Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

591

Dienstag, 28. August 2012, 11:22

Fa. Schlecker

Hallo

bei uns ist ein Schlecker XXL und der hat heut seinen letzten Tag. Nun steht da eine Schlange GEIER an wie sie nicht mal zur Eröffnung war. Mir tut das Personal sooo leid, es kamen kaum noch Kunden, aber jetzt zum ausverkauf sind sie wie Aasgeier.

LG Marlies

592

Dienstag, 28. August 2012, 11:37

zum ausverkauf sind sie wie Aasgeier


Hallo Marlies, ja, das mit dem Schlecker, das ist echt bitter - ich möchte nicht mit den Frauen, die "bei Schlecker das Licht ausmachen" tauschen. Und ich glaube, das ist einfach Gedankenlosigkeit, dass die Leute mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität noch das letzte Angebot nutzen.

Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder auf die Palme bringt, dass es soweit kommen konnte, ohne dass die Politik hier Druck auf den Unternehmer gemacht hat. Jeder kleine Scheiß wird hier in Germany reglementiert - aber die "unternehmerische Freiheit" bei den ganz großen Bonzen bedeutet, dass man sich die Taschen voll stopfen kann und dann ein Unternehmen in die Grütze fährt. da gibt es kein ethisches Maß und keinen gesetzlichen Hebel. Korruptes, verdorbenes System.

Gruß, Urtica

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

593

Dienstag, 28. August 2012, 12:21

Hallo Marlies,

ich verstehe gut, was Du meinst.
Andererseits: Vielleicht sind diese "Geier" auch Menschen, die soeben die Kündigung erhalten haben und bald nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen?
Die Schere wird immer größer. :huh:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

594

Dienstag, 28. August 2012, 12:24

Die Schere wird immer größer.


Ja, leider. Gestern sagten sie im Radio, man bräuchte sich über die wirtschaftliche Entwicklung keine Sorgen zu machen, weil jährlich "nur 2%" von der Mittelschicht in die Unterschicht rutschen würden...kaum zu glauben, oder?
Habe heute übrigens für fast 80 EUR tanken müssen.... bin vielleicht deswegen so verärgert...? :evil:

Gruß, Urtica

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

595

Dienstag, 28. August 2012, 12:28

Habe heute übrigens für fast 80 EUR tanken müssen.... bin vielleicht deswegen so verärgert...?

Besonders, wenn ich mir vor Augen führe, dass ich im Januar 2010 mit Bezug der damals neuen Wohnung mich geweigert habe, für 1,36 zu tanken ;( DAS war DA bereits teuer... heute wünsch ich mir die Preise. Autofahrten hab ich drastisch eingeschränkt. Ich fahr nur noch die wirklich langen Strecken mit Auto und wenn ich Platz habe, halt mit Angebot der Mitfahrgelegenheit... meist auch erfolgreich.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

596

Dienstag, 28. August 2012, 12:56

Ich ärgere mich über Politiker, die gross über die Benzinpreise jammern aber keinesfalls vergleichbare Steuern für´s Kerosin erheben wollen - jaja, die Lobby der Weltreisenden - aber vollmundig von ÖKOLOGIe quatschen ... :nuho:

schnauzdog

unregistriert

597

Dienstag, 28. August 2012, 13:25

Ja, das ist echt der Hammer. Ich wohne auf dem Dorf. Hier fährt 2x der Bus. Morgens und Mittags, das wars. Ich muss also mit dem Auto fahren. Hier ist man am A..... der Welt. Das hat hundetechnisch gesehen Vorteile, aber bei den Spritpreisen, ist die Landidylle nur halb so schön.

Andrea

Milow12

unregistriert

598

Mittwoch, 29. August 2012, 20:43

Heute muss ich mich auch mal über unverantwortliche Hundehalter aufregen.

Mein Freund war heute Morgen mit Milow im Park. Dort hat er schön mit zwei anderen Hunden gespielt. Dann kam ein dritter auf die Gruppe zu und die Halterin von den anderen beiden fragt noch schnell, ob sich Milow mit unkastrierten Rüden versteht. Mein freund meinte dann "Eigentlich schon, wenn der nix macht, macht er auch nichts." (was soweit ja auch stimmt...^^)

Jedenfalls kommt der andere Hund an. Er und Milow stehen sich gegenüber und beiden werden stocksteif (für mich ja mittlerweile ein Alarmsignal mit Jacobshorn und Blaulicht!) Mein Freund hat das leider nocht so schnell mitbekommen und schon ist der andere Hund auf Milow los.. Wir haben ihm am Wochenende GsD beigebracht, uns auf den Arm zu hopsen. Er hat sich dann auch mit einem beherzten Sprung in Björns Arme gerettet. Björn dreht sich vom anderen Hund weg und was macht der? - Verbeißt sich in Milows Schwanz. Björn musste mit beiden Händen den Kiefer des anderen Hundes auseinander drücken!
Die Halterin war natürlich viel zu weit weg, um einzugreifen...*grummel*

Milow ist aber GsD nichts passiert. ^^

iris judith

unregistriert

599

Mittwoch, 29. August 2012, 20:55

Na zum Glück :!:
Dann hat der Hund sich wohl "nur" ins Fell verbissen und zum Glück nicht ins Leben :streicheln:

Milow12

unregistriert

600

Mittwoch, 29. August 2012, 21:07

Ja darüber sind wir auch sehr froh..Und darüber, dass Milow trotzdem anderen Hunden gegenüber nicht unsicher ist..und das obwohl ihn ja vor drei Wochen schonmal ein großer Hund gepackt und geschüttelt hat...

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks