Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

431

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:49

Hallo Sumi,
ich fand Deinen Beitrag sehr informativ. Und so wie Deine Mutter sich den Kopf zerbrochen hat, so zerbrech auch ich mir, oft unnötig, den Kopf.
Ich arbeite in einer Arztpraxis und habe schon junge Menschen gesehen, die sehr krank sind und auch bleiben, ebenso recht alte Menschen, die Topfit sind, einige sogar fiter als ich.

Ich glaube das sich mit der Zeit auch alle Gemüter wieder beruhigen und Keiner wirklich auf den Anderen böse ist.
Wäre schade, denn das Leben ist für sowas viel zu kurz.

LG
Andrea

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

432

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:50

Hallo Andrea,

nein, ich bin nicht nachtragend und: Wegen einer solchen Sache nicht mehr miteinander reden ist für mich Kindergarten... ich bin da jeden Tag und privat brauch ich Kinderkram nicht auch noch ^^

@sumi,
ja, vielleicht hättest du die ganz speziellen Probs deiner Ma erwähnen sollen, vielleicht wäre so Einiges anders herüber gekommen....
Und ich habe absichtlich in diesem Threat gepostet, denn deine Äußerungen haben mich teils schon recht geärgert, wobei man trefflich darüber streiten kann, wer was wann wie gesagt oder gemeint hat.
Übrig bleibt, dass der (die) Empfänger etwas anderes wahrgenommen hat als der Sender wohl abgeschickt hat.

So passiert es halt im Leben.

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

433

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:52

@Fidibus,
na, dann hoffe ich doch mal, daß wir uns vllt., wenn Du ausstellen solltest in Hanseat treffen.

Ich freu mich, bis denne ;)
Andrea

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

434

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:02

Entschuldigt bitte, die Information ist mir da wohl durchgerutscht.

Damit entschuldige ich mich DAFÜR ;) aber nicht für den Beitrag an sich, da es eben UNSERE Erfahrung ist und die explizite Frage nach eigenen Erfahrungen war - jeder hat seinen eigenen Background - und es gibt eben auch solche.

Meine SchwiePa wollte immer einen Bernhardiner... Er ist mit 55 zur Rente gegangen und hätte sich sicherlich einen zugelegt im Laufe der Zeit, seine Frau allerdings hatte grad ein künstliches Kniegelenk bekommen, sodass der Gedanke in den Hintergrund rückte. Er war absolut fit und ging regelmäßig zum Check-Up - und wachte 9 Monate nachdem er zur Rente gegangen war einfach morgens nicht mehr auf... ;(

Und IHM hätte ich, wäre ich Züchter, immer einen Hund verkauft. So ist das Leben. DAS sind Dinge, die kann man nicht voraussehen und sowas würde ich beim Kauf wohl auch nie im Hinterkopf haben. Und da hätte ich keinerlei Bedenken gehabt wenn er gesagt hätte, er sucht nen Züchter.

Aber ich finde, dass das so rabiate Gedanken sind, die man einfach nicht einbindet beim Hundekauf - und das kann auch passieren mit 17 - so bei einem Mädchen in meiner Schule (11. Klasse als ich gerade Abitur machte), die zum Telefon gehen wollte, auf dem Weg umfiel und tot war. Wohl ein Herzfehler, soweit ich es in Erinnerung habe.

Würde man sowas immer mit einbeziehen, dürfte sich wohl niemand einen Hund kaufen - und das ist wohl auch nicht das Wahre :huh:

Also bitte ich um Entschuldigung wenn was falsch rüberkam, was aber sicher nicht so gemeint war, dass jeder Ü50 oder so keinen Hund mehr kaufen sollte, das ist absoluter Blödsinn.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

435

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:12

@ sumi,

das:

Zitat

Entschuldigt bitte, die Information ist mir da wohl durchgerutscht.

Damit entschuldige ich mich DAFÜR aber nicht für den Beitrag an sich, da es eben UNSERE Erfahrung ist und die explizite Frage nach eigenen Erfahrungen...


geht für mich in Ordnung :thumbup:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

436

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:38

Ach Leuts....

Ich bin mit Niemanden hier böse
und werde auch mit Allen weiter reden und schreiben. :thumbsup: :thumbsup:

Manchesmal redet und schreibt man halt aneinander vorbei
und dann kommen schon mal Reaktionen, von beiden Seiten,
die sich viel schlimmer lesen, als sie gemeint sind. ;) :D

In dem Sinne
Moni

PS: Andrea, freue mich schon auf unser "Kennenlernen"!! :)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dumo« (15. Juli 2012, 15:55) aus folgendem Grund: edit


Onchi 8505

unregistriert

437

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:01

ach jeh, Schwamm drüber, war doch nicht soo wichtig und ich habs eh schon vergessen.... (weil alt, hihi)
Liebe Grüße ELke

438

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:18

Hach is det schen das ihr euch nicht länger Gram seid oder nie wart. :thumbsup: :a: :b: :r: :k: Lg Vogti die immer noch mit ihrem laweden Zahn kämpft :405:

439

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:29

Puh, Schweiß von der Stirn wisch.
Dachte schon ich muß meinen Seesack packen und mich hier verabschieden und woanders anheuern ;)

Das ist ja schön, das wir uns doch alle nicht böse sind.

@dumo, ich freue mich auch schon aufs Kennenlernen.

LG@ all
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

440

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:43

Über's Wetter ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks