Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

701

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:08

Hallo Katrin,

..ich mag ja am liebsten die ( nicht nur Handwerker, aber da ist das verbreitet), die mit den Worten : "ich hab selbst nen Hund..." direkt auf Lenny zugehen ( in UNSERER Diele) und ihm schön von oben auf den Kopf fassen wollen....
Da denke ich auch immer: beim Riesen würdeste das nicht wagen...

Da ist bei Lenny echt erhöhte Aufmerksamkeit gefragt, da garantiere ich für nix.....inzwischen unterbinde ich solche Kontaktaufnahmen schon im Ansatz ganz vehement.....meine Hunde müssen sich nicht von jedem Fremden anfassen lassen...

Lg Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

702

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:24

meine Hunde müssen sich nicht von jedem Fremden anfassen lassen...

:thumbup:
Und ich finds abartig, dass manche das echt erwarten, dass ein "sozialisierter Hund" das dulden muss... bei Kafka weiß ich, dass das überhaupt kein Problem ist, der ist everbody's darling - aber Easy geht schon rückwärts, wenn man versucht auf sie zuzugehen - und manche sind da echt resistent. Da bin ich schonmal so dreist (auch wenn ich weiß, dass sie das nicht machen würde...) zu sagen, dass ich mir nicht so sicher bin, ob sie nicht doch mal schnappt wenn sie sich bedrängt fühlt.
Das Wort "bedrängen" wirkt bei uns meistens schon und die Leute raffen erst, wie das für den Hund ist...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

RoccaRubia

unregistriert

703

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:25

Hi Barbara

Zitat

..ich mag ja am liebsten die ( nicht nur Handwerker, aber da ist das verbreitet), die mit den Worten : "ich hab selbst nen Hund..." direkt auf Lenny zugehen ( in UNSERER Diele) und ihm schön von oben auf den Kopf fassen wollen....
oh das kenn ich :cursing:

man sollte denen auch einfach mal durch die Frisur wuschenl und nen alten kekes vor die nase halten :exla:

es ist immer wieder erstaunlich dass einmal NEIN NICHT ANFASSEN nicht reicht :S

kruemel34

unregistriert

704

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:47

und ihm schön von oben auf den Kopf fassen wollen....


Warum machen das nur so viele Leute? Und die meißten merken gar nicht das das dem Hund nicht gefällt.
Duke wollte immer an jedem zur Begrüßung hochspringen. Jetzt weiß er aber, das er vernünftig vorsitzen muß, ansonsten läuft nichts.
Aber manche haben immer noch Angst, das er sie anspringt und sie dann stürzen könnten, also haben sie ihn am Halsband festgehalten, sich über ihn gebäugt und gestreichelt. :m:
Damit kam mein Kleiner natürlich nicht klar. Würde ich auch nicht, wenn mir jemand sagt du bist klasse und ich kriege gleichzeitig ne Ohrfeige.
Da ich weiß das Duke nicht mehr springt und ich ihn notfalls auch so von den Leuten abrufen kann, kommt jetzt grundsätzlich erstmal das Halsband ab.

Wenn die Leute angst haben, das er zu wild wird, warum können sie ihn denn nicht einfach in ruhe lassen?

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

705

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:52

beim Riesen würdeste das nicht wagen...


doch...hatten wir auch schon. und unser ganz lieber ausgeglichener riese ging langsam auf ihn zu, stellte sich vor ihn in den weg...mann ging weiter, bzw.wollte...riese machte gaaanz langsam das schnütchen auf und über den teilen des mannes leicht wieder zu...beim nächsten schritt geringfügig fester :exla: ...ließ sich aber nicht aus der ruhe bringen :exla: ..wir bemerkten den besucher dann, wie er da stand... :exla: gingen hin, riese guckte kurz hoch..öffnete mäulchen und ließ "gerätschaften" des mannes wieder los und trottete auf den kieshaufen :exla: ..der mann war ein bekannter, wir waren eh grad am grillen, er wurde dann zum grillen mit eingeladen und es war ein lustiger abend :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

706

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:59

:exla: ganz nach dem Motto... "Knödel is Knödel" gerillt oder auch nich :exla: :exla:

baluese

unregistriert

707

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:03

Hallo Kerstin,
das ist ja ne coole Geschichte...die erinnert mich an unseren Boxer früher, der sehr wachsam war.

Dieser machte mit meinem Vater auf einem Grundstück im Alten Land ( dort waren sie zu "Besuch") einen Spaziergang in der Abenddämmerung..Ihnen begegnete der erwachsene Sohn des benachbarten Hofes, welcher fröhlich direkt mit ausgestreckter Hand auf meinen Vater "zusprang". Er hatte die Rechnung ohne den Hund gemacht, der meinen Vater in Gefahr wähnte.
Der Hund packte zu...ebenfalls an den "Kronjuwelen" des Jungbauers - dieser kippte erwartungsgemäß erst einmal um, rappelte sich dann auf und rannte von dannen. Natürlich ist mein Vater sofort zum benachbarten Hof rüber ( die Gastgeber meiner Eltern machten sich schon große Sorgen, da der Jungbauer schliesslich der Erbe des Hofes war)...

Mein Vater fuhr dann mit dem jungen Mann gegen dessen Protest ins örtl. Krankenhaus....und es war zum Glück nichts passiert, da der Hund nur "gekniffen" hatte.

Der Jungbauer nahm wiederum ( damals noch eine gängige Einstellung, heute vielleicht nicht mehr)sofort sämtliche Schuld auf sich und lobte den Hund für seine Aufmerksamkeit :D und alle stiessen gemeinsam auf das vergönnte "Glück" an..

Lg Barbara

PS: @sumi: ...also bei Lenny bin ich mir ziemlich sicher, dass er bei der passenden Verkettung "schnappt", insofern baue ich vor...

708

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:04

Gerade eben über eine richtig blöde Ziege unfreundliche Postangestellte, die meinem draußen wartenden und wie am Spieß schreienden Hund die Tür, welche vorher weit offen stand, vor der Nase zugeknallt hat :m: . Mit rollenden Augen :-| ... Herzloses Etwas :nuho: !
Er schreit aber auch wie ein Irrer, bloß manchmal muss ich ihn eben kurz anbinden. Ich renne schon immer wie eine Gestörte durch den DM, weil sich sonst draußen Massen ansammeln, die mein armes verlassenes Hundchen bedauern.

schnauzdog

unregistriert

709

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:17

..ich mag ja am liebsten die ( nicht nur Handwerker, aber da ist das verbreitet), die mit den Worten : "ich hab selbst nen Hund..." direkt auf Lenny zugehen ( in UNSERER Diele) und ihm schön von oben auf den Kopf fassen wollen....
Da denke ich auch immer: beim Riesen würdeste das nicht wagen...

:D Herr "Bo - Frost" hat das mal bei meinem Standard probiert. Er hat darauf hin seine Finger nachzählen müssen :D . Ist nüscht passiert - aber nach dem Motto: wer nicht hören will, muss fühlen.

LG

Andrea

710

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:30

:D :D
Er schreit aber auch wie ein Irrer, bloß manchmal muss ich ihn eben kurz anbinden. Ich renne schon immer wie eine Gestörte durch den DM,


HIER bei " dm" darf der Hund mit rein.......

....ich hab Theater im Auto, wenn meine zurückbleiben muß, das ärgert mich so
......nur wenn ich zurückkomme und sie sieht mich, isse ganz still...... X(
hier weiß ich aber auch nicht, wie ich das anstellen soll......
LG Bettina mit Nieke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks