Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

421

Samstag, 14. Juli 2012, 21:43

Eigentlich habe ich mich bis jetzt und heute noch nicht geärgert.

Aber nu isses doch passiert und weil ich nichts vom Threateröffner auf die Mütze bekommen möchte poste ich meinen Frust nun mal hier:

Boey, ich sitze hier und hab grad mal das Gefühl, ich bin uralt, gebrechlich und sowieso: auf 8-|
Sacht mal, von welcher Altersgruppe sprecht ihr hier???

59, na und? In dem Alter sind nochmal locker 6 Jahre arbeiten dran. Mit 59 ist man doch nicht alt, gebrechlich und dement...

Hallo!?

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Onchi 8505

unregistriert

422

Samstag, 14. Juli 2012, 21:48

Viola :k: :k: :k:
viele Grüße Elke, auch schon 55, ab ins Heim :S

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

423

Samstag, 14. Juli 2012, 21:54

Viola,
-:- -:- :thumbsup: :thumbsup:


LG Moni, die bald 69 und wohl nie wieder einen Zwerg bekommen wird / kann!!!! ;(
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

424

Samstag, 14. Juli 2012, 21:55

Eigentlich habe ich mich bis jetzt und heute noch nicht geärgert.

Aber nu isses doch passiert und weil ich nichts vom Threateröffner auf die Mütze bekommen möchte poste ich meinen Frust nun mal hier:

Boey, ich sitze hier und hab grad mal das Gefühl, ich bin uralt, gebrechlich und sowieso: auf 8-|
Sacht mal, von welcher Altersgruppe sprecht ihr hier???

59, na und? In dem Alter sind nochmal locker 6 Jahre arbeiten dran. Mit 59 ist man doch nicht alt, gebrechlich und dement...

Hallo!?

Viola

***heul*** ich muß mich beerdigen lassen, Hunde einschläfern ***heul***

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

425

Samstag, 14. Juli 2012, 21:56

Ich wollte damit sagen, dass es auch Leute gibt, die mit 59 eben nicht mehr in der Lage sind :gr?: Oder hab ich irgendwas von scheintot geschrieben? 8|

EDIT:
Außerdem war die Frage "Ab wann" - ich hab ehrlich geschrieben, dass MEINE Eltern, wobei einer der beiden SEHR sportlich sind, in DIESEM Alter bereits keinen großen Hund mehr halten würden... entschuldigt, wenn das euch gegen die Nase geht, schön wenn ihr euch entsprechend jung fühlt - ist aber halt nicht bei allen so und ich finde es nur ehrlich, wenn man sich das dann, WENN es so ist, auch entsprechend eingesteht.

EDIT2:
Und doch, MEINE Mutter ist bereits nicht mehr die fitteste mit athritischen Händen und einem verkorksten Fuß - und ja, das mit jungen 59...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

426

Samstag, 14. Juli 2012, 23:26

@ Fidibus, Onchi, Dumo, Melle,
Mönsch ihr sollt euch nicht ärgern. Das sind doch so Gedanken die ich / wir uns gemacht haben.
Und wo ich auch manchmal denke ach wir sind noch jung und dann wieder in anderen Situationen sage
boah dafür sind wir schon zu alt.

Ich will und wollte Niemanden auf den Schlips oder Schlüpfer treten und Sumi bestimmt auch nicht mit ihrem Beitrag.

Ich habe so viele neue Aspekte zu lesen bekommen.

Nun lacht mal wieder alle und erfreut euch hoffentlich bester Gesundheit und an euren Hunden und dem Leben.

LG
Andrea

427

Sonntag, 15. Juli 2012, 07:56

Mensch Kinders wie heist es so schön lieber würzig mit viezig als ranzig mit zwanzig :exla: , also bleibt alle lange schön würzig und erfreut euch an euren Fellnasen und das noch viele schöne Jahre lang. Der Spruch der mir auch gefällt du bist wie Wein, du wirst nicht älter sondern besser. :thumbsup: Ich habe bei meiner Würzigkeit zwar gerade einen Dämpfer bekommen, aber ich arbeite dran. ;) Lg Vogti

428

Sonntag, 15. Juli 2012, 07:56

So der Rollerverkauf ist auch heute wieder geplatzt ich werde noch irre, da stellt sich doch kurz vorm Termin heraus das, das Ladegerät kaputt ist obwohl die Batterie ja nun schon Dienstag abgeholt wurde, also durfte ich wieder absagen. Ob jetzt wenigstens irgentwann mal aller guten Dinge drei sind und alles funzt so wie es soll. :m: Ohhhhhhhhhhhhhhm,Ohhhhhhhhhhhhm, Ohhhhhhhhhhm nein auf diese Palme gehe ich diesmal nicht rauf und schlage an den Kokosnüssen an Ohhhhhhhhhhhhhm. Zerknirschte Grüsse Vogti

429

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:19

Ich ärgere mich,das ich wohl doch einigen von den Portalern,
die ich persönlich kenne, oder einmal auf ner Ausstellung gesprochen habe oder gerne noch treffen wollte,
mit meinem Thread ein wenig vor den Kopf gestoßen habe.

Ich habe es so nicht gemeint, ich wollte doch nur Überlegungen und Meinungen von anderen Hundemenschen
lesen und für mich daraus etwas ziehen egal ob Pro oder Contra.

Nun wird Viola wohl nicht mehr mit mir reden, :O Moni guckt beim Highlight an mir vorbei, :gr?: Elke kann sich bestimmt nicht mehr an mich erinnern :S
und Melle hat schon jetzt die Nase voll von mir :nuho:

Leutz, bitte nicht mehr sauer sein ich wollte hier Niemanden persönlich angreifen, ehrlich -:-

LG
Andrea

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

430

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:27

Andrea,

ich glaube fast die sind eher böse auf mich allein, weil ich es gewagt habe, auch mal die Gegenseite aufzuzeigen, wie sie nunmal immer auftreten kann. Dabei hab ich nie gesagt dass 59 alt sei oder dergleichen :wacko:
Und ich find es nur ehrlich und verantwortungsbewusst, dass meine Eltern/in erster Linie meine Mutter sich darüber so den Kopf zerbrochen hat.

Wir haben ja eine gute Lösung gefunden. Und mit 59 muss man halt kein Jungspund mehr sein. Mein Papa ist genauso alt und läuft wie gesagt noch Marathon. Einen großen Hund würde er sich allerdings nicht mehr zulegen, einfach weil die beiden nicht wissen was in 10 Jahren ist und wir eben auf jeden Fall hinter einem kleinen Hund stehen, wie es mit einem Großen aussieht wissen wir jetzt noch nicht. Wir wollen selbst mal einen RS haben - aber ganz ehrlich: Das wird vermutlich solange nicht der Fall sein, bis wir was eigenes haben und nicht auf einen Vermieter angewiesen sind wie jetzt...

Wenn wir ein Eigenheim hätten wärs was anderes, dann hätte Papa sich auch den Schäfer nehmen können wenn er wollte - der würde im Falle eines Falles bei uns (mir oder meinem Bruder) unterkommen - aber so? Das wär einfach keine Lösung...

Und ich steh immernoch zu dem was ich geschrieben habe. Und finds schade, dass sich so viele davon angegriffen fühlen....


LG
Susanne

EDIT:
Aber vielleicht hätte ich in meinem Beitrag auch die körperliche Einschränkung erwähnen sollen :gr?: die ist zwar nicht groß und nicht der alleinige Grund, aber natürlich auch mit ausschlaggebend. Wie gesagt, sie sagte mit 48 bereits, dass SIE einem Großen einfach nicht mehr Herr wird. Wenn ein RS sich voll in die Leine hängt wäre sie die erste die hinterhersegelt :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks