Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

671

Sonntag, 30. September 2012, 14:18

Leider kann man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Zum Glück sind das aber alles Ausnahmen. Dafür entschädigen einem die anderen Welpenkäufer mit ihren schönen Berichten und Bildern über die Hunde.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

672

Sonntag, 30. September 2012, 14:51

Hallo Gibbs,

ich finde auch, ihr habt euch richtig verhalten - deshalb ist die Enttäuschung so gross.
In unserer Welt gilt eben noch - wie du mir - so ich dir oder auch was wäre wenn ich an deren Stelle wäre - und so habt ihr euch verhalten.
Diese Gutmütigkeit wurde schamlos ausgenutzt - deshalb fühlt ihr euch ganz sicher zu Recht hintergangen - aber ein solches Verhalten wird "heutzutage" leider von vielen akzeptiert. 8|

Dennoch, grämt euch nicht - hofft, dass es wenigstens den Hunden gut geht - und denkt an die vielen anständigen,ehrlichen Leute - die ihr auch "über die Hunde" kennengelernt habt.
Wie Irena schon schrieb, man kann nur vor den Kopf gucken . . .

673

Sonntag, 30. September 2012, 15:31

Wohin wurde denn die Riesenschnauzerhündin verkauft? Geht es ihr gut? Das ist doch das wichtigste, wenn man seine Babies abgibt. Vielleicht ist es besser so.

Grüsse

Helen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

674

Sonntag, 30. September 2012, 15:50

Hallo Gibbs,

nein, wir leben nicht in einer anderen Welt...
Wir müssen uns nur leider auf eine Welt einstellen, in der Moral und Anstand und überhaupt: Werte immer weniger zählen.

Leider, leider, leider macht dieser Trend auch vor uns nicht halt.

Kopf hoch :thumbup:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

675

Sonntag, 30. September 2012, 21:19

Die Riesenschnauzerhündin hat leider HD C, trotzdem wollte der mann einen Wurf mit ihr auch machen, wir haben unsere ganze Überedungskunst angewendet, um das zu verhindern.

Die Leute züchten im PSK, warum wendet ihr Überredungskunst an, Monika? Sie müßten es wissen, dass sie das nicht dürfen. Die Konsequenzen hat jeder für sich zu tragen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

676

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:23

heute morgen beim kurzen gassi an der leine sah ich einen sehr kleinen jungen mit einem sehr agilen schäferhund auf mich zukommen....alleine :(
nachdem bella wieder zu hause war, bin ich allein nochmal hoch, weil ich mal sehen wollte, was das für ein gespann ist.der junge zerrte an der leine rum, der schäferhund zog und hopste in alle richtungen, der junge segelte hinterher, trat auch nach ihr. bin dann hin und hab ihm die leine abgenommen. fragte den jungen, wie alt er ist...5 jahre !!!! :m:
hab das gespann dann zuhause abgeliefert...in einem plattenbau.. und mit der mutter geredet. die schäferhündin ist 19 wochen alt, sie sagt dem jungen ja auch immer, er soll lieber nicht mit ihr gehen....und sie selber mag auch nicht mit ihr gehen, weil sie die nicht mehr gehalten kriegt. ihr ist es lieber, wenn nur ihr freund mit ihr geht, weil sie so wild ist :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

677

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:35

Hmm......irre, da hat man einen Kloß im Bauch.....
...es gibt nur so viel solchen Wahnsinn....

....das ärgert einen, aber vor allem macht es traurig.....

Ich habe mich da auch schon in dem einen oder anderen Fall zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wirklich etwas erreicht habe ich nicht.

LG Bettina mit Nieke

schwarze Engel

unregistriert

678

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:11

Hallo Kerstin, da kann einem die arme Schäferhündin wirklich leid tun.
Was ist das für eine Hundehaltung, der Junge tritt den Welpen - hat er doch mit Sicherheit so schon zuhause gesehen.
Es wird von der Mutter billigend in Kauf genommen das ein Kindergartenkind mit einem Hund Gassi geht dem er nicht
im geringsten gewachsen ist.
Und welche dubiose Rolle der Freund dabei spielt kann man sich vorstellen.
Denen gehört das hilflose Tier abgenommen und in vernünftige Haltung vermittelt.
Wenn sie es einmal völlig verkorkst haben ist es zu spät.
Wer ist für sowas zuständig? Ordnungsamt? Veterinäramt?
Gut das Du es gesehen hast. Vielleicht kannst Du etwas unternehmen.

LG Angelika

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

679

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:43

zuständigkeit ist beim vet.amt.....allerdings ist der hund in einem optisch guten zustand, fröhlich, agil und augenscheinlich gesund. wohnungshaltung ist ebenfalls nicht verboten. also....kein grund zur beschlagnahmung. :(
allerdings hab ich die mutter ja nun kennenlernen dürfen, sehe sie ja öfter....und werde im gespräch mit ihr bleiben. ;) ...überforderung hat sie ja schon ganz klar signalisiert ;) ...werde ihr zeitnah ans herz legen, sich von dem hund zu trennen ;) ...ihr diesbezüglich hilfe anbieten ( selbstverständlich für sie kostenfrei ;) ) und denke und hoffe, es wird nicht lange dauern, bis sie die annimmt ;)
der einzige nachteil, die lütte maus müßte dann erstmal ins th. :(
...oder aber die lütte wird von der familie selber weitergereicht, was ja auch oft so ist :(
weil behalten werden sie die lütte sicher nicht auf dauer.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

680

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:54

der einzige nachteil, die lütte maus müßte dann erstmal ins th.

Es gibt doch sicherlich sowas wie Schäferhunde in Not, wo man die Lütte relativ schnell in erfahrene Pflegestellen vermitteln kann?! Gerade so ein Jungspund wäre mir im TH zu gefährlich, dass er wieder in unpassende Hände gerät weil noch soooo jung und soooo süß :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks