Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

41

Freitag, 3. Juni 2011, 00:30

Hab mich geärgert, dass ich beim Kartenspielen nicht gewonnen hab... obwohl, eigentlich auch nicht... ich gewinne Kartenspiele ja nie. :exla:

Aber mal ne Frage am Rande: ein Hund an der Leine, ein Hund ohne Leine - kann der entgegenkommende Hundebesitzer in dieser Situation eigentlich richtig handeln? :wacko:

LG, Antje

42

Freitag, 3. Juni 2011, 06:05

Antje, Du musst schummeln lernen 8)

Aber, ich habe ja auch nicht immer auf meiner Mini-Ponderosa gelebt und musste mich im Ruhrpott auf engstem Raum mit 5 Hunden bewegen. Die Tut-Nixe lauerten an jeder Ecke und Fußhupen stürmten an 10 m Flexileinen kläffend auf uns zu.

Mein Tipp: Bei Fuß hilft!!! und ein Bei-Fuß, das IMMER ausgeführt wird und nicht nur "eigentlich".

Noch mal zur Erinnerung, Bei-Fuß heißt: an lockerer Leine aufmerksam eng am HF gehen und NICHT kläffen, auf 2 Beinen laufen oder den HF auf gleicher Höhe mit dem entgegen kommenden Hund aus den Schuhen katapultieren!

Übrigens, Dominanz zeigt sich auch im Ingnorieren, mal so als kleine Hilfe, auch im Umgang mit Ableinern.

43

Freitag, 3. Juni 2011, 07:44

@ Judy BITTE nicht Bei Fuß das ist höchstens ein Gewächs aber kein Kommando das ist FUß :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der Rest ist okay lernen den eigenen Hund zu binden ,obwohl manches Mal könnte man aus der Hose hüpfen bei manmchen MÖchtegernhundehalter frei nach dem Motto Der Tut doch nix er will nur spielen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
LG
Marion

BellaGina

unregistriert

44

Freitag, 3. Juni 2011, 08:07

"Der frühe Vogel fängt den Wurm..."

Jetzt kann ich schon mal ausschlafen :sleeping: (Kids sind bei Oma / GöGa arbeiten) und was ist ???
Bin seit 5:30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen ... ...
Das ärgert mich schon ein wenig ... :wacko:

Sabine

iris judith

unregistriert

45

Freitag, 3. Juni 2011, 10:58

Also ich denke, dass es tatsächlich viele "Tutnixe" gibt!
Vielleicht hilft manchmal etwas mehr Gelassenheit!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 3. Juni 2011, 13:57

Hi,

leicht ot - wenn mir ein Hundehalter mit zwei Hunden entgegenkommt, einer angeleint und einer frei, so bleibe ich im gebührenden Abstand stehen und gebe dem Hundehalter die Chance seine Hunde zu sich zu rufen oder mit mir zu klären ob unsere Hunde kooperieren. Eigentlich alles ganz einfach. Wenn aber wie in meinem Fall ein Jogger gesenkten Blickes wie eine Dampfwalze angerauscht kommt und mein "Second-Hand-Schurke-30KG-im-Resozialisierungsprogramm" bei mir "Fuß" läuft, aber blitzartig überlegt wie er einem vermeintlichen Gegner ein Ohr lochen kann oder die Kopfschwarte aufreissen, dann sehe ich doch schon Sinn darin, dass ich mir einen Moment Zeit erbitte den "Schurken" noch besser zu kontrollieren. Mein Altrüde ist ein "Tutnix" und darf trotzdem nicht ohne meine "Genehmigung" mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen. Also wie gehabt: eigentlich alles ganz einfach. Ich kann nun mal Keilereien, die man mit etwas Vorausschauen vermeiden kann, nicht ausstehen. Nix für ungut.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Philiandela

unregistriert

47

Samstag, 4. Juni 2011, 01:37

BITTE nicht Bei Fuß das ist höchstens ein Gewächs aber kein Kommando das ist FUß


Oh mei Marion... :D - wer sagt das? ...und wenn das mit dem Kommando "Himbeerkuchen" durchgeführt wird, solls mir genauso recht sein wie "Beißuß" - hauptsache, das Köti bleibt an der Seite!

48

Samstag, 4. Juni 2011, 08:10

BITTE nicht Bei Fuß das ist höchstens ein Gewächs aber kein Kommando das ist FUß


Oh mei Marion... :D - wer sagt das? ...und wenn das mit dem Kommando "Himbeerkuchen" durchgeführt wird, solls mir genauso recht sein wie "Beißuß" - hauptsache, das Köti bleibt an der Seite!


:thumbsup:

... und mal ganz davon ab kann man dem Hund auch - wenn man Sport / UO mit ihm macht - mit diesem "anderen" Kommando beibringen, daß auf der Strasse Fußlaufen auch ein wenig anders aussehen kann, als auf dem Hundeplatz. Wenn ich bei meinen Dreien "Fuß" sage beginnt das Gedrängel und die Konkurrenz um den Platz direkt an meinem linken Bein. DAS kann ich aber auf der Strasse nun garnicht gebrauchen. Dann lieber ein bisschen "Gewürz" :D ... hauptsache es funktioniert 8)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

49

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:18

Heute habe ich mich über MICH geärgert. Ich habe mal wieder die Fassung verloren und den Hund angemeckert.
Das war nicht schön und schon gar nicht richtig!
Sie hats mir nicht krumm genommen, aber trotzdem :-|

Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:37

Ach Andrea,
Hut ab, daß Du die Größe hast, das zuzugeben!
Günther Bloch meinte zu diesem Thema, daß auch ein Rudelchef nicht IMMER gleichmütig, souverän und gut drauf ist.
Auch bei "seinen" Wölfen beobachtet er, daß Chef mal einen schlechten Tag hat und die Schnösel das abbekommen.
Also tröste Dich! So das gaaaaaaaanz selten vorkommt, wird Hundi damit locker fertig. :k:
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks