Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

661

Freitag, 28. September 2012, 16:32

Moin,

Zitat

Ein kurzes "Zisch ab!" hätte vielleicht Wunder gewirkt.


Kurze Ansage klappt :thumbup: und zwar immer :D

Grüßlis von Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

662

Freitag, 28. September 2012, 19:16

Hallöchen,

ich hab mich heute mal wieder über eine "komische" Hundebesitzerin geärgert.
Ich war mit Greta am Fahrrad unterwegs, die für viele offensichtlich angeleint war und da wir ein Stück an der der Straße fahren mussten sogar so ne kleine "Sicherheitsweste" an. Sicher ist da sicher. Wir sind dann schön gefahren und viele haben ihre Hunde rangeholt und waren nett und freundlich zu uns sodass ich auch immer nett Danke sagen konnte ;)
Aber dann: ich fahre mit ihr und auf einmal kommt von hinten ein Retriever angerannt und springt mir vors Fahrrad und dann auf Greta. Ich hab mich fast auf dem Asphalt wiedergesehen und Greta wusste auch nicht wie ihr geschah.
Hab sie dann nachdem ich mich gefangen hatte ins Sitz gebracht. Der Hund war total aufdringlich, null Distanz. Hinter mir schallte es dann "Luuuunaaaaa, komm her. Luuuuunaaaaaa." und das nicht nur einmal, irgendwann ging dann "Luna" auch weg und ich auf´s Rad und weg. Komme aber nicht weit, kommt der Hund schon wieder an. Mittlerweile ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich der Frau zugerufen sie solle doch ihren Hund anleinen, sie sähe ja das meiner an der Leine sei. Sie meinte dann, die meisten hätten aber ihre Hunde frei worauf ich ihr sagte meiner seie aber hier angeleint und liefe am Rad. Der Hund hat währenddessen schon wieder meine belästigt und das auch ganz massiv. Luna dann wieder zu Frauchen und ich dachte, ahhh, endlich. Also wieder rauf auf´s Rad. Das passierte dann noch zweimal und dann habe ich mal länger gewartet, damit die Dame rankommen konnte. Ich wollte ihr dann klarmachen, dass ich sowas nicht möchte wenn mein Hund angeleint ist und hab ihr noch ein bischen mehr gesagt - zugegeben nicht mehr wirklich nett ;).
Aber sie hat sich weder entschuldigt - schließlich ist ihr K..... mir vors Rad gelaufen und ich hab mich fast gewickelt noch hat sie Danke gesagt dass ich gewartet habe.
Sie ist dann Gott sei Dank umgedreht und wir konnten ungestört weiterradeln.

Man man man, ich frage mich ja manchmal, wo manche Leute ihren Verstand gelassen haben?
So viele Leute vorher waren zuvorkommend und ich klingele auch immer bei Fussgänger wenn viel Platz ist, aber sowas hartnäckiges ist mir noch nicht untergekommen....

Liebe Grüße
Sonja und Greta, die sich sooo unglaublich gut verhalten hat und auf die ich gerade total stolz bin!

663

Samstag, 29. September 2012, 09:03

Boah, mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe! Aber jetzt brauch ich erstmal einen Schnaps!
Wie haben im Ort einen Goldirüden, der ca1,5 Jahre ist. Er versucht gern andere Rüde zu dominieren besonders gern meinen Zwergschnauzer, was unser Riese aber nicht zulässt. Wenn Frauchen mit ihm spazieren geht, hat sie schon immer zu tun ihn zu halten. Sie lässt ihn dann meist los, nur bei uns nicht mehr, da sie Angst hat das unser "großer böser" Riesenschnauzer ihren mal packt. Da kann ich dann auch ganz gelassen vorbeigehen.
Ich versuche aber dennoch dennen immer aus dem Weg zu gehen.
Und heute beider Morgenrunde treffe ich diesen Hund mal wieder nur mit dem siebenjährigen Sohn der Familie. Er hat sich dann um einen Baum geklammert und schon von weiten gerufen ob er ihn abmachen könnte. Das habe ich natürlich verneint. Ich bin dann im großen Bogen um die zwei rum und habe versucht so schnell wie möglich das Weite zu suchen.
Ich mag mir garnicht vorstellen was alles passieren hätte können. Besonders wenn ich mit drei raufenden Rüden alleine dagestanden hätte, oder noch schlimmer der Kleine da reingegriffen hätte.
Ich finde es schlimm wie wenige Verantwortungsgefühl manche Leute haben!
Ich werde mich heute erstmal bei unseren Diensthundeführer auf den Hundeplatz nachfragen was ich in so einer Situation machen kann und darf!
LG Sabine

664

Samstag, 29. September 2012, 10:39

Greta, die sich sooo unglaublich gut verhalten hat und auf die ich gerade total stolz bin!


Respekt, auf Deine Große kannst Du wirklich stolz sein, wenn sie bei dem Trubel ruhig geblieben ist!
(Alles andere: mal wieder echt ärgerlich - da ist das Frauchen genauso distanzlos und uneinsichtig wie der Hund gewesen...na, von irgendwoher muss es ja kommen...)

Grüße von Doro

665

Samstag, 29. September 2012, 10:43

Wenn Frauchen mit ihm spazieren geht, hat sie schon immer zu tun ihn zu halten. Sie lässt ihn dann meist los,


...auch eine Variante der Problem"lösung" - :evil:

Ich bin auch immer besonders vorsichtig, wenn ich Kinder mit Hunden sehe und verstehe nicht, wie man z.B. 10Jährige mit 30kg-Hunden auf die Straße schicken kann... - und auf der anderen Seite werden die Gören bis vors Schultor chauffiert, wenn es mal 3 Tropfen nieselt. :gr?:

Doro

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

666

Samstag, 29. September 2012, 20:42

diesen Hund ...nur mit dem siebenjährigen Sohn

google mal. Kinder dürfen erst ab einem gewissen Alter UND wenn sie geistig und körperlich in der Lage sind, den Hund zu beherrschen, mit diesem alleine rausgehen.
Gibt es Richtlinien dafür.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

667

Samstag, 29. September 2012, 23:01

diesen Hund ...nur mit dem siebenjährigen Sohn

google mal. Kinder dürfen erst ab einem gewissen Alter UND wenn sie geistig und körperlich in der Lage sind, den Hund zu beherrschen, mit diesem alleine rausgehen.
Gibt es Richtlinien dafür.
HUHU....
und was die Meisten nicht wissen:
nahezu alle Haftpflichtversicherungen zahlen nur, wenn der Hundeführer mindestens 12-14 Jahre alt ist ( das variiert).
Die werden wissen warum...

Lg von Barbara, die sich auch bis zum platzen über diese Unart aufregen kann,überforderte Kinder mit Hunden loszuschicken....egal wie groß oder klein die Hunde sind ( schliesslich ist für ein Kind genau so eine Katastrophe wenn der eigene kleine Hund gebissen wird)

668

Sonntag, 30. September 2012, 09:07

Leben wir in einer anderen Welt?

Ärgern wir uns zu Unrecht??? Uns rief einmal ein Ehepaar an und baten um einen Riesenschnauzerwelpen, da ihrer o.P. gestorben war und die schwerbehinderte Tochter sehr unglücklich ist. Sie bekamen einen Rüden, dann kam der Wunsch nach einer Zwergschnauzerhündin und sie einmal züchten möchten. Wir gaben ihnen eine Zwergschnauzerhündin mit viel Informationen und Hilfe für die Zucht und so hatten die Leute den 1. Wurf Zwergschnauzerwelpen und behielten 1,1. Danach kam der Wunsch noch eine Riesenschnauzerhündin von uns zu bekommen und auch diese bekamen sie. Von den 1,1 Zwergschnauzern war 1,0 zu groß, die 0,1 bestand die ZTP. Sofort kamen die Leute mit beiden Zwergschnauzerhündinnen zu unseren Rüden, beide Deckakte haben geklappt, obwohl beide Hündinnen sehr "deckunlustig" waren. Die Riesenschnauzerhündin hat leider HD C, trotzdem wollte der mann einen Wurf mit ihr auch machen, wir haben unsere ganze Überedungskunst angewendet, um das zu verhindern. Die Zwergschnauzerwürfe waren gefallen, die Leute hielten es nicht für nötig, es uns mitzuteilen, wir erfuhren es erst durch den ZW, 1. Wurf 3,3 und 2. Wurf 4,2, spätere Wurfabnahme ebenfalls die Mitteilung von dem ZW, alle 12 Welpen sehr schön und ohne Fehler. Durch Zufall erfuhren wir, daß die Riesenschnauzerhündin verkauft ist und uns ebenfalls keine Mitteilung gemacht wurde. Argern wir uns zu Unrecht darüber, oder leben wir noch in einer anderen Welt?

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

669

Sonntag, 30. September 2012, 11:51

Hallo Gibbs

ja, wo lebt ihr denn wenn ihr sowas wie DANK erwartet :gr?:
Ne, ich finde es überhaupt nicht i.O. wie die Leute sich verhalten haben. Ich finde schon das es sich gehört dem Deckrüdenbesitzer ( ihr wart ja mehr als nur das ) Bescheid gibt das die Welpen gefallen sind.
Denen solltest du nie, nie wieder deine Unterstützung geben, da wär ich echt nachtragend.
Laß dich heut von der Sonne anlachen und ärgere dich nicht mehr.

LG Marlies

670

Sonntag, 30. September 2012, 13:53

Danke Marlis

Hallo Marlis, es ist eigentlich noch viel härter und ich finde nur, wir haben uns richtig reinlegen lassen. Der erste Anruf und die Mitteilung von der schwerkranken Tochter im Rollstuhl und die große Trauer, kein Auto und und und, also haben wir den Riesenschnauzerwelpen unter Welpenpreis "hingebracht", dann die Zwergschnauzerhündin wollten wir behalten, diese war bereits 7 Monate alt und es war zu erkennen, daß diese vorzüglich wird und auch unter den Welpenpreis. Wenn ich dann lese, für wieviel diese Frau jetzt die Welpen verkauft, finde ich einfach keine Worte. Betreffs kein Auto, als wir die Leute dann auf einer Ausstellung getroffen haben mit einem ......auto, war die Antwort, daß Auto gehört uns nicht, es gehört unserer Tochter! Es zeigt, man kann noch so alt werden, aber man lernt nie aus. Danke für Deine Worte, wir werden es bestimmt so halten.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks