Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

651

Freitag, 21. September 2012, 07:30

Zu dem Thema fällt mir ein Erlebnis ein das wir in einem "Pfannkuchenhaus" auf einer Nordfriesischen Insel hatten.
Dort wurden wir auch nur etwas widerwillig mit Hund geduldet. Es gab dort Trennwände die aus Stoff waren und nicht bis auf den Boden reichten.
Okira lag ganz brav neben unserem Tisch - am Nebentisch hinter der Trennwand wurde die ganze Zeit gegen Hunde gestänkert, derweil die Kinder der Stänkerer
ordentliche Lärm machten.
Plötzlich sprang Okira auf und bellte panisch. Mein Mann ist ganz sicher das die Kinder mit einer Zwille etwas auf Okira geschossen haben.
Wir wurden sofort gebeten das Lokal zu verlassen. Was wir dann auch sehr gerne getan haben und werden es auch nie wieder betreten.

LG Angelika

baluese

unregistriert

652

Freitag, 21. September 2012, 11:45

Hallo Angelika,
...da fällt mir prompt das passende Gegenbeispiel ein:
Wir machen gerade Urlaub auf Sylt und waren einmal ausgesprochen gut essen, das Restaurant heißt Florians Esszimmer und der Name sagt schon viel über die Größe und die Nähe der Tische zueinander aus.
Unsere beiden Schätze hatten wir wohlweislich in der Fewo gelassen ( dort waren wir schon so oft, dass es fast ein Zuhause ist) .....einfach weil wir um die Enge wissen und weil auf Sylt meistens mehrere Hunde bereits jedes Lokal bevölkern...
Am Nebentisch nun residierten drei fröhliche ausgesprochen gut betuchte Damen mit zwei Kleinhund-Hündinnen, die im Abstand von jeweils einer halben Stunden laut und schrill kläffend aufeinander losgingen..

Was war die Folge? Nix.....alle Gäste dachten sich ihren Teil, das Personal ignorierte es und die Damen waren hilflos betreten.....schimpften mit ihren Hunden....bis zur nächsten Attacke.
Ich fand es sehr tolerant.....schließlich gaben alle Gäste recht viel Geld für einen gemütlichen Abend aus......insofern kann ich manchmal Nichthundeliebhaber verstehen...
Es ist eben doch so, dass "wir" Hundehalter für den richtigen Eindruck sorgen.....Oder eben nicht.
Die Damen hätten beizeiten lieber etwas Geld in die Erziehung ihrer Hunde investiert......beide konnten nicht alleine bleiben, wie das Gespräch ergab.

Lg Barbara, die sich auch dort unwohl fühlt wo ihre Schätze nicht Willkommen sind.....

Caspar33

unregistriert

653

Mittwoch, 26. September 2012, 21:19

Ich habe mich heute wirklich sehr geärgert:

Am kommenden Wochenende fahre ich zur Deutschen Meisterschaft der Bouviers, um einen lieben Vereinskollegen - der daran teilnehmen wird - mental zu unterstützen. Hatte für meinen Zwerg und mich eine Ferienwohnung gemietet, damit ich schön meine Ruhe habe und zusammen mit Caspar ein paar nette Tage mit lieben Menschen und Hundesport geniessen kann. Heute rufe ich nochmal beider Vermieterin an um die Ankunft etc. genauer zu klären. Druckst die so komisch rum und sagt - naja, sie hätte ja ganz übersehen, die Wohnung war schon jemanden anderen zugesagt , das hatte sie wohl vergessen und die sind ja nun schon da und bleiben ja auch nicht nur ein paar Tage so wie ich.....aber ich könnte gerne bei ihr mit in ihrer Wohnung - sozusagen im Gästezimmer - wohnen. Das sei doch sicher kein Problem für mich....

Hallo???? Anstatt mir mal Bescheid zu sagen.... und nein - ich möchte nicht. Ich möchte mit der nötigen Privatsphäre bitte schön mit meinem Zwerg meine Ruhe haben und nicht im Badezimmer Schlange stehen....

Menno!!! :cursing: :cursing:

Das Ende vom Lied: ich habe ein Hotelzimmer gemietet (natürlich teurer als bisher veranschlagt) und fahre nun ohne Zwerg. Mit Hund noch etwas zu bekommen war absolut unmöglich. Auch das Hotelzimmer war heute schon schwierig (kein Wunder - ist ja bereits Übermorgen!!).

Manno - hatte sogar eine Anzahlung gemacht. Die bekomme ich wieder, aber dennoch! :cursing:

Bin echt schwer genervt. Nun drei Tage ohne Caspar...ob ich das schaffe??? ;( ;(

LG Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

654

Mittwoch, 26. September 2012, 22:27

das ist ja echt ein ding :m: und nun ohne stöpselchen ;( auch nicht wirklich prickelnd :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

655

Mittwoch, 26. September 2012, 22:39

Kerstin - :k:

Ja ohne Stöpsel... ;( ;(

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

656

Donnerstag, 27. September 2012, 20:38

das hatte sie wohl vergessen ... Anstatt mir mal Bescheid zu sagen.......Das Ende vom Lied: ich habe ein Hotelzimmer gemietet (natürlich teurer als bisher veranschlagt) ...

