;( ;( ;( ;( es ist einfach nur grausam ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

829

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:17

;( ;( ;( grausam

830

Montag, 7. Januar 2013, 08:42

Habe mich gerade eben sehr darüber geärgert, dass ich von working-dog.eu eiine Zahlungsaufforderung erhalten habe über 34,80 EUR für eine sogenannte Premium-Mitgliedschaft, die ich gar nicht beantragt habe, sondern mir anscheinend als "Probeabo" untergejubelt wurde. Da ich fast nie dort aktiv bin, sondern nur meinen Hund dort hinterlegt habe, war mir dies gar nicht bekannt. Zumal ich keinen Auftrag dazu gegeben habe. ich halte so ein Geschäftsgebaren für unlauter und hätte nicht erwartete, dass mir das bei working-dog passiert. Ist so etwas denn rechtens? Kann mir das gar nicht vorstellen. :thumbdown:

Gruß, Doro

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks