Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 271

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:09

Hast einen Schrittzähler dabei gehabt :?: :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 272

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:18

Öhm, ja, Handy und Sportuhr machen das.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 273

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:20

:thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 274

Freitag, 21. Mai 2021, 20:08

.....dass mein Lemmy heute von einem Ridgebackrüden dermaßen vermöbelt wurde, dass er ein ein Loch im Pelz hat....Ich ärgere mich aber auch über mich selbst, weil ich normal meine Hunde bei fremden Hunden anleine...es waren alle Hunde frei, der Mann hatte zwei Ridgebacks, und alles ging so schnell....ich konnte gar nicht so schnell gucken....ich muss dazu sagen, dass Lemmy ein sehr freundlicher Rüde ist und keinen Stress hat mit anderen Rüden....naja, es ist passiert und in Zukunft werde ich noch mehr aufpassen...Leute, der Ridgeback ging so gezielt auf Lemmy los, der wusste gar nicht mehr, wo oben und unten ist...mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich mehr ein Gehabe von dem Rüden war und es hört sich ja immer schlimm an, als es ist...Fazit: immer aufpassen und vorausschauend Gassi gehen........................mich ärgert mehr das Verhalten des Besitzers....der hat nämlich gar nicht reagiert...

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 275

Freitag, 21. Mai 2021, 21:22

Na Peggy, wenn alles so schnell ging, was willst machen,
versorge die Wunde gut, desinfizieren und schauen, daß es von unten nach oben zuwächst.
Ich würde ein paar Tage ein Wundspray immer wieder mal benutzen.

Der Mann war aber auch eine Heiner, hätte wenigstens mal fragen können, ob alles OK ist,
der hat das ja auch gesehen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 276

Freitag, 21. Mai 2021, 21:39

Hallo Traudel,

gar nix kann ich machen...ist passiert und der Besitzer war ein Depp. So verhält man sich nicht.ich geh halt immer von mir aus. wenn einer meiner Hunde einen anderen Hund so vermöbeln würde, da muss man nachfragen, ob alles ok ist. der Typ ist einfach weitergegangen und hat sich nicht gekümmert......Wunde sieht bislang gut aus, habe kolloidales Silber draufgesprüht. Sauber und halbwegs trocken. Wie schon gesagt, ich ärger mich ja selbst über mich, dass ich nicht noch achtsamer war...

Viele Grüße

Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 277

Freitag, 21. Mai 2021, 22:51

Och mönsch, der arme Lemmy :streicheln:

Immer blöd, solche Beißereien und dann noch ein Hundehalter, der keine Manieren und anscheinend kein Mitgefühl hat.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 278

Samstag, 22. Mai 2021, 07:53

Gute Besserung für Lemmy :streicheln:

ist schon sehr ärgerlich

Leider muss man immer mit solchen Hundebesitzern rechnen :(
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

4 279

Samstag, 22. Mai 2021, 08:13

mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich mehr ein Gehabe von dem Rüden war und es hört sich ja immer schlimm an, als es ist...Fazit: immer aufpassen und vorausschauend Gassi gehen........................mich ärgert mehr das Verhalten des Besitzers....der hat nämlich gar nicht reagiert...

Zunächst mal gute Besserung dem Jungen.
Aber - ich glaube, dir ist da eben etwas n i c h t klar: ein Hund, der sich so verhält, zeigt kein Gehabe, es ist gezielte Beschädigungsabsicht !!!!!!!!!!!
So etwas gehört unterbunden, insbesondere da der Halter ja wohl ebenso asozial wie sein Hund ist.
Das kann man aber heilen - wenn man sich für seinen eigenen Hund einsetzten möchte.
Das Zaubermittel heißt " Geld " - also Schadensersatz( Personalienfeststellung durch die Polizei/TA Rechnungen sammeln/Androhung der Zivilklage ) und Wesenstest im Rahmen einer Anzeige beim Ordnungsamt mit der Forderung nach einem Wesenstest des schädigenden Hundes. Weil - hier liegen schon Merkmale für eine Einstufung als " gefährlicher Hund " vor.
Aber - dafür muss man dann auch direkt handeln :!:
Dieses asoziale Verhalten hat mal einen Pfarrer hier 3000.- Euro TA- kosten und 2000.-Euro Wertminderung ( ja, das kann man auch beim Hund einklagen !!!!) gekostet. Hab ich selber durchgedrückt, weil damals die Justitiarin des BK München meinte, da geht nicht. D O C H . das geht, wenn man hartnäckig ist :!:
Weil - für meinen Hund werde ich zur galoppierenden Wildsau :exla:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 280

Samstag, 22. Mai 2021, 11:48

@Peggy
Der Besitzer ist ja wohl der absolute Volldepp :cursing: Sowas geht garnicht!!
Da bin ich auch Burkhards Meinung, so ein Verhalten muss bestraft werden. Solche
Leute sind asozial und werden sich immer so verhalten. Bis mal ein kleinerer Hund
totgebissen wird.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Social Bookmarks