Ich hätte gesagt: "Kein Problem, ich such mir ein Hotelzimmer und sie tragen die Mehrkosten" :whistling: HALLO? Sie hat nicht abgesagt und anderweitig vermietet? Wäre schon gewesen und vergessen... kannste vergessen. Mehr Tage bringen mehr Geld :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

657

Freitag, 28. September 2012, 11:30

freilaufende Kinder, die wollen nur streicheln

Huhu, um es vorweg zu nehmen, natürlich will ich Kinder nicht anleinen 8)
Aber gestern habe ich mich doch etwas geärgert.
Auf dem Felde befanden sich Mutter mit zwei Kindern, so 4-5 Jahre alt.
Mama wollte einen Drachen steigen lassen und war sehr beschäftigt.
Ich lief auf dem Feldweg mit meinen 3 Hunden, die kleinen waren unangeleint, Barny
an der Leine, weil er nach seinem Schlaganfall noch nicht so sicher läuft.
Als die Kinder uns bemerkten , rannten sie auf uns zu und kreischten erfreut.
(was ich natürlich besser finde, als aus Angst zu kreischen)
"wir wollen die Hunde streicheln!" :!:
Ich sagte, dass sie die beiden Kleinen streicheln dürfen, aber bitte den größeren in Ruhe lassen sollen,
da er krank ist.
(ich möchte das Barny nicht gestresst wird , er mag das sowieso nicht wirklich und ich kann nicht einschätzen,wie
er sich nach einem Schlaganfall so verhält, er ist unsicher, weil seine Reaktionen verlangsamt sind)

Die beiden Kleinen reichten aber nicht, die Kinder kamen trotz mehrmaliger Bitte den Hund in Ruhe zu lassen, immer näher und
folgten uns sogar bis ins Feld, wohin ich sozusagen flüchten wollte. :-O
Zuerst war ich ja freundlich , aber die Kinder waren völlig uneinsichtig.
Ich rief dann der Mama zu, dass der Hund krank ist und ich nicht möchte, das die Kinder ihn anfassen.
Mama rief dann den Kindern zu, während sie selber den Drachen in den Wind hielt, dass sie immer schön fragen sollen............ :rolleyes:
Ich habe dann die Kinder etwas grober gebeten, Abstand zu halten und gab Fersengeld.
Barny mußte ich mitziehen, weil er noch nicht so zügig läuft X(
Sie liefen uns tatsächlich noch so 100m nach.

Ich liebe Kinder und ich finde es toll, wenn sie keine Angst vor Hunden haben. :love:
Aber gestern war mir das wirklich zu viel!
Meine Güte, in dem Alter sollte man doch schon verstehen, was "ich möchte es nicht" bedeutet! :-|

658

Freitag, 28. September 2012, 11:54

Meine Güte, in dem Alter sollte man doch schon verstehen, was "ich möchte es nicht" bedeutet!


Nein...und zwar aus folgendem Grund: die oben gesagte Bitte hören die Kinder haufenweise von Mutti, wenn sie an der Süßigkeitenkasse vorbeigeschoben werden. "Nein, Kevin, bitte, ich möchte es nicht, dass Du mit den Dreckpfötchen überall herumschmierst." "Nein, Chantale, bitte komm da we-heg, sonst wird Mama böse." Da schalten anscheinend selbst die Kleinsten auf Durchzug. (Ist ja wie bei Hunden, die manche mit "Sitz, Si-hitz hab ich gesagt. Hörst Du nicht?, Setz Dich endlich hin!" vollquakt.

Ein kurzes "Zisch ab!" hätte vielleicht Wunder gewirkt. :P

Gräm' Dich nicht - ich hoffe, Dein kranker Hund hat alles gut übestanden :)

Doro

iris judith

unregistriert

659

Freitag, 28. September 2012, 12:10

Hallo Doro, klar Barny hat es gut überstanden.
Ich war nur etwas in Panik und gestresst ;)
Ich fühlte mich von diesen kleinen Streichelaktivisten doch sehr verfolgt :rolleyes:
Da werfe ich ihnen schon meine kleine Hündin, sozusagen zum Löcher ins Fell streicheln hin :whistling: und ihnen reicht es nicht :-O

Wegen Kevin und Chantalle werde ich zukünftig eine Schirm mitführen.......und ihn bei Kinderangriff schnell aufspannen ;)
oder ich werfe eine Hand voll Bonbons auf das Feld :exla:

660

Freitag, 28. September 2012, 15:55

Hallo,

also als Mutter eines 4 Jährigen kann ich dir sagen; klare Ansagen müssen sein! So wie "Ich sagt, nein! Die kleinen Ja den hier nicht und wenn ihr nicht hört, geht zu eurer Mutter!"

Bonbons würden bei meinem übrigens nicht helfen, da würde eher der Hund hinterher rennen.

LG
Sabine

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks