Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:20

@ Elke: Wie schrecklich... Leider kenne ich auch so einen Fall, wo 5 Kinder (2 davon gehörten zu der Familie, der der Hund gehörte) haben Doktor mit dem Labbi gespielt und haben in alle Öffnungen Gegenstände geschoben, währen die anderen Kinder die Füße festhielten (Hund stand auf dem Tisch)! Der arme Hund jammerte u. jaulte und wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als zu beißen! Auch dieser Hund musste (!) eingeschläfert werden!!!

Der gemeine Familienhund muss sich scheinbar alles gefallen lassen und hat keine Rechte! Frage mich nur, wofür es ein Tierschutzgesetz gibt!!! Kinder ohne Erziehung, ohne Grenzen, ohne Werte dürfen machen, was sie wollen. Es liegt doch in der Verantwortung der Eltern, ihren Kindern den respektvollen Umgang mit allen Lebewesen beizubringen... Das Leben ist kein Computerspiel... :nuho:

Und nein - ich rede hier jetzt nicht von Hunden, die ohne Grund einen Menschen anfallen!

Und nein - ich finde nicht, dass der Mensch als Art schützenswerter ist, als irgendein anderes Lebewesen!

522

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:21

Ganz vergessen: Ich ärgere mich, dass mein Milow eine Zerrung in der linken Schulter hat. War gestern beim TA... Er hat am Samstag im Garten meiner Eltern wohl zu heftig mit dem Ball gespielt... ;(

Liljakk

unregistriert

523

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:58

:m: Verdacht auf Kapselanriss im Zehengrundgelenk boah :m:

524

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:05

:627: Oh je... Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht NICHT!!!

Liljakk

unregistriert

525

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:06

Danke schön...

sie hat am Samstag Spritze ins Zehengrundgelenk bekommen und humpelt fast nicht mehr. Diese doofen SChnauzer :m: vor lauter "ich will mit" beim reinspringen ins Auto in der AHK eingefädelt -grmpf-

526

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:09

Gerne!

Na, Schnauzer u. mein Jack-Russel-Mix tun sich wohl nichts i. S. "Intelligenz"(s. oben)... :m: :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

527

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:16

@ Elke: Wie schrecklich... Leider kenne ich auch so einen Fall, wo 5 Kinder (2 davon gehörten zu der Familie, der der Hund gehörte) haben Doktor mit dem Labbi gespielt und haben in alle Öffnungen Gegenstände geschoben, währen die anderen Kinder die Füße festhielten (Hund stand auf dem Tisch)! Der arme Hund jammerte u. jaulte und wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als zu beißen! Auch dieser Hund musste (!) eingeschläfert werden!!!

Der gemeine Familienhund muss sich scheinbar alles gefallen lassen und hat keine Rechte! Frage mich nur, wofür es ein Tierschutzgesetz gibt!!! Kinder ohne Erziehung, ohne Grenzen, ohne Werte dürfen machen, was sie wollen. Es liegt doch in der Verantwortung der Eltern, ihren Kindern den respektvollen Umgang mit allen Lebewesen beizubringen... Das Leben ist kein Computerspiel... :nuho:

Und nein - ich rede hier jetzt nicht von Hunden, die ohne Grund einen Menschen anfallen!

Und nein - ich finde nicht, dass der Mensch als Art schützenswerter ist, als irgendein anderes Lebewesen!


;( was müssen denn die armen hunde noch alles aushalten, bloß um als gefahrloses spielzeug herhalten zu müssen :m:
wenn ich sowas lese, dann kommen mir immer ganz böse gedanken hoch....wenn die eltern nicht in der lage sind, ihren nachwuchs unter kontrolle zu halten,...dann noch einen hund für die bespaßung anschaffen...beides wegnehmen und haltungsverbot für hund und kinder...manche solltens echt sein lassen, kommt nix gescheites bei raus.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

528

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:59

Sofort einschläfern muss man einen Hund schon gar nicht. Meinen ersten DP habe ich bekommen, weil er bei der Vorbesitzerin das Kind gebissen hat. Bei mir war er noch nicht mal ansatzweise auffällig.

529

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:31

@ Kerstin:
Nein, ihr nehmt aber zur Zeit echt alles mit.
Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung!
LG Sabine

toni poldi junior

unregistriert

530

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:29

-:- -:- -:- Wenn ich sowas lese oder höre, macht mich das jedesmal sau wütend und gleichzeitigsehr traurig. Es ist ja bei Hunden immer so leicht mit dem Verurteilen und Richten, sie können sich ja nicht rechtfertigen. Zu 90% hat ein Beißvorfall eine Ursache. Diese kann man mit Fachleuten und Ermittlung heraus finden. Undda wird nämlich zu tage kommen, das der Vorfall einen Hintergrund hat, an dem der Mensch der Schuldige ist und das rein theoretisch gesehen der Hund das Opfer ist. Läßt der Hund sich in seiner Situation nicht "ebend mal so" einfangen, so gibts dafür ja schließlich auch Betäubungsgewehr. Und dann können Gutachter und TÄ sich vom Hund ein Bild machen und der Ursache auf den Grund gehen. Oder? Die Kosten dafür hat der tatsächliche Schuldige zu tragen. Den jedes Lebewesen hat das Recht auf eine 2. Chance. Gerade Hunde, die ihr ganzes Leben im Dienste des Menschen stehen und alles (ohne wenn und aber) tun müssen was der "tolle" Mensch von ihnen will bzw. abverlangt. Der Mensch sollte langsam mal Anfangen von seinem Ego-Trip runter kommen. Aber es ist ja schön einfach den Schwächsten und Wehrlosesten alles unangenehme und Schuld in die Schuhe zu schieben. Onchi, SuLiMi und Kerstin Ihr habt toll geschrieben. Ich bin ganz Eurer Meinung. -:- -:- -:-

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